Wasser ständig trüb!

Wasser ständig trüb!

Hallo @all:

Also wir haben ein Aquaterrarium zu Hause für unsere beide Wasserschildis. Mit ihnen leben Guppys und Antennewelse im Aqarium.

Wir hatten nie Probleme mit dem Wasser. Doch neuerdings ist es ständig trüb, schon fast gelb! Die Pumpe läuft richtig! Ist auch größer als wie für die eigentliche Wassermenge vorgegeben. Gestern hatten wir einen Wasserwechsel gemacht und nach 1,5 Stunden war das Wasser schon wieder trüb!

Hat jemand von euch ne Idee woran das liegen könnte?

Danke für eure Antworten!
      I'll be watching you!
      Hallo Heike,

nein haben wir nicht! Haben extra nur Kies drin! Hatten das am Anfang mal und dann diese Erfahrung gemacht. Seitdem nur noch Kies!

Hatten sonst nie das Problem, außer wo unsere Pumpe ausgefallen war, deswegen bin ich aus so verwirrt. Wir machen nichts anders!
      I'll be watching you!
      Hätte mal ne Frage zu den Fischen bei den Schildis,
      Werden die nicht gefressen von den Schildkröten?
      Hab selber Höckerschildkröten,die fressen sogar die Goldfische im Teich.
      Und Futter bekommen sie reichlich, also daran liegt es warscheinlich nicht.
      Unser Wasser war auch eine zeitlang drüb.Lag daran das ich zuviel fütterte,hab dan den Filter gereinigt bzw. Wasser gewechselt dann ging es wieder.

Hast du den Ansaugschlauch direkt neben dem Wasserauslauf? Denn dan ist keine Zirkulation gewährleistet und der Schlauch saugt nicht richtig an.
      @kathrin:

nein bekommen nichts neues zu fressen. Alles beim alten geblieben!

@utschen:
      Die Schildis haben sie am Anfang nicht gefressen. Die Welse lassen sie komplett in Ruhe (auch die Nachzuchten). Die Guppys hatten wir uns ja extra als Lebendfutter-Versorger geholt (eben die Babys davon). Anfangs hatte das unsere Schildis nur leider nicht interessiert! Jetzt haben (von ursprünglich 3 ) ca. 30 Guppys. Jetzt werden die Babys aber gleich weggemampft!

Hast du den Ansaugschlauch direkt neben dem Wasserauslauf? Denn dan ist keine Zirkulation gewährleistet und der Schlauch saugt nicht richtig an.

Nein. Alles richtig installiert!

Unser Wasser war auch eine zeitlang drüb.Lag daran das ich zuviel fütterte,hab dan den Filter gereinigt bzw. Wasser gewechselt dann ging es wieder.

Unsere beiden fressen immer alles auf...
      I'll be watching you!
      Nein, der ist auch schon seit 2 Jahren drinnen...

Wir haben jetzt komplett den Kies rausgenommen und den Kies gewaschen. Das haben wir sonst immer alle 6 MOnate gemacht. Wegen dem Schildkrötendreck. Diesmal war es aber noch lange nicht so lange her! Wasser ist zur Zeit wieder klar!

waren damit aber auch fast den ganzen Tag beschäftigt. Die Fische waren im Eimer und die Schildies liefen im Wohnzimmer rum! Das war ein Bild! Die Katzen fanden die Fische im Eimer sehr interessant!
      I'll be watching you!
      Vielleicht lag es ja an dem Kies ich hoffe es mal für dich...
      Wir haben auch vorkurzem unser Aquarium ganz sauber gemacht und als wir fertig waren und die Fische wieder rein gesetzt hatten ist nach so zwei std. unser Aquarium geplatzt keiner weiß warum das war vielleicht ne sauerei...

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*