Also ich wollte mal wissen weil ich das eigentlich ganz interessant finde, wie eure Katze euch zeigt das sie euch Liebt. Also wie sie das anstellt. In unserem Haus leben 12 Katzen und jede ist unterschiedlich und die eine macht Liebesbisse also sie zwickt ganz leicht in den Arm !!! Und mein Kater der schlabbert mit seiner Zunge über meinen Mund und gibt einem regelrecht "Feuchte Küsse"´und das immer von alleine. Und meine Schwester ihre Katze die knibbelt immer an ihrer Augenbraue!! Ich finde das generell interessant wie die Katze das macht deswegen frage ich auch. Bis jetzt ist mir aber keine Begegnet das die Katze auch "Feuchte Küsschen" verteilt!!!
Liebe Grüße Jenny
Die Katze ist des Menschen bester Freund. Sie würde niemals in die Versuchung geraten den Menschen zu verletzen!!!
Halo Du,
das habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht erfahren!! Also diese Art, Zuneigung zu zeigen!! Hmmm im allgemeinen ist das ja nur bei Hunden so!! Was hast Du für eine Katze oder Kater?? Die Zuneigung vn meinem Kater zeigt sich wenn er mal mit seinem Kopf an den meinen stößt oder auch wenn ich meine Hand ihm entgegenstrecke und er sie mit geschlossenen Augen berührt!
Früher legte er sich auch hin und wieder neben mich hin direkt auf das Kopfkissen! naja jedes Katzentier zeigt es wohl unterschiedlich!
liebe Grüße
Hagen
Möge die Macht und alle Kraft mit Dir sein!!!!!!!!!
Hi,
ich kann dir jetzt gar nicht genau sagen wie mir das mein Kater zeigt ich merke es einfach in seinem ganzen Verhalten mir gegenüber (immer mir nach laufen, bei mir im Bett schlafen, nur mit mir schmusen...)
liebe grüße
*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
Mein Toni ist immer zur Stelle, wenn ich etwas traurig bin.
Manchmal verrät er mich damit, wenn ich es verbergen möchte...
Wenn mir etwas zuviel wird, z.B. als ich vor ein paar Jahren aus dem KH kam und die Überfälle meiner Mutter mir zuviel wurden, legte er sich sofort zwischen uns und schaute sie provozierend an...
Hilft immer wieder, sie hat Respekt vor meinem Tigerchen, weil er sich nur von wenigen streicheln läßt... :biggrin:
...liebe Grüße, Heike
Hallo,
Ich habe ein Kater. Es ist mir auch merkwürdig das er dies so zeigt. Aber er provoziert auch gerne andere. Ist schade das ich keinen finden kann bei dem die Katze das auch macht!! Aber macht nichts!! Meine Freundin hat auch gesagt das jedes Tier es anders zeigt. Ein Tier merkt sowieso immer wenn der Mensch gut oder Böse ist und das direkt in dem Augenblick schon wenn der erste AUgenkontakt kommt. Ich habe sowieso eine total feste Bindung zu dem Tier das alle schon fragen wie es wohl sein würde wenn ich mal ins KH oder so müsste, dann würde das Tier trauern. Aber der Tierarzt meinte auch besser eine zu feste Bindung als eine schlechte Bindung!!
Aber nun gut...
Liebe Grüße
Jenny
Die Katze ist des Menschen bester Freund. Sie würde niemals in die Versuchung geraten den Menschen zu verletzen!!!
RE: Wie zeigt euch...
Hallo!
Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden das mein Kater Felix der einzige ist der Küsschen verteilt... Ist ja schön mal von jemand anders zu hören das er das auch kennt.
Felix bufft (er stupst mit dem Kopf) dazu und wenn er bei mir auf dem Bauch liegt dann dreht er sich auf den Rücken... Ausserdem ist er total anhänglich und schimpft mit mir wenn er im Raum ist und ich nicht mit ihm spreche. Wenn er mich beim spielen etwas doller krallt, dann tut ihm das sofort leid und er versucht die Kratzer weg zu lecken....
Azrael zeigt mir das, indem er mir sein Vertrauen beweist. Wenn er auf dem Sofa liegt dreht er mir ganz offen seinen Bauch zu und lässt sich von keiner meiner Bewegung stören... Ausserdem sind mein Freund, Felix und ich die einzigen die ihn berühren dürfen ohne das er gleich drauf los krallt ( Er ist nicht wirklich ein Schmusekater, sondern eher ein Rabauke und erst acht Monate alt...)
LG Sylvi
Köpfchengeben. Sich auf den Rücken legen, dabei alle Viere von sich strecken und am Bauch gekrault werden wollen. Zur Begrüssung auf den Arm und an der Nase lecken. Sich im Bett ankuscheln hoch drei und dabei in höchsten Tönen schnurren. Mäuse schenken. Um die Beine streichen. Bei Ansprache losschnurren - auch ohne Berührung. Mit dem Schwanz um die Vorderpfoten gewickelt vor mir sitzen und mich aufmerksam betrachten. Freundlich blinzeln bei Augenkontakt. Immer brav aufs Klo gehen und niemals mehr futtern, als reingeht.
...z.B.
Meine Katze ist irgendwie ganz anders.... bei ihr merke ich einfach dass sie mich liebt,... und der allergrößte liebesbeweis ist es, wenn sie anfängt zu schnurren...
Sie schnurrt nie, man hört es so selten, dass sie mal schnurrt, dass es schon was ganz besonderes sein muss, wenn sie es mal macht...!!
Naja, dann lässt sie sich von kaum jemandem woanders streicheln als am Kopf, wobei sie da dann auch schnell genug bekommt und anfängt zu knurren, wenn die person dann nicht schnellgenug weg ist, hat man schonmal ne Pfote im Gesicht,...
Dieses macht sie aber wiederum bei mir nie, was mir auch wieder das Gefühl gibt, dass ich eine besondere Beziehung zu ihr habe...
Alles in allem, meine Katze (wurde früher von meiner schwester immer Killer-Katze genannt *lol* ) ist was ganz besonderes und wir beiden haben einfach eine ganz besondere Beziehung zueinander... Daran merke ich, dass sie mich liebt!
Der Hund ist das Symbol der Treue - und die Menschen halten ihn an der Leine....
hi
also die zunge kenne ich auch...wenn percy mal merkt das es mir nicht so gut geht dann schlabbert sie durch mein ganzes gesicht...als wenn sie mir zeigen wollte wie putzen geht :lol:und wenn sie damit fertig ist wuselt sie durch mein haar...danach muss ich knutschen streicheln und bucken
grüsse nadine
:wink:ohne meine drei....ohne mich!
Na, Aragorn zeigt seine Affenliebe zu uns immer äußerst deutlich - wenn er uns soooo lieb hat, kommt er an und nuckelt am Kinn, in der Armbeuge, am Hals - je nachdem, wo er drankommt.
Lee-Lou legt sich auf einen drauf, Schoß, Bauch, etc. - schaut einen mit so kleinen Blinzeläugchen an und seufzt... ach ja....
Beide schnurren wenn man sie anspricht wie zwei kleine Dieselmotoren! Gelegentlich werden wir natürlich geputzt (man muss ja füreinander sorgen) und bekommen fellige Geschenke, damit wir nicht verhungern *grins*.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
Hallo,
also unser Kater (6 Monate) beisst mich immer, was manchmal dann auch wehtun kann zusätzlich leckt er mir immer die Hände und wenn er dran kommt auch meine Nase Das macht er meistens morgens, wenn ich aufstehen und eine Dose aufmachen soll
Und köpfchengeben macht er auch total gerne.
Unser Maya (seine Schwester) ist da wesentlich zurückhaltender. Sie lässt sich generell nicht so gerne anfassen. Bei ihr merke ich die Zuneigung zu mir, wenn sie ihre schmusigen 5 Minuten hat, die selten vorkommen. Dann wird sich rangeschmissen, angeschmiegt, Köpchen gegeben, Nasenstüber und gaanz lautes schnurren....
Katzen sind echt was tolles und es macht mich echt glücklich, wenn ich merke, dass sie mich auch gern haben und mich nicht nur als Dosenöffner sehen
Viele Grüße
Christine
Unsere Sunny zeigt es uns, indem sie Köpfchen gibt, indem sie nachts schnurrend auf meinem Kopfkissen liegt, indem sie sich auf den Rücken legt und sich den Bauch kraulen lässt.... Ansonsten ist sie nicht sehr verschmust. Sie liegt z.B. auf der couch nur neben mir, aber nicht auf meinem Schoss. Mir ist das aber egal, hauptsache sie sucht unsere Nähe.
Unsere zwei Kleinen, Sunrise und Ares, die sind da ganz anders. Besonders Sunrise. Ich habe noch nie in meinem Leben eine dermaßen verschmuste Katze gesehen! Man muss sie nur bissl am Kopf kraulen, schon schmeisst sie sich regelrecht gegen einen und würd am liebsten in uns reinkriechen, wenn das ginge!
Sie schnurrt dann wie ein Weltmeister und dreht und wendet sich ständig, damit ja alle Körperteile gekrault und gestreichelt werden!
Ares ist nicht ganz so verschmust wie Sunrise, aber auch er lässt sich gerne kraulen, leckt unsere Finger ab, beisst manchmal ganz leicht in die Nase usw und schnurrt ebenfalls wie ein Traktor!
Jede Miez ist anders! Ich find das toll!
What goes around comes around.
