Warum können sich einige Leute nicht waschen?

Warum können sich einige Leute nicht waschen?

Hey Leuts!

Eben kam eine Frau bei mir ins Büro. Es war so ekelhaft!

Diese Frau hat gestunken! Kann das kaum beschreiben! Es hat richtig gebrannt in der Nase! So nach Schweiß vermischt mit Ekelhaften Parfüm... Soooo wiederlich! Und aus dem Mund hat die gestunken... seit froh, dass ihr irgendwo anders am PC sitzt!

Da frag ich mich immer wieder...

können sich einige Leute nicht waschen?
      Das ist doch wohl wirklich nicht so schwer, oder?

Riechen die das nicht selber?

Also wenn ich die nicht auf der Arbeit getroffen hätte, sondern Privat hätte ich meinen Mund nicht halten können! So was von pervers!

Haltet ihr in solchen Fällen euren Mund? Oder sagt ihr was?
      I'll be watching you!
      hey karen,

herzliches beileid, ich hatte den fall gestern. bei uns sind momentan in der arbeit lauter handwerker unterwegs, die hier ein bad umbauen.

nicht nur, dass ich mir den ganzen tag den a.... abfriere, weil den ganzen tag bei 4 grad das fenster komplett offen ist,

diese bauarbeiter haben auch alles an körpergerüchen mitgebracht, was keiner aushält, ich mein, ich verstehe ja, dass die arbeiten und schwitzen, aber hallo? wofür gibts denn deos??? dabei sind das echt alles junge kerle... :eek: gel in den haaren und blonde strähnchen aber eine geruchslawine vor sich herschieben... :rolleyes:

aber am schlimmsten war es an meiner ausbildungsstelle. einer meiner mitazubis war total auf drogen und ist daheim rausgeflogen, bzw. vor seinen eltern weggelaufen, weil die ihn in eine psychatrische anstalt einweisen lassen wollten, da hat er dann spontan beschlossen, in seinem auto zu wohnen und der hat gestunken. ekelhaft. der hat sich tagelang nicht gewaschen. du konntest nicht in seiner nähe sitzen, dir wurde sofort schlecht. irgendwann haben wir dann regelmäßig alle 2 tage zusammengelegt und ihn in der mittagspause gezwungen, ins schwimmbad zum duschen zu gehen... bah, mir graust's jetzt noch, wenn ich dran denke...

also denk dran, es kann immer schlimmer kommen... :wink:

Inga und die kleine Sally.
      Oh, ja beruhigend!

Unser Pastor, den wir damals hatten im Konfirmandenunterricht hat auch immer so gestunken!

Unsere Gruppe hat dann immer zusammengelegt und ihm zum Geburtstag oder zu Weihnachten das komplette Paket geschenkt: Duschgel, Seife, Haarshampoo, Deo! Hat aber nichts gebracht! :evil:
      I'll be watching you!
      Hallo Ihr lieben

Sehr apettitliches Theama :D

Ich kenn das zur genüge,da ich die Leute auch wasche und dusche :biggrin:Kommst am morgen zu den Leuten und es dreht sich dir schon der magen um,bei denen die sich nicht mehr selber helfen können,ok aber die die sich noch selber waschen können da sag ich dan schon mal was so durch die Blume.

Wir hatten in der Schule eine Lehrerin die stank fürchterlich aus dem Mund eines morgens stand dan eine Flasche Odol auf ihrem Pult,sie hat geweint :eek: :sad:war schon heftig :biggrin:

Meine ehemalige Freundin hat auch sehr nach schweiss gerochen ich hab ihr das dan ganz im vertrauen gesagt und seit da war es besser.

Also nase zu und durch :D

Liebe grüsse Xeni
      oh ja, bei den schulzeit-erinnerungen kommen dann die ganz üblen fälle auf. unsere handarbeitslehrerin hat immer derart nach alkohol gerochen, dass es schon ganz aus war... und dann die günstige kombination mit zigaretten-qualm... mh, was wohl aus der geworden ist.. :wink:

was ich echt traurig finde, ist, dass, je mehr man drüber nachdenkt, einem um so mehr leute einfallen, bei denen das der fall ist. und da heißt es immer, wir wären allgemein zu hygienisch... :eek:

Huhu Ihrs! :biggrin:

Tja, leider kenne ich das nur zu gut von meiner früheren Stelle her! :confused:
      Ich arbeitete als Zahnmedizinische Assistentin und war den Patienten natürlich sehr nah! Vorallem im Behandlungszimmer :eek:

Wir hatten auch solch ein Exemplar von Frau, die stank bis zum Himmel!!! Dabei hatte sie einen gepflegten Mann, der im Aussendienst arbeitete und 2 Kinder. (Das die das nicht gemerkt haben?!?! :eek:)

Auf jeden Fall stank jeweils während und sicher 2 Stunden nach ihrem Besuch die ganze Praxis!! Bähhh! Ihre Jacke, die sie in der Garderobe aufhängte stank auch abartig, sodass diejenige die daneben an der Reception" arbeitete fast kippte! Wir hatten dann die Jacke mit dem WC-Spray voll besprüht, damit es den Geruch ein bisschen überdeckte. Schliesslich hatten wir an diesem Tag auch noch andere Patienten!! :rolleyes:

Aber glaubt mir, die merkte nicht mal beim gehen, dass ihre Jacke nach WC-Spray roch! Wahrscheinlich sind ihre Geruchsnerven im jahrelangen Gestank untergegangen!! :D

Heute arbeite ich in einem Einzelbüro und habe keinen Kundenkontakt mehr!!! :D (so schöööööön!!! :cool:)

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      @Karen: Beileid!

Ich hatte mal eine Kollegin, die stark nach Schweiß roch - wir haben erst eine Weile abgewartet und sie dann aber doch drauf angesprochen, ob sie das Deo eventuell mal wechseln könnte. Sie hat es getan - Problem gelöst. Dazu kam wohl vorher noch, dass sie viel Synthetik-Kleidung trug.... buh!

Und ein paar Monate später hab ich dann die nächste Kollegin eingearbeitet, die teilte dann einige Zeit quasi mit mir den Schreibtisch.... und die war eine total aufgedonnerte Tuse die man 10 Meter gegen den Wind riechen konnte: Parfumfahne!!!

Irgendwann hab ich ihr das dann mal gesagt, sie solle doch bitte weniger Parfum benutzen, zumindest solange sie mit mir an einem Tisch sitzt... wenn man es nett formuliert, finde ich, kann man das ruhig tun. Schließlich muss man die Leute ja ertragen können und Gestank macht unsympathisch. Wenn mich jemand drauf hinweisen würde, wenn mich mein Deo verlassen hat, wär es mir lieber, als wenn sich die Person still vor mir ekelt ohne was zu sagen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @kobold:

Ja bei Mitarbeitern oder Bekannten würde ich es auch machen! Hab ich auch selber schon gemacht!

Hier auf Arbeit hab ich das aber leider öfter. Nur nicht ganz so extrem wie heut!

Ich find es echt einfach nur ekelig! Aber jemanden sagen, den man nicht kennt?
      I'll be watching you!
      @karen

nee, also bei kunden würde ich das auch lieber lassen. ich glaube nicht, dass man das bei jemandem, den man nicht kennt und der eben in dem fall kunde / patient ist, so sagen kann, dass er es nicht persönlich nimmt.

da hilft wirklich nur nase zu und durch und hoffen, dass der oder diejenige schnell nen abflug macht.

der einzige tipp dafür ist: durch den mund atmen, nicht durch die nase, dann ist es nicht ganz so schlimm, wenn die leute auch noch auf tuchfühlung gehen... :confused:

@ Karen

Mann o Mann, das muss ja deftig gestunken haben, dass sogar die Pflanzen die Blätter hängen lassen!!!! :eek: :wink:

Zum Glück hast Du ja noch einen kleinen "Sicherheitsabstand" mit dem Thresen, aber trotzdem..... uaaaahhh !!!!

Am Schlimmsten finde ich es, wenn man die Zahnfäulnis richtig riechen kann!!! Da wirds mir fast anders dabei!! :confused: :eek:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      @ Karen:

Ich kenn das auch nur zu gut bei uns im Reitstall ist auch eine und die Stinkt bis zum Himmel...ich kann absolut mit die fühlen...

Gesagt hab ich noch nie was zu ihr, hab es zwar schon vor gehabt aber dann doch gelassen warum weiß ich nicht...
      Ihr geht jeder aus dem weg das muss man doch merken oder?
      Ich weiß nicht was solche Leute denken und warum sie sich nicht Duschen wie jeder...

Naja da hilft nur Nase zu und durch...

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Jaaaaa......das kenn ich auch unser Mathelehrer war auch so ein Schwein. Totaler Mundgeruch und riiiiiiiesige Schweisflecken unter den Armen.......und am nächsten Tag hatte er das Hemd wieder an :eek: .Keiner hat sich getraut den was zu fragen, er könnte ja dann zu dir kommen :rolleyes:

Stinkende Kunden habe wir auch ab und zu................was willst du da machen? Da hilft nur kräftig lüften :evil:

LG C.
      Uh das tut mir echt Leid :P
      Ich kenn das auch n mehreren Fällen!
      Unser Musiklehrer raucht & der stinkt auch echt widerlich ausm Mund! Dann bückt der sich immer vor/neben einem hin & redet uns dann genau ins Gesicht. Das is echt eklig!

Oder der noch schlimmere Fall. Im Spielmannszug ist ein Mädchen, die spielt die gleiche Flöte wie ich. Sie sitzt links neb en mir & "bläst" mir ihren Mundgeruch also genau in die Nase [Querflöten]. Dann hat sie echt immer von Oben bis Unten fettige Haare & stinken tut die, da denkt man, hat die kein Deo? Riecht die das nich selber? Is das nich eklig mit den Haare?! Einmal habe ich ihr ein kaugummi angeboten, weil sie echt widerlich ausm Mund gestunken hat. Das wollte sie aber nicht. ann konnte ich es nicht lassen & habe stumpf gesagt "Nimm das - du stinkst voll eklig ausm Mund! Das ist widerlich" Da hat sie doof geguckt & fast Angefangen zu heulen. Es tat mir aber auch igrednwie nicht Leid, weil sei selber Schul ist -.-

Als die mal ihre Jacke uasgezogen hat, kam mir echt sone dicke Schweißwolke entgegen, dass ich stumpf weggegangen bin. ALso mich jmd fragt, warum ich so plötzlich weggegangen bin, habe ich auch einfach stumpf gesagt "Nicole stinkt echt widerlich anch Schweiß! Das ist mir zu eklig mir kam voll die fette Wolke entgegen". Na ja...
      Es war ja so. Ich konnts echt nicht lassen das zu sagen! Vll hab ich auch n bisschen gehofft, dass sie dadruch mal rallt, wie sie stinkt. Aber anscheinden hat sies nicht so ganz kapiert....
      Das ist echt eklig sone Leute...

In letzer Zeit hat sich das mit dem Schweißgestank verbessert, aber Mundgruch hat die immernoch echt eklig...
      ..........
      Nabend Zusammen,

oje oje ich hatte gedacht sowas kommt nur bei uns auf der Arbeit sowas vor :eek:.
      Ich Arbeite auf ner Tankstelle in Luxemburg :lol: ( Tolle Spritpreise :biggrin: ).
      Aber was wir jeden und jeden tag durchmachen müssen ist nicht von schlechten Eltern.Wir können sagen das es fast 50 % stinkende Kunden sind. :eek:
      Oje habe ja ganz vergessen morgen ist ja Samstag und ich mache morgen Kasse hilfe die Knoblauch stinker kommen ( ich liebe Knoblauch eigentlich auch aber nicht so).Samstagabend ist doch Badetag oder ?? oh und ich muß von 9,30 -18,00 Uhr arbeiten hilfeeee.Und am Sonntag oh gott sie haben wieder vergessen das gestern Badetag war oje dann müssen wir ja wieder eine Woche warten.Bei uns ist es so schlimm das wir schon Deo Sprays an der Kasse haben um mal kurz zusprühen,aber leider nicht nur sie stinken so manche kennen auch keine Zahnbürste und haben einen Mundgeruch der macht schon fast ohnmächtig :angry:.
      Im Winter ist es nicht ganz so schlimm aber Bald beziehungsweise jetzt ist schon sommer und das gestinke geht die ganze Woche durch.
      Aber es gibt auch manchmal welche die Duften richtig toll na es geht doch mit dem Duschen.
      Leider können wir nix sagen mein Chef würde es nicht gerne sehen wenn wir was sagen würden.Aber wir haben ihm schon mal einen Vorschlag gemacht aber er tut es ja nicht.
      Jeder Kunde der bei uns Tank bekommt ne kleinigkeit Süsses Geschenk wir haben gesagt wie wäre es mal mit ner Zahnbürste oder Duschzeugs aber er lachte nur und meinte ne das geht nicht dann kommen die ja nicht mehr,aber glaubt mir mir wäre es recht so :biggrin:
      Allerdings hatten wir auch ne Kollegin die hat morgens um 6,45 Uhr als sie zur Arbeit kam und hat dann schon gestunken wir haben ihr auch gesagt das wir das nicht aushalten aber sie sagt sie würde kein Deo vertragen aber es lag ja nicht am Deo sie Stank ja auch im Winter. Mein Chef meinte zu ihr so würde es nicht weiter gehen mann kann dich ja nicht mehr zum Kunden lassen.Aber eines Tages kam doch glatt ein Kunde und sagte ihr hallo wir wäre es mal wenn sie sich duschen würden sie stinken wie die Pest ( sorry muß dem Kunden recht geben).Ich an ihrer Stelle ich wäre im Erdbodenversunken glaubt mir :oops: :oops: :oops:

