Abszeß

Hallo,
      hab mich gerade eben mal hier registriert, da ich denke es ist ganz gut hier.Und mit meinen 3 Tiegern kann ich immer mal einen Tip gebrauchen wenn was ist oder vielleicht auch mal Rat an andere geben.
      Heute brauch ich Eure Hilfe. Mein Katürlü hat einen Abszeß am Popo.War heute morgen beim Tierarzt.Er bekommt jetzt Antibiotika und hat eine Cortisonspritze bekommen. Was kann ich zusätzlich noch tun? Hab mir noch 2 homöopathische Mittel rausgesucht aber ich dachte, ich frag hier mal nach, vielleicht weiß ja noch jemand was. Da mein katerchen einen Herzfehler hat ist das ganze sehr riskant sagt der Tierarzt. Ich müsse jetzt abwarten. Mir wird ganz anders bei dem GEdanken, wenn da mehr passiert. Ich liebe dieses Teilchen total.Die anderen 2 liegen ganz dicht an ihn gekuschelt und trösten ihn wohl. Anscheinden merken die das auch.
      Noch ein kleiner Trost an Nadia: Meine 3 sind im Januar kastriert worden, da waren sie knapp 6 Monate. Die 2 Mädchen sind da auch noch sehr klein gewesen.Sie haben es aber gut geschafft. Haben danach ein bißchen gebrochen und die Narkose ausgelebt.Aber es hat alles gut geklappt.Katerchen war abends schon wieder frech.
      Du kannst Idefix nach der Op Arnica Globuli D6 geben. Dann heilt es besser.Drücken fest die Daumen.
      Liebe Grüße Angela mit Luna, Lilli und Katürlü
      Hallo Angela

Herzlich Willkommen im Forum :D

Hab zur Zeit das selbe Problem wie du :rolleyes: mein Katerchen Pingui hat sich in den Pfoten beissen lassen woraus sich dann ein Abzess entwickelt hat. Er bekommt im Moment eine Antibiotika und ein Schmerzmittel/Entzündungshemmer mit welchem er auch seine Pfote wieder benutzen kann. Du schreibst am Po der Abzess ist nicht bei einer Analdrüse oder? Man kann wen der Abzess offen ist ihn örtlich desinfizieren und z.B. eine Zugsalbe daraufgeben. Je länger der Abzess offen bleibt desto besser so kann allfälliges Wundsekret abfliessen.

Einen lieben Knuddel an deinen Patienten, kannst ihm zum Trost von Pingui meinem Kater erzähler der Hausarest hat und stocksauer ist weil er nicht raus darf :rolleyes:
      Liebe Grüsse Tamy :D