Meine 2 Teufelchen zeigen es mir z. B. indem sie mich morgens laut schnurrend aus dem Schlaf reissen und unbedingt sofort mit mir schmusen wollen
Bei Speedy freut mich das immer total, er ist ansonsten eher unkuschelig aber trotzdem sehr liebenswert
Hexe steht oft ganz unerwartet hinter einem und macht mit einen ganz zarten miiii auf sich aufmerksam, um einem dann mit nem Hundeblick an zu schauen, los zu schnurren was das Zeug hält und zu warten dass sie irgendwie auf die Schulter klettern und so richtig schmusen kann.
Wenn ich mich dann mit ihr auf´s Sofa setze geht sie auf meinen Schoss, ich darf Bäuchlein kraulen und sie wälzt sich laufen hin und her, man sieht ihr richtig an wie sehr sie das genießt - ihr Gesichtsausdruck dabei ist einfach nur genial (in dem Moment könnte man meinen ihr an zu sehen dass sie in einem verliebt ist :wink:).
Ach ja, und natürlich wenn man nach Hause kommt und erstmal gebührend Empfangen wird, daran merkt man das natürlich auch
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink:
Liebesbeweis ?
Hallo zusammen,
also MOMO legt sich neben mich himmelt mich an, daß meine Frau eifersüchtig wird und dann beißt er zärtlich in meinen Arm oder Handballen.
Meine Frau sagt immer sie sieht Herzchen fliegen und er solle nicht auf seinem schleim ausrutschen
Pure Eifersucht verstehe ich garnicht
KIMBA haben wir zu kurz um da was zu sagen
Grüßle
CATMAN
MOMO und KIMBA sind überglücklich
seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
Hallo Leute,
wie unsere 3 fellnasen uns zeigen das sie uns gerne habe.
Na Micky ist nicht so der große schmusekater er kommt immer und holt sich seine Streicheleinheiten ab wenn er es will.Dann kommt er murrend auf uns zu und teilt uns mit seinem Köpfen mit das er jetzt dran ist zum Kuscheln
Gina hebt das Köpfchen und gibt Küsschen und schlender ums Beim rum und dann will sie auf den Arm und muß sich auf die Schulter legen und Brummt was das zeug hält
Peppy ist eher eine kleine Rabaukin sie kommt nachts und wenn sie schmuse einheiten will weg sie mich und dann muß geschmusst werden sonst beisst sie mich ganz zärtlich ins Kinn oder in die Nase.Und ansonst wenn ich am Computer sitze und sie will schmusen schreit sie mich an und hängt an meinem Bein dann hole ich sie und wir kuscheln ne runde wenn sie genug hat geht sie einfach ohne Vorwahrnung
Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
Hey Super das dies auch noch andere kennen. Also bin ich doch nicht laut Freunden eine die ihr Tier zu sehr verwöhnt
Ich finde das total interessant zu lesen. Die Katze von meiner Mutter putzt ihr immer über die Haare. Naja bei längeren Haaren geht das etwas schwer aber Sie hat ja kurze Haare dann geht das ja!!!
Super Süß!!!
Hallo
Also, unser Link zeigt seine Liebe indem er manchmal auf den Schoss kommt und schmust und schnurrt und Köpfchen gibt.Das ist immer wieder schön da er eigentlich ein Einzelgänger ist und das anfangs nie gemacht hat
Unsere Aja hingegen ist ein richtiges Gesellschaftstier und ist immer bei mir. Schon dass she ich als Liebesbeweis, ständig ist sie hinter mir ( sogar beim Duschen leistet sie mir Gesellschaft *lach*) Ansonsten zeigt sie ihre Zuneigung mit Hand abschlecken, Rückenmassage inklusive Musik (trampeln auf dem Rücken mit Schnurren :wink:), Harre waschen (mitsamt würgen wenn die ihr im Hals hängen bleiben ).Abends werde ich auf dem Parkplatz von ihr mit einem lieben Gurren als Begrüssung abgeholt und morgens werde ich von beiden bis zum Auto begleitet
Liebe Grüsse
SARAH
Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
Also unser Sammy zeigt es auch gerne durch Köpfchen geben. Entweder stubst er einen damit an den Kopf oder er in die Hand. Manchmal legt er seinen Kopf auch mit geschlossenen Augen in die Handfläche. Das sieht dann immer total süss aus. Zudem gurrt er öfters wenn man ihn anspricht. Das klingt dann wie bei einer Taube oder so. Aber alles in allem empfinde ich bei ihm jede Art der Kontaktaufnahme als Liebesbeweis. ( Ausser natürlich kratzen und beissen, das kann er während des Spiels auch ganz gut )
Unser Sammy ist sowieso das Beste was uns passieren kann. Einmal sass ich auf der Couch, als er plötzlich auf meinen Schoss sprang und seinen Kopf an mein Gesicht drückte und schnurrte. Das fand ich so rührend, dass mir direkt die Tränen kamen.
Tanja und Balu
Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder...