Kaninchen: Brauche eure hilfe, risswunde

      ja leider,ich weiß das ist nicht artgerecht.aber momentan geht es nicht anders.ich hoffe das ändert sich nochmal.damals waren sie ja zu zweit.er hat sich auch nicht verändert seitdem er alleine ist.ihm gehts gut wobei er sich mit sicherheit mit nem artgenossen noch wohler fühlen würde.na ja wer weiß was noch kommt.
      Habe als Kind auch in Olvenstedt gelebt, ja es gibt viele Vorurteile, die wo ich sagen muss in den 10 Jahre dort wohnen auch bestätigt hatten...leider.

      Bin dann mit meiner Familie nach Alte Neustadt umgezogen und habe dort noch acht Jahre gewohnt.
      Dann bin ich ausgezogen und habe für ein halbes Jahr in Sudenburg gezogen und vor kurzem bin ich mit meinem Freund in Stadtmitte gezogen. Wo es mir wirklich am besten gefällt.

      Ganz Lieben Gruß (vor allem an deinen kleinen)
      *maria*
      ich hab dieses jahr im februar die hündin von meiner verstorbenen tante genommen.unsere whg ist leider nicht so groß das ich da noch mehr tiere nehmen kann und mein mann würde da auch nicht mitmachen.und weggeben möchte ich den kleinen deshalb auch nicht.ihm geht es gut auch wenn alle der meinung sind das es ihm nur mit nem partner gut gehen kann.um es ehrlich zu sagen hab ich früher(bevor ich mich richtig mit dem thema beschäftigt habe)merrschweinchen nur alleine gehalten.und eines ist 12 jahre alt geworden.damals wußte ich es nicht bersser.jetzt weiß ich es kann es aber trotzdem nicht ändern.das soll jetzt nicht heißen das der kleine alleine bleiben wird.nur momentan ist es für mich unmöglich.
      Ja, hast schon recht...Olvenstedt hat sich schon verändert...es ist grüner geworden, aber ich weiß nicht...Ich persönlich würde nicht wieder dort hin ziehen...Ich war erst vor zwei Tagen dort und habe auch über alles renovierte gestaunt...
      Ich hab mir wirklich nach meinem Termin richtig Zeit genommen und alles erkundschaftet, was ich von früher kannte...
      War schon ein schönes und seltsames Gefühl...

      Aber naja, wie du schon gesagt hattest, Olvenstedt hat mit vielen Vorurteilen zu kämpfen und ist darum auch nicht der beliebteste Stadtteil.

      Lieben Gruß
      *maria*

      PS: Ich glaub dir, dass es deinem Tierchen gut geht!!!
      Danke maria.zuerst hab ich gedacht das ich eigentlich gleich zu hören kriege das ich ne tierquälerin bin weil mein kleiner keinen partner hat aber das kam ja zum glück bis jetzt noch nicht.ich vertehe schon das es besser ist sie zu 2 zu halten,hatte ja auch 2 und das war schon schöner für die kleinen.aber leider geht es nicht immer so wie man es sich wünscht.ja olvenstedt hat sich schon sehr verändert.aber es könnte definitiv noch besser sein.ich hab auch schon nach anderen stadtteilen geguckt aber da waren nicht unbedingt große wiesen.und danach muß ich ja jetzt mit hund gucken.was grünflächen angeht liegt olvenstedt schon sehr weit vorne.und nachdem die häuser abgerissen sind werden das noch viel mehr.


      Lg mandy
      Nein jolly 13,so hab ich es auch nicht aufgefaßt.aber ich hab hier schon gelesen das manche das gesagt haben.das man tierquäler ist wenn man sie alleine hält und sowas.darum hab ich das geschrieben.ich wollte damit niemanden angreifen oder zu nahe treten.sorry falls du gedacht hast es sollte ein vorwurf gegen dich sein.


      Lg mandy
      Sie ist eine mischlingshündin mit braun/schwarzem fell.ich schätze mal bei ihr ist dackel,münsterländer und noch irgendwas drinne.sie ist schon 11 jahre alt aber ne ganz liebe.und das beste ist sie ereledigt ihr geschäft nur auf dem rasen.niemals auf dem gehweg,dann lieber gar nicht.darum muß ich gucken das auch genug wiese da ist.
      das stimmt,ich finde das hier viel zu viel trettminen rumliegen vor allem in der stadt.also gesundheitlich ist sie top fit.ich hoffe mal das sie noch 3-4 jahre lebt.3 stunden spaziergänge kann man natürlich nicht mehr mit ihr machen aber sie geht sehr gerne gassi.na ja bei tieren in dem alter kann das natürlich schnell gehen das sie gesundheitlich abbauen aber ich hoffe einfach mal das beste.hast du noch andere tiere außer kaninchen?
      Nein...
      Früher in Olvenstedt hatten meine Schwester und ich zuerst einen Wellensittich und danach ein Meerschweinchen. Aber ich glaube wir beide waren einfach zu jung für Haustiere.
      Das Meerschwein hatten wir damals durch einen dummen Zufall bekommen. Die Meersau von meinem Cousin hat gewurfen. Aber bloß zwei Junge und die hat er dann Opa zum Geburtstag geschenkt. Aber er wollte sie nicht...er hatte ja sein Leben lang Tiere gehalten und fühlte sich jetzt eben zu alt. Den einen bekam ein anderer Cousin und den anderen wir...Damals war das Wort Tierquälerei oder Kastration grade Neuland... :wink:*gg*
      Na ja, aber er ist leider nur zwei Jahe alt geworden, er hatte Bronchitis und erst meiner Mutter ist es beim Käfig machen aufgefallen.

