Maine-Coon
-
-
Hi!
Ich habe auch einen Maine Coon Kater (sind sie nicht allerliebstund was du beachten musst kommt auf sein alter an. Wenn er unter 4 Jahre alt ist ist er möglicherweise noch im Wachstum d.h. er braucht immer genügend fressen. Maine Coons können bis zu 14 kg wiegen. Sonst solltest du auf sein Fell achten... unser Kater putzt sich eigentlich selbst, nur manchmal hat er knoten die wir ihm dann rauskämmen. Er braucht bewegung und aaufmerksamkeit, wie jede andere katze auch.
Der große Unterschied zwischen Main Coons und anderen Rassen ist das Wachstum, sie können unter Umständen bis zum 4 Lebensjahr wachsen. Also, achte darauf das er keinen Hunger hat!
Viel Spass mit deinem Coonie!
Hitomi -
Hallo Nadine!
Maine-Coon-Katzen sollten eigentlich jeden Tag gekämmt werden, da ihr langes Fell sonst schnell verknotet. Ich habe auch mal einen Main-Coon aus einer Notsituation gerettet, den ich erstmal scheren lassen musste. Sein Fell war so verfilzt, dass man mit Kämmen nichts mehr ausrichten konnte. Du solltest auch darauf achten, dass er viel trinkt. Diese Rasse ist erfahrungsgemäß sehr anfällig für Harngries (Blasenentzündung), wass schnell an die Nieren gehen kann. Falls er irgendwann mal anfängt, überall hinzumachen, könnte das ein Zeichen für eine Blasen- oder Nierenkrankheit sein. Dann nicht bestrafen, sondern den Arzt aufsuchen.
Will Dir damit aber keine Angst machen. Muss ja nicht passieren. Ansonsten habe ich auch nur gute Erfahrungen mit dieser Rasse gemacht. Sehr liebe Tiere und sehr verschmust.
Wünsche Euch noch viel Spaß miteinander.
Liebe Grüße
Kirstin
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0