Kaninchen: Was war euer jüngstes Ninchen?

Kaninchen: Was war euer jüngstes Ninchen?

Wie alt war das jüngste Kaninchen, was ihr bekommen habt? Ich habe meine Joy ja, seit sie aus dem Mutterbauch kam. Trennen von der Mutter mußte ich sie leider schon mit 5 Wochen :sad: denn ihre Mama (Wildhäsin Shining) hat alle anderen verhungern lassen und Joy's Leben wollte ich retten, nachdem alle anderen gestorben waren.

Joy ist jetzt 8 Wochen und gut übern Berg :tongue:

Da war sie 5 Wochen alt
      hi
      ich könnte über kaninchen wahrscheinlich das ganze forum füllen:-)
      ich hatte 3 oder 4 mal junge von meinen kaninchen (immer andere mütter).
      von meinem ersten kaninchen wollten wir unbedingt junge haben leider ist die mutter bei der geburt gestorben (wenn ich heut dran denke muß ich immer noch weinen) naja das kleine ist leider 2 tage später auch gestorben trotz aufzuchts milch vom ta usw.

danach haben wir vier junge kaninchen aufgenommen weil die mutter sie nicht mehr wollte,weiß aber nicht genau wie alt sie waren schätze auch mal so 4-5 wochen sie kamen alle durch. wir hielten sie getrennt von unserem großen bock, doch der ist leider ausgebückst als die kleinen in der wohnung liefen und schwängerte 2 kaninchen. die beiden bekamen auch in kurzem abstand ihre jungen. sie kamen alle durch. darauf hin kastrierten wir ihn. und vermittelten alle baby´s und mütter in gute hände. außer ein weibchen und unseren großen bock. den ließen wir dann kastrieren, haben die beiden getrennt gehalten auch nach der kastration und als sie draußen lief kam er (wir wissen bis heute nicht wie) aus seinem käfig raus und bestieg sie das war etwa 4 wochen nach der kastration. darauf hin nahm ich das weibchen mit zu mir und mein freund behilt den bock. wir dachten es wäre nix passiert denn sie war wie immer. doch an einem schönen tag lagen da auf einmal 7 kleine würmchen in ihrem käfig. oh man war der schreck groß das es gleich 7 sind. sie haben sich auch alle prächtig entwickelt. und ein wunderschönes riesen zuhause gefunden. wir haben alle kastrieren lassen und danach ist zum glück nix mehr passiert :smile:
      naja wir zogen dann zusammen ins haus seiner eltern die leider gegen die ninchen waren und so mußten wir auch unsere beiden großen abgeben.

ich weiß es hört sich jketzt alles sehr doof und unerfahren an aber ich habe alle kaninchen gut untergebracht.
      naja ich vermisse meine große aber das wäre ja dann ein anderes thema:-)

also auf deine frage was unser jüngstes war ist dann wohl wir hatten 16 babys von anfang an und 4 babys etwa mit der 5ten woche. davon starb nur ein winzling.

gruß lena

p.s. sorry für den roman aber irgendwie hatte ich das bedürfniss mal darüber zu schreiben.
      Ich hatte auch 4 Mal junge, aber 2 Mal sind alle gestorben!
      Ein paar Kaninchen aus den Würfen habe ich noch z.B. Suppi oder Urmel (in meiner Galerie).
      2 habe ich aber auch an eine Freundin verschenkt, weil sie eh grad Kaninchen haben wollte und es war auch, na ja ein "Versehen". Meine Schwester wollte unbedingt NAchwuchs, das war vor 5 oder 6 Jahren und hat sich dann den bock einer Freundin geliehen und zu unserem Weibchen gesetzt. Wir anderen waren weg!
      Das zweite Mal war es ein Bock der kastriert wurd eund wuir haben ihn zu früh zum Weibchen gesetzt!
      Na ja und daraus wurde dann der nächste wurf.
      Die anderen wo alle gestorben sind, lagen dazwischen!
      Der Vater unseres zweiten wurfes ist ein Kind aus unserem ersten wurf, ist aber leider letztes Jahr dezember gestorben!

LG Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hey!

Das ist schon ewig her... bestimmt zehn Jahre!
      Damals hatte unsere Micky ihre Jungen während dem Freilauf im Garten zur Welt gebracht. Sie hatte sich eine Höhle gegraben, sodass wir nicht an die Jungen rankamen... :confused:
      Wir haben hin und her überlegt was wir machen sollen, denn wir konnten das Tier ja nicht Tag und Nacht beobachten...
      Aber einsperren konnten wir sie ja auch nicht, deshalb haben wir über Nacht dann den Käfig und das Gartenhäuschen offen gelassen, sodass sie einen Ort hatte wohin sie flüchten konnte.
      Ein paar Tage ging das auch gut, aber dann war sie verschwunden...
      Vermutlich war ein Marder oder eine Katze gekommen, das weiß ich nicht.
      Die Jungen haben wir vorsichtig aus der Höhle geholt, zum Glück ging das gut!
      Es waren 7 Babies (!) die wir dann selbst aufgezogen haben.
      Zwei haben es leider nicht geschafft, aber die anderen sind gut durchgekommen.
      Das war soo süß, wir haben sie jeden Tag im Wohnzimmer laufen lassen und natürlich waren sie total zutraulich. :smile:
      Sind dann auf uns rumgehoppelt...
      Eins der kleinen haben wir behalten und zu unseren anderen integriert, die anderen wurden vermittelt.
      Die eine Mutter macht immer total viele Kaninchen, aber bisher sind wir sie immer an andere Leute losgeworden, weil wir sie nicht alle behalten konnten.

Das arme Ninchen...
      Warum kastriert ihr nicht den Bock...

Wenn Du Dein Tier liebst, solltest Du das Deinem armen Häschen wirklich nicht zumuten...
      ...liebe Grüße, Heike
      Hi,
      das war ja erst zwei mal....jetzt wollen wir ja auch nicht mehr das die immer so viele Junge macht jetzt haben wir den Bock weggesetz und die Mutter sitz mit ihrem einem Junge zusammen von dem ich mich nicht trennen konnte (Foto) :biggrin: *süüüüüüüßßßßßß* nur er rennt immer auf den balkon und ich habe angst das er runterfällt obwohl er eigentlich gar nicht fallen kann.
      Naja die Mutter ist unten auf dem Bild *auch süß*....
      Ich hab sie damals hochgepeppelt, weil sie bei einem anderen Züchter total miserable gehalten wurde und sie war erst 5 Wochen alt und hatte Milben :sad: und jetzt ist sie ein totaler RIESE :smile:

LG Sina

Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin: