Hausmittel bei Migräne?

Hausmittel bei Migräne?

Hej,

wollte mal wissen, ob einer von Euch auch schon mal Erfahrungen mit Migräne gesammelt hat (dürfte bestimmt die eine oder andere dabei sein). Ich hab ab und zu mal Probleme damit, und ich such immer noch nach Alternativen zum ewigen Tabletten-schlucken. Teilweise ist ja nicht mal das möglich... denn wenn die Kopfschmerzen zu heftig sind, bleibt eh nichts im Magen (Zäpfchen = brrrr!! + stundenlanges Schlafen hinterher = eher ungeeignet für den Alltag).

Hab gehört, dass Akupunktur helfen soll... hat noch jemand einen anderen Tip eventuell? Langsam nervts echt!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

RE: Hausmittel bei Migräne?

Hallo,

ich hatte auch immer Mikräne...
      Bei mir hat es nach einem Reitunfall begonnen mit 14 Jahren mir wurde dann immer ein heißer Zitronentee empfohlen muss sagen es ging nicht weg davon aber wurde wirklich besser...
      Akupunktur hab ich vor einem Jahr bei mir lassen machen und seit dem hatte ich keine Mikräne mehr...

Chemie hat bei mir nie geholfen...

Ich hoffe ich konnte dir helfen und deine Mikräne wird besser...

Liebe Grüße

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Hallo Kobold!
      Na da muss ich dir doch glatt mal die Hand reichen, ich bin auch so ein Hoffnungsloser Fall, leider :sad:
      Erst letzten Samstag durfte ich die Kloschüssel knutschen :D
      Bei mir hilft fast immer "Novalgin" in Tropfenform, dauert ca. ne halbe Stunde (nach Einnahme) und dann fühlt man sich viel besser und kann ganz unbeschwert den alltäglichen Dingen nachgehen.
      Ich würde sagen dass es bei 10 Mal einmal nicht klappt - so wie am Sonntag :confused: - dass sind dann aber maximal 2 Tage im Jahr und die sind glaube ich gerade noch so auszuhalten :biggrin:
      Einen Geheimtipp hab ich leider nicht, wäre aber auch für jeden sehr dankbar!
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Ihr's!

Hab leider keinen Geheimtipp für Euch, wünsch nur Gute Besserung!
      Ich hatte Gott sei Dank noch nie Migräne, muß schrecklich sein! :angry: Einfache Kopfschmerzen bei Wetterumschwung reichen mir auch schon!
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Ich hab zwar keine Migräne aber auch ständig Kopfschmerzen....kein Arzt weis woher und wieso. Bei mir helfen auch keine Tabletten, wenn es so schlimm ist das nix mehr geht (kann mich nicht mehr bewegen, kaum atmen, kotzen und so) dann nehm ich Tilidin Ratiopharm Tropfen. Das ist ein sehr starkes Schmerzmittel - das einzige was noch hilft. Aber danach bin ich am pennen. Mein Arzt verschreibt sie mir aber nicht so gern da ja starke Schmerzmittel abhängig machen können.
      Bei mir wurde auch Akkupunktur versucht.....aber ich muß jedes mal so ca. 2 Stunden später kotzen.....kann ich die Uhr nach stellen. Mit Antidepressiva haben es die Ärzte auch schon versucht und mit Schmerztagebuch usw, usw... Irgendwann hab ich keinen Bock mehr gehabt.

Du kannst ja mal Akkupunktur und Antidepressiva (gaaaanz geringe Dosierung)
      ausprobieren vielleicht hilft es Dir ja. Ein Hausmittel soll auch schwarzer Kaffee mit Zitrone sein..............ist echt eklig :wink: Ansonsten soll man bei Kopfschmerzen rotes Gemüse essen......Tomaten, Paprika, Karotten......

LG C.
      Hallo!

Mal davon abgesehen, dass ich auf Iboprofen schwöre...

Eine Kollegin sagte immer, wenn sie Kopfschmerzen oder Migräne hat, dann muss sie was trinken. Dann hat sie immer eine komplette Flasche Wasser reingeschüttet und hat Stein und Bein geschworen, dass das hilft. Kannst du ja mal testen...

Grüße!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!