      Dann hat sich meine Mutter eine Perserkatze gewunscht und auch bekommen. Mensch, das ist ein Mistvieh kann ich dir sagen, eingebildet undhochnäsig hoch zehn!!!
      Vor dreieinhalb Jahren dann hatte ich nach langem flehen und betteln einen Teddyhamster bekommen, der nach treuen zweieinhalb Jahren im Schlaf verstarb. "Ein" Kaninchen haben mir meine Eltern danach versprochen und immer wieder geschafft aufzuschieben. (meine Mutter ist Allergikerin)
      Und nun wo ich ausgezogen war, war fast mein erster Gang in die Zoohandlung...natürlich nachdem ich schon 3 Kaninchenbücher und zahlreiche Kaninchen Internetseiten und Zeitschriften durchforstet hatte.
      In der Zoohandlung saß nur noch ein Kaninchen (13 Wochen damals), und der hat mir mein Herz geraubt. Zwei Monate später hap ich mir noch "eine"(n)(ein Weibchen, wo sich jetzt erst heraus gestellt hatte, dass sie ein er ist). Und vor ein paar Wochen hab ich mir noch ein Weibchen(zu 90%sicher weiblich), durch sie fand ich heraus, dass Krümel ein Männchen ist und dann noch ein Weibchen, damit Blitz nicht alleine ist.

      Zusammenfassung:
      Snoopy: fast 7 Monate alt
      Krümel: zweieinhalb Monate alt
      Blitz: eineinhal und ein bisschen Monate alt
      Wuschel: zwei Monate alt

      Lieben Gruß
      *maria*
      hui 4 kaninchen,dann ist ja immer was los bei dir.aber solange sie sich vertragen ist das alles schön.wellis und schweinchen hab ich schon solange ich denken kann.kaninchen kam durch meinen mann dazu weil man ja mit schweinchen gar nichts anfangen kann und kaninchen ja soviel besser sind.na ja und der hund durch einen todesfall.aber jetzt reicht es auch,außer noch ein schweinchen wenn alles stimmt.
      Ach, bis auf die beiden neulinge ist eigentlich alles ganz ruhig.
      Traurigerweise muss ich sagen, dass ich nur die beiden kleinen Zusammenhalte und die Männchen noch ihre eigenen Käfige haben. Aber trotzdem lasse ich sie auch mindestens einmal am Tag alle zusammen raus...sie laufen immer der größe nach voreinander weg, das sieht immer so komisch aus *gg* :surprise:

      Aber wenn alle alt genug sind, dann will ich aus den drei einzelgehegen ein großes machen...

      *maria*
      Oh nein, die im Allee Center Tiergeschäft sin immer so unfreundlich und es ist dort auch Schweineteuer.
      Ich hab drei aus dem Tierpalast. Kennst du das???
      Das ist oben in Sudenburg und war mal ein Kino.
      Meine Dritte hat mir ganz ohne Vorwarnung eine Freundin aus Amerika mitgebracht. Sie war da grade mal 6Wochen alt. Und Sie willte ich ja zu Krümel dazusetzen, und musste feststellen, das Krümel ein Männchen ist...
      Dann hab ich mir gleich ne Freundin geschnappt, die ein Auto hat und bin mit ihr Losgedüst einen Käfig zu holen...Aber leider wo anders, da der Tierpalast schon geschlossen hatte (war an einem Samstag).
      Dann hab ich noch bis Montag gewartet und bin in Tierp. gegangen und sie hatten auch gerade Junge bekommen und hab dann da noch ein 8 Wochen altes hoffentlich Weibchen mitgenommen. Eine süsse graue Schlappohrdame.

      Nee, ich hab nicht vor meine Tiere kastrieren zu lassen. Ich weiß, dass ich mit der Meinung auf viele Gegenmeinungen stoße.
      Aber die im Tierpalast, ich kann dir sagen, das ist da irgendwie Familiär und manchmal schenken sie sogar etwas dazu...Zum Beispiel hab ich für den dritten Käfig noch eine Futterraufe gebraucht, die sie mir Geschenkt haben...oder sie Runden auch gerne mal den Gesamtpreis um 2-4€ ab... Das ist schon cool da.
      Und soweit ich das immer sehe, sin die Leute, die dahin kommen auch meist Tierkenner und Liebhaber...
      Na ja um auf den Punkt zu kommen haben sie mir auch angeboten, falls meine Tiere Junge bekommen sollten, kann ich sie ruhig in ihre Obhut geben (wenn ich sie nicht selber vermitteln kann) deswegen mach ich mir da keine Sorgen.

      Aber ich passe natürlich sehr beim Freilauf auf. Ich werde sie frühestens alle auch unbeaufsichtigt zusammen lassen, wenn auch die jüngsten das halbe Lebensjahr überschritten haben.

      Lieben Gruß
      *maria*