Ich dachte echt sowas gibts nur bei uns aber wie ich sehe gibt es doch auch andere die solche Erfahrungen gemacht haben und ihr tut mir echt leid ich weiß ja wie das ist.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Bei uns ist das auch voll schlimm Arbeite bei MCD und viele Kunden stinken beim Bestell voll aus dem Mund ich denke Knofii ist ja noch ok aber nicht nach ungepusten Zähnen.Bei uns haben wir mal ne Zeit lang das Problem gehabt das Penner immer rein gekommen sind und sind auf dem Klo eingeschlafen das war dann besonders Ekelig. Wir mußten Ständig die Polizei rufen weil wir die ja nicht anfassen dürfen. Aber die Polizei lässt sich ja auch voll Zeit und machen konnten die ja auch nicht viel nur Platzverbot erteilen und das haben die Penner dann nicht gepeilt
      Ja puh, kennen wir auch!

Unser Typ, der ausgerechnet das Mittagessen bringt, stinkt immer! (ich nehme nie am Essen teil! :evil:) Irgendwie kennen die das:

nicht! Aber ich denke, die merken das nicht, diese Typen! Bahhhhh! Is denen auch egal, hauptsach es geht denen gut:
      *kotz*

(Aber, kenne auch Frauen mit solch lecker Duft! Eine hatte dann auch den Nick: "Puma" v. uns!) Hat sie aber nicht gestört!
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Oh je...

ich kenne das Problem auch,gestern saß einer im Bus neben mir der auch so gar nicht lecker gerochen hat...so ungewaschen eben!

*WIDERLICH*!!!!!!! :eek: :eek: :eek:

Ich hab echt kein Vertsändnis bei Leuten die in der lage sind sich selbst zu pflegen,warum sie dieses nicht tun!Es ist ja für alle anderen eine Zumutung und ganz abgesheen davon wäre es mir selber ja sooooo peinlich wenn ICH so riechen würde.

Ts,ts...leute gibts! :rolleyes:

Bin da dienstlich (nicht privat!) relativ resistent, arbeite in der Pflege/Betreuung von Menschen in einer Einrichtung, wo die Standards nicht ganz so hochgeschraubt sind, was ich auch in Ordnung finde - wer von uns möchte sich schon einem starren Bade- / Duschplan unterziehen, bloss, weil er/sie alt und/oder behindert ist und möglichst keiner mehr nach gar nichts riechen soll, damit das Personal und die Besucher nicht merken, dass hier eine Menge Leute unter einem Dach leben? In jedem Mietshaus hat doch jede Wohnung auch ihre eigene Duftnote - warum sollte das im Alter anders sein?

Ein gewisser Eigengeruch gehört m.E. auch zur Eigenidentität, zumindest solange es andere nicht wirklich belästigt. Jeder braucht halt seinen "Dunstkreis", und vor der Einführung der Hygienestandards der heutigen Kotzmetikindustrie konnte man aneinander recht bald und klar erkennen, ob man sich "riechen" kann oder eben nicht. Ich fürchte, es gehen eine Menge unterschwellig sehr wichtiger Informationen übereinander eben dadurch verloren, dass heutzutage Eigengerüche als lästig empfunden werden (sollen).

Ich glaube auch, dass etlichen Menschen unterstellt wird, sie würden stinken, bloss weil man ihren natürlichen Körpergeruch nicht mag.

Ich persönlich mag bei manchen Menschen, wenn sie nach sich selbst "riechen" und bei anderen weniger. Genauso, wie ich bei manchen die Meinungen, die aus ihrem Mund kommen, sympathisch oder auch nicht finde. Dennoch plädiere ich dafür, dass auch olfaktorische (nasal wahrnehmbare) Identitätsaspekte ebenso frei wie intellektuelle akzeptiert werden sollten. (Gewisse Grenzen sollten schon eingehalten werden, bei beiden Aspekten).

Ebenso schlimm wie bei so richtig stinkenden Menschen finde ich es, wenn jemand dermassen parfümiert und eingedeot durch die Welt läuft, das man den eigentlichen Menschen nicht mehr mit der Nase wahrnimmt. Ein Mensch sollte schon nach Mensch riechen, und nicht nach Blume oder Walfisch-Hirn.

Wenn Grenzen überschritten werden (Käsefüsse, uralter Achselschweiss, Mundgeruch bis nach Peking) finde ich es legitim, denjenigen (selbstverständlich unter vier Augen!) darauf hinzuweisen, dass es einen stört. So wird eine Verhandlungsbasis geschaffen, die meist auch zu mehr oder weniger anhaltendem Erfolg im Sinne gegenseitiger Rücksichtnahme führt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()