terrarien bau oder zimmerausbau

terrarien bau oder zimmerausbau

hi
      kennt sich jemand mit dem bau von terrarien aus?

oder sogar von ganzen zimmer umbauten?

ich möchte meinen beiden dämnächst ein größeres becken baun sollte so an die 2meter lang sein 60 - 70 tief und etwa 70-80hoch genau weiß ich es noch nicht aber so in etwa.
      also irgendwie so das sie übereinander sind hmm naja muß aber noch was dran rum tüfteln:-)

oder weiß vielleicht jemand wie mein ein ganzes zimmer umbaut? denn mein freund und ich wollen in der nächsten wohnung wahrscheinlich nen grünen leguan uns anschaffen. aber ich finde es zu klein in diesen terrarien auch wenn sie 2x2 meter sind. also soll er ein ganzes zimmer kriegen, eher holen wir uns auch keinen. naja vielleicht auch nie aber naja informieren schadet ja nix:-)

wie macht man es das es nicht anfängt zu schimmeln in dem raum ich mein der leguan braucht ja schon ne enorme luft feuchtigkeit usw.

gruß lena

RE: terrarien bau oder zimmerausbau

Hi Lena,

da ich etwas schreibfaul bin schicke ich Dir einfach mal eine E-Mail mit einer Bauanleitung für den Rohbau einen Terrariums.
      Die hab ich nämlich grade fertig :wink:
      Die Mase sind naturlich frei wählbar.

Aber 200x70x70 sind für ein Einzeltier vieleicht ein bischen groß.

Wir halten 0,2 Pogona V. auf 250x70x100 und von Zeit zu Zeit ist auch der Bock mal dabei löl.
      Dauernd können wir ihn leider nicht dabei lassen weil er ein Triebtäter der den Mädel absolut keine Ruhe gönnt.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      hallo monne

hmm immoment bist du ja die einzige peron die dich hier richtiog beteiligt:-) naja zumindest in meinen beiträgen:-)

also ja 200x70x70 ist groß aber ich glaube es gibt kein zu groß´solange man das mit der wärme usw geregelt kriegt:-)

gruß lena

und ja wenn du mir mal so n paar sachen dazu schicken kannst wäre ich dir dankbar
      Hey Lena,

wir haben Dir gestern ne Bauanleitung per E-Mail zugesendet hast du sie evtl. nicht bekommen?

Zu groß ist natürlich relativ zu sehen. :smile:
      Für bewegungsfreudigen Echsen kann es eigendlich kein "zu groß" geben. Das ist schonmal klar löl.
      Ich baue auch nach dem Prinzip: Größer ist besser, solange es irgendwie möglich ist.
      Nur schien mir 200x70x70 halt etwas großzügig für eine Bartagame.
      Aber solange Du den Platz hast und die restlichen Anforderungen in dem großen Terra erfüllen kannst ohne das Du Dich am Strom armzahlst.
      Dann hau rein und bau so groß wie es geht :biggrin:.

Wenn die anleitung nicht bei Dir angekommen ist sag bitte bescheid.
      Ansonsten sag halt bescheid welche sachen ich Dir dazu noch schicken kann.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      hallo

ja danke ich habe die anleitung bekommen kann sie nur nicht richtig öffnen:-(

naja das kriege ich noch hin.

also ja sie ist sehr bewegungsfreudig. er nicht unbedingt das männchen kriegt dann ihr becken mit den maßen 120x60x60.
      ja ihres soll so groß werden weil ich das gerne genau über dem anderen auf so nem schrank hätte ok vielleicht ist 60breit doch besser:-) aber 200 lang und 70 hoch solls schon sein denn sie klettert gerne hoch.

gruß lena