Erdkröte mit komischem Verhalten

Hallo,

ich habe eine Erdkröte( weiblich, 1Jahr, Bulli) die sich ganz anders als ander EK verhält. Sie klättert auf Äste ( sehr hoch), hat panische angst vor Wasser!!!( sie rennt dann weg) und kann nicht!! schwimmen( Bulli geht dann unter wie eine Stein und macht garkeine anstalten zu schwimmen). Bulli ist täglich min. 5 Stunden bei der " Arbeit", sie gestaltet ihr Terrarium immer neu um, verschiebt Sachen, Sachen die aus dem Terrarium raus sollen, schiebt sie auf ihr Schlafhäuschen. Gestalte ich das Terrarium selbst um greift sie mich an, ist sonst aber sehr friedlich und läuft auch hinter mir her.

Hat einer von euch auch eine EK und kennt solch ein Verhalten?

Tschüß

Jann

hallo, ich würde gerne helfen, aber dazu muss ich wissen was es für ein exemplar ist! ich bin davon aus gegangen eine gemeine erdkröte, aber darunter hat jemand was von erdschildkröte geschrieben, und ich müsste wissen was es jetzt genau ist!
      falls es eine erdkröte ist musst du dein terra etwas umändern!!!
      nimm als aller erstes die äste raus und nehme denn wasserteil heraus da erdkröten nur zu paarungszeit wasser benötigen, eine kleine schale mit wasser reicht völlig aus, da die tiere hauptsächlich die feuchtigkeit von ihrer beute beziehen! die erde sollte feucht sein aber nicht nass, also so das wenn sie gräbt nicht alles wieder umkippt sondern eine gewisse festigkeit bestehend ist! wie lässt du deinen pflegling überwintern? wie groß ist das terra von dir?

fals es aber doch eine erdschildkröte sein soll musst du mir mal den lateinischen namen schicken, damit kann ich mehr anfangen und dir weiterhelfen!!!
      Da dieses Thema bereits 2 Jahre alt ist, wirst du wohl keine antwort mehr erhalten.
      Achte in Zukunft bitte auf die Daten der Beiträge, alte Threads hervor zu holen ist nicht nötig.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you