Was für Reptilien habt ihr

jetzt möchte ich auch mal meine schlangen vorstellen. sind übrigens ein kornnatterpärchen und wenn jemand ne ahnung hat welche farbvariante die rote ist bitte um antworten!!!

Mifi &Joschi
      Ich habe eine griechische Landschildkröte und eine maurische Landschildkröte.

Warum ich sie habe? Es sind wunder schöne Tiere die mit aller Zeit durchs Leben kommen und nicht wieder Mensch in Hektig ausbricht.

Es sind schlaue und schnelle Tiere und in keinster Weise zu unterschätzen!

(Schnell ist relativ)
      :tongue:
      :whistle:gismo, trance, fibi und mr.spucky
      liebe küsse und grüße nici und roby :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gismo+Trance“ ()

Ich habe zwei griechische Landschildkröten.
      Beide stammen aus dem Wurf einer Züchterin von August 1999.
      Ich habe mir im Mai 2000 die größste und die kleinste rausgesucht.
      Das sind sie auch bis jetzt geblieben, wobei die kleinere frisst wie ein "Scheunenträscher" und die Große "behäbiger" ist.

Warum?
      Weil ich mit griechischen Landschildkröten aufgewachsen bin und es toll fand, dass die in dem ca. 150qm großen Garten von meinen Eltern freirumlaufen konnten.
      Mein Ziel ist von meinem 850 qm großen Garten zumindest auch 150 qm "schildkrötensicher" zu machen...
      Noch leben sie im Sommer auf ca. 20 qm und in der Übergangszeit (im Haus) auf gut 2qm...
      Ich habe 2 Wasserschildkröten die noch ca 3 cm groß sind und stetig wachsen. Dazu habe ich eine Golden Retriever, der ist zwar kein reptiel aber ist trotzdem süß.

Es macht mir einfach großen Spaß, die Wasserschildkröten zu beobachten und zu pflegen - sie sind auch schon handzahm. LG
      Halli hallo,

wir haben 2 Ritteranolis (Anolis equestris). Wir sagen immer unsere "Nasen", den wenn Besuch kommt verstecken sie sich gleich in ihren Baumstamm und man sieht immer nur die Nasenspitze -> Die NASEN!!! :biggrin:

Warum wir sie haben, weil ich alle Reptilien so klasse finde! Zu gerne hätte ich noch mehr von ihnen.

Gruß Sina :smile:
      so also ich halte zur zeit:
      13 kornnattern
      2 tiegerpythons
      3 boa constrictor
      4 bartagamen
      2 sandboas
      1 königspython
      1 goldgecko
      warum ich reptilien halte hm ja hat mich schon als kind faziniert. nur war zu ddr zeiten die anschaffung nich so einfach wie heute. halte schlangen seit 1993 wie auch spinnen.

Louisa wegen deine kornnatter farbform, da frag ma beim kornnatterlexikon im forum nach. sind zwar mächtige klugscheißer da aber davon haben sie ahnung.
      GFFG Black Seven
      Servus...

Louisa: Amelanistic (kurz Amel), in Zoofachhandlungen fälschlicherweise als Red Albino angeboten. Es ist aber kein Albino, sie ist "nur" Amelanistisch dh. ihr fehlen die schwarzen Farbpigmente.

Original von python77
      Louisa wegen deine kornnatter farbform, da frag ma beim kornnatterlexikon im forum nach. sind zwar mächtige klugscheißer da aber davon haben sie ahnung.

Warum Klugscheisser, weil sie dich ein bissel aufgefressen haben :lol: ?

Mit freundlichen Grüßen

Harlekin :whistle:
      ach na ich las mich da nich ärgern. inds nur lußtig. wer über mich und meine tiere urteilen will muß her kommen. wenn dann noch einer was auszusetzen hatt nehme ich das sehr ernst.
      is aber noch nich vor gekommen und in den jahren waren einige hier und alle finden es großartig und da wahren auch einige züchter dabei die das nich erst seit gestern machen.

denke nich das ich mir von denen da blöd kommen lassen muß.

aber ihre hausaufgeben haben die gemacht. von genetik haben sie echt ahnung. da kann man nich meckern.
      das hat mich nie interesiert welche farbformen es bei den kornnattern gibt da ich meine 3 hatte und ich erst durch die erweiterung meiner anlage vor 2 jahren in den genuß kam mir einige farben anschaffen zu können.

und nun bin ich wieder am erweitern. so kann ich die farben trennen und kreutze sie nicht untereinander. so weiß ich auch was raus kommt grins.
      GFFG Black Seven
      Python77: Naja ich hab da mit gelesen und hatte mein Spaß :D

Achja meine bisher gepflegten Tiere. Pogona vitticeps, Iguana iguana, Thamnophis proximus proximus, Pantherophis guttatus.

Nun pflege ich nur noch Boa constritor.

In den nächsten Jahren folgen noch ein paar Boa constrictor, Morelia spilota cheynei und Python reticulatus (dwarf).

Mit freundlichen Grüßen

Harlekin