Was haltet ihr von rechts

      Was haltet ihr von rechts

      Muss die Frage jetzt hier mal stellen da ich gerade mit meiner Cousine telefoniert habe und sie mir mal wieder erzählen musste das ihre "Freunde" gestern mal wieder eine Schlägerei mit einem Türken hatten. Und das schlimmste an der Sache der arme Türke war alleine und sie waren zu dritt...nicht nur das Schlägereien schlimm genug sind aber dann noch so
      Muss dazu sagen meine Cousine und ihre tollen Freunde sind Rechtsradikal.
      Ich hab aus diesem Grund schon fast nichts mehr mit meiner Cousine zu tun aber ab und an telefonieren wir mal und dann muss sie mir immer so schreckliche Geschichten erzählen (sie findet sie ja toll)...
      Ich könnte dann jedes mal durchdrehen wie man nur so sein kann und dann bin ich noch mit ihr verwandt.

      Was haltet ihr von solchen Neonazis????

      ist meine einstellung....

      *ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      mann, das ist ja wohl echt traurig.

      ich hatte mal in der berufsschule in der klasse 2 jungs, die immer mordsmäßig einen auf neonazis gemacht haben (klamotten, blöde sprüche, drohungen, etc.), gottseidank war es da nur "große klappe, nix dahinter". haben zwar große sprüche geklopft, aber wenns ernst wurde, die biege gemacht.

      aber nachdem das bei der cousine wohl tatsächlich in angriffen gegen ausländer endet, würde ich ihr mal kräftig die meinung sagen, dass sowas ganz und garnicht cool ist und sie nicht den geringsten grund hat, auf sowas stolz zu sein und dann würde ich den kontakt abbrechen. klar ist es irgendwo familie, aber ich möchte bei sowas noch nicht mal mitwisser sein.

      in ein paar jahren wird sie, wenns gut geht, ein riesenproblem damit haben, wie dumm sie mal war... :rolleyes:

      sorry, aber dafür hab ich kein verständnis... :confused:
      _____________________________________
      Viele liebe Grüsse,

      Inga und die kleine Sally.
      Original von jeanny121
      vergessen: :oops: wie alt sind deine cousine und ihre freunde?


      Wir hatten am anfang auch immer gehofft das es nur so eine fase ist aber sie ist mittlerweile 25 Jahre und ihre Freunde teilweise noch älter...

      Ich hab ihr schon sooooo oft die Meinung gesagt das bringt alles nichts nur das ich mich noch viel mehr aufrege weil sie gar nichts einsieht...
      Ich hab mit ihr mal über Schlägereien disskutiert und zu ihr gesagt das es doch viel besser wäre wenn sie einfach weg laufen würde und sich ihren teil denken würde da meinte sie nur "warum das ist doch langweilig ich will Blut sehen"...

      Ich hab mir schon oft überlegt den kontakt abzubrechen aber sie ist doch trotzdem meine Cousine...
      Mein Vater hat schon lange nichts mehr mit ihr zu tun und ihre Eltern sagen da gar nichts dazu...

      *ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Ist ja wirklich fürchterlich, was deine Cousine sich da zusammenreimt :angry:

      Da sieht man mal wieder wie gross der Einfluss von Freunden sein kann.
      Wie sie zu diesen Freunden gekommen ist, ist ja noch eine ganz andere Frage, dass wird ja sicherlich auch seine Gründe haben.

      Neonazis sind einfach hirnlos!

      Original von velizitas
      Ich hab mir schon oft überlegt den kontakt abzubrechen aber sie ist doch trotzdem meine Cousine...
      Mein Vater hat schon lange nichts mehr mit ihr zu tun und ihre Eltern sagen da gar nichts dazu...



      ABER sie ist doch meine Cousine!!??

      Was heißt denn hier aber? Cousine hin oder her! Mit so einem Familienmitglied würde ich auch brechen und das ohne Wenn und Aber!!

      Sich mit denen über ihre Taten zu unterhalten bring eh meisten nix. Die haben ihre eigene Welt, ihre eigenen Vorstellungen vom Leben! Wenn sie Dir nochmal so eine Storry erzählt, würde ich sie der Polizei melden!!

      Denen würde ich dann erzählen, was sie erzhält hat. Viel machen können die in dem Fall wohl auch nicht, aber somit ist sie denen auf jeden fall bekannt!!

      Und dann wars das!! Da kannst Du fast nur abwarten, dass ihr Kopf bald mit Hirn gesegnet wird! Wobei das mit 25 schon sone Sache ist!!
      Original von mia
      Da sieht man mal wieder wie gross der Einfluss von Freunden sein kann.
      Wie sie zu diesen Freunden gekommen ist, ist ja noch eine ganz andere Frage, dass wird ja sicherlich auch seine Gründe haben.


      Ich denke nicht das es nur von den Freunden kommt...
      Mit 25 Jahren sollte man normal selbst wissen was man macht...
      oder???

      *ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Original von mopsi
      Original von velizitas
      Ich hab mir schon oft überlegt den kontakt abzubrechen aber sie ist doch trotzdem meine Cousine...
      Mein Vater hat schon lange nichts mehr mit ihr zu tun und ihre Eltern sagen da gar nichts dazu...



      ABER sie ist doch meine Cousine!!??

      Was heißt denn hier aber? Cousine hin oder her! Mit so einem Familienmitglied würde ich auch brechen und das ohne Wenn und Aber!!

      Sich mit denen über ihre Taten zu unterhalten bring eh meisten nix. Die haben ihre eigene Welt, ihre eigenen Vorstellungen vom Leben! Wenn sie Dir nochmal so eine Storry erzählt, würde ich sie der Polizei melden!!

      Denen würde ich dann erzählen, was sie erzhält hat. Viel machen können die in dem Fall wohl auch nicht, aber somit ist sie denen auf jeden fall bekannt!!

      Und dann wars das!! Da kannst Du fast nur abwarten, dass ihr Kopf bald mit Hirn gesegnet wird! Wobei das mit 25 schon sone Sache ist!!


      Hast auch wieder recht oh ich weiß ja auch nicht aber ich denke das mit der Polizei ist ne sehr gute Idee...

      Nochwas:
      Mein Bruder hat seit 4 Jahren eine Rumänische Freundin und mit der versteht sie sich wunderbar...ist mir gerade noch eingefallen.

      *ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Naja, das Alter muss nicht unbedingt ein Limit sein.

      Bei Leuten, die zum Rechtsradikalismus kommen, sind die Gründe meistens Minderwertigkeitskomplexe oder zu wenige soziale Kontakte. Auch Arbeitslosigkeit, damit verbundene Depressionen und das Gefühl von Nutzlosigkeit oder Gewalt in der Kindheit/ Jugend können ausschlaggebend sein.

      Wenn erstmal so ein Grundstein gelegt ist und man in den falschen Freundeskreis gerät, kann das schwere Folgen haben. Und ist man erstmal drin, kommt man nur schwer wieder raus..
      Als ich 17 war, habe ich mir von Skinheads mal einen doppelten Kieferbruch eingehandelt - weil ich blaue Haare hatte. :eek: :rolleyes: Dabei hatte ich nie linksradikale Ansichten, sondern bin einfach so rumgelaufen, weil es mir gefallen hat.

      Ich finde es schlimm, dass solche Menschen jemanden "abstempeln", nur weil er anders aussieht. Dafür habe ich absolut kein Verständnis!
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Hallo

      also dirrekt mal im Vorraus bin weder Neonazi noch Rechts oder habe irgendwelchen Rechten Gedanken gut. Das mit der Schlägerrei ist sehe ich auch recht schlimm.

      Man sollte aber bitte nicht nur auf die Rechtsradikale rum kloppen ich begrüsse in keiner weise das Verhalten von so Leuten aber Linksradikale sind doch genau so schlimm wenn nicht noch schlimmer nur das es da keine Ausländer sind sondern bei Castortranzporten die Polizei und anderes das Willkürlich angegriffen wird. Wenn man zb die Chaostage nimmt die in dem 90ern gern dazu genutzt worden sind einfach mal ein Bisschen in einer Stadt willkürlich rumzuraderlieren. Dazu werden bei Demos die von der NPD oder DVU abgehlten werden, die Polizei mit Steinen beschmissen.
      Das finde ich genauso wenn nicht noch schlimmer.
      So und nun motz mich an wenn euch meine aussage nicht passt. Wie gesagt ich bin nicht Rechts
      NAZIS RAUS!!!!!

      SO ist meine Einstallung!!
      Ich finde das Lied "Schrei nach Liebe" von die ärzte echt zu geil/passend!
      Die dummen Nazis schreien doch mit ihren Schlägerein nur nach Liebe! Sie haben doch keine anderen Freunde, außer ihre dummen Schlägertruppen da! Ich glaube, die sind nur zusammen so Strak! Würde man sich einen einzigen davon "Krallen" der wäre keinen Cm groß, mit Hut!!!





      Lizaa
      ..........
      Hallo!

      also meine Meinung dazu ist en bissel anders!
      Finde dass die Ausländer die sich nicht anpassen wirklich nix hier zu suchen haben, ist halt meine meinung, aber gegen die Leute die deutcsh können und sich dem Deutschen Staat anpassen hab ich nix!
      Naja jeder hat seine Meinung und ich sehe dass halt so!
      Und es ist soweit manchmal echt nur Vorteile zb. wenn deiner cousine ihre Freunde oder irgendein anderer einen Deutschen verbrügelt hätte, dann hätt niemand was gesagt, aber wenn man sich an ausländern vergreift würd doch wieder getrennt! :confused:

      Liebe Grüße: nadine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mauzi“ ()

      @Mauzi

      Ich geb dir da voll und ganz Recht!!!
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      @Supercat, stimmt, "Schrei nach Liebe" bringts voll auf den Punkt! Mag zwar Die Ärzte nicht so, obwohl ich ihnen als Musiker Respekt zollen muss, ist halt Geschmackssache, aber dieses Stück ist inhaltlich und musikalisch eins der seltenen echten Meisterwerke deutscher Musik!

      Was die Stolzdeutschen betrifft, unterscheide ich mindestens zwei Hauptgruppen:
      zum einen die wirklich blöden Mitläufer, die mangels eigener Identität als Polit-Hooligans ihre eigentlich erbärmliche Nicht-Integrität mit nix und niemandem herauspöbeln. Diese Typen, meist "deutsch", männlich, haararm und besoffen, würde ich am liebsten alle einfangen und hart arbeiten schicken! Meine damit insb. die Skins und "artverwandte". Meist sind die zu blöd zu merken, dass sie von Gruppe Nummer zwei instrumentalisiert werden zu Dreckarbeitern und Ölinsfeuerkippern. Mag sein, dass die alle harte Kindheiten etc. hatten, aber dennoch: ich plädiere für Resozialisierungsmassnahmen für diese Idioten, deren Härte sich an ihren eigenen Idealen orientieren sollten.

      Zum anderen die wirklich gefährlichen, weil vergleichsweise intelligent: die Drahtzieher und Hetzer, denen jedes Mittel recht ist, andere gegeneinander aufzuhetzen und die ihre Schergen mit dem "nötigen" ideologischen Überbau versorgen, damit diese sich auf irgendwas berufen können als Rechtfertigung fürs "Recht(s)-Fertig-sein".
      Ein paar Beispiele?
      - Schönhuber (Mainstream-Populist für die ältere Generation)
      - Irving ("Historiker" der besonderen Art, der die Schuld am zweiten Weltkrieg in seinen Kreisen sogar einigermassen erfolgreich "gerechter" verteilen will)
      - Ernst Zündel (Nomen est Omen! Kopf der "revisionistischen" Bewegung - will die Geschichte Deutschlands nicht nur umdeuten, sondern gar umschreiben, so nach dem Motto "Deutschland musste in der fraglichen Zeit ja quasi aus Notwehr handeln", wettert noch immer gegen das Weltjudentum als eigentlich "Schuldige" des WWII)
      - Fred Leuchter (hat die "Auschwitz-Lüge" in die Welt gesetzt. Kaum zu glauben: dieser Mann baute Gaskammern für die amerikanische Justiz und hat in seinem in "F(l)achkreisen" mittels des sog. Leuchter-Reports (kleines 1mal1 des sich denkend dünkenden Faschos) "wissenschaftlich" bewiesen, dass Auschwitz gar nicht funktioniert haben kann. Wäre alles nur Feindpropaganda, die Geschichte mit den Juden... - absolut zum kotzen hoch drei!!!)

      Könnte die Liste noch fortführen. Würde ich auch gern, aber eben kommt mein Mitbewohner nach 14 Tagen Ausseneinsatz wieder und verdient meine Aufmerksamkeit.

      Unterm Strich: "Rechts" finde ich doof, blöd, unzeitgemäss und abschaffenswert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()

      Noch ein paar Statements zu dem Thema:

      Besser "deutsch" als gar nix. Immerhin etwas...

      Klare Feindbilder schaffen "Identität". Wenigstens sind gemeinsame Feinde da. Kann man sich sogar aussuchen: Ausländer, Juden, Penner, Intellektuelle, Langhaarige, irgendwer/was findet sich immer. Viel Feind, viel Ehr! (Würg!!!) Muss man nur ein Auge für haben.

      Mitgröhlen ist einfach(!) geil! Braucht man keinen eigenen Kopf für. Je einfacher, je besser... und umgekehrt. Was braucht man eine eigene Meinung, gibt doch genug andere... Meinungsbildung? Wozu? Gibts doch schon genug von. Und überhaupt: eine Meinung reicht doch völlig. Hauptsache, man "hat" sie...

      Muss doch kein Widerspruch sein, so saudämlich wie´s nur geht zu sein und sich dennoch richtich gut zu fühlen. Echte Kameradschaft nur unter Gleichgesinnten! So braucht man sich wenigstens nicht andauernd untereinander was aufs Maul zu hauen... Lieber einander auf die Schulter kloppen, das ist doch viel schöner. Besser doof und nicht allein als schlau und einsam. Meinungsaustausch ist für Schwächlinge - entweder man hat ne Meinung oder nicht, wa?

      Ausserdem ist es doch klasse, wenn man sich aufführen kann wie die wilde Sau, ohne von den eigenen Leuten dafür kritisiert zu werden. Dann kann man auf alle andren doch getrost verzichten.

      Ich hör lieber auf... :evil: :wink: :rolleyes:
      Original von Mauzi
      Hallo!

      also meine Meinung dazu ist en bissel anders!
      Finde dass die Ausländer die sich nicht anpassen wirklich nix hier zu suchen haben, ist halt meine meinung, aber gegen die Leute die deutcsh können und sich dem Deutschen Staat anpassen hab ich nix!
      Naja jeder hat seine Meinung und ich sehe dass halt so!
      Und es ist soweit manchmal echt nur Vorteile zb. wenn deiner cousine ihre Freunde oder irgendein anderer einen Deutschen verbrügelt hätte, dann hätt niemand was gesagt, aber wenn man sich an ausländern vergreift würd doch wieder getrennt! :confused:

      Liebe Grüße: nadine


      Klar gibt es Ausländer die sich sehr daneben verhalten,
      die nur vom Staat leben, Schlägereien nacheinander haben, Vergewaltigungen verüben, Drogen verkaufen...
      klar die gehören raus aber die angriffe von den Nazis richten sich nicht nur an die. Und wenn sie sich nur an die richten würden ist das meiner Meinung nach trotzdem kein Grund jeden willkürlich zusammenzuschlagen.Ich bin nunmal strikt gegen Gewalt jeglicher art.
      Und dann gibt es von dieser Sorte auch genug Deutsche...
      Man könnte jetzt sagen die Deuntschen machen das nur in ihrem Land (das würde jetzt meine Cousine antworten) aber das stimmt nicht.
      Ich war letztes Jahr in Lloret de Mar und wie sich da die Deutschen verhalten ist nicht mehr feierlich...
      Ich würde genauso mich tierisch aufregen wenn sie einen Deutschen verprügelt hätten aber (da muss ich sagen das hat sie mir noch nie erzählt) gestern war es nunmal ein Türke.

      Liebe grüße

      *ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      hallo velizitas!

      ich sehe es halt einfach so dass jeder sein eigenes Land hat! und wenn die " Ausländer " sich nicht anpassen sollen sie raus!!!
      Und du weißt auch nicht ob der Türke vllt. angefangen hat du warst nicht dabei! Wenn sie einen Deutschen verbrügelt hätten, würdest du es nciht hierhin schreiben weil er sich ja wehren kann! Das ist dass was mich an stört,wenn die Ausländer hier wohnen wird immer geteilt zwischen Deutsch und "Ausländer"!!!

      Liebe Grüße: nadine :|
      Hi Veli!

      Die Sache mit deiner Cousine ist wirklich schlimm! Ich finde, dass die Familie dem nicht so passiv gegenüberstehen darf. Auch wenn du da was Unbequemes machst, sprich deine Eltern auf das Thema an - und natürlich auch die Eltern deiner Cousine! Red´ mit den Großeltern darüber - vielleicht hast du auch Familienmitglieder, welche den Krieg miterlebt haben...

      Die Großmutter eines meiner Freunde zum Beispiel war wegen ihrer jüdischen Abstammung in einem KZ in Frankreich und hat es geschafft, mit ihrer kleinen Tochter (seiner Mutter) unter schrecklichen Umständen zu überleben... Die Großeltern eines anderen Freundes waren ziemliche Nazigrößen und litten nach dem Krieg unter einer seltsamen Form des politischen Vergessens... Trotzdem ist es interessant, alle Geschichten zu kennen, weil man sich nur so ein eigenes Bild über das politische Klima machen kann, welches damals geherrscht hat - und welches von den Neonazis immer wieder verherrlicht wird. Dagegen hilft nur eine auf geschichtliche Fakten gegründete eigene Meinung.

      Ich habe sehr viel mit meinen Großeltern geredet - sie haben mir bereitwillig Auskunft gegeben und mir viel geholfen. Von ihnen weiß ich auch, wie es meiner Familie damals gegangen ist und wie sie persönlich den Krieg erlebt haben. Leider sind sie schon verstorben, aber ich habe außer meinem Erbgut von ihnen auch die Geschichte unserer Familie geerbt.

      Ich weiß nicht, ob das dazu führen wird, dass deine Cousine ihre rechtsradikalen Ideen überdenkt, aber es wird ganz sicher deinen Horizont erweitern - egal was du von deiner Familie zu hören bekommst.

      Liebe Grüße

      Walter
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „walter“ ()

      Also ich bin ganz allgemein gegen Gewalt - man darf nicht immer Unterschiede machen zwischen Deutsch und Ausländer - Gewalt ist nie ein eLösung, und wird es auch nicht werden!

      Für viele ist es mittlerweile doch eine gute Ausrede, wenn man mal wieder "um sich haueen möchten" - der andere hat sowieso schuld oder es verdient oder eine falsche Hautfarbe oder falsche Freunde,...

      Jeder, der Gewalt anwendet, sollte gleich behandelt werden - gleiche Strafen, egal ob Deutsch oder Ausländer - wobei, wenn ein Ausländer mehrmals auffällig wird, sollte man über eine Abschiebung nachdenken....

      Aber bitte nicht immer pauschalisieren - es gibt auch genut "gemischte" Gruppen ,die um die Häuser ziehen und Randale suchen und machen!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D