Sonnenallergie

Sonnenallergie

Hi @all!!

Es ist bald wieder soweit! Der Sommer kommt!!! :tongue:
      Damit auch die Urlaubszeit und das allerschlimmste: die Sonnenallergie! :evil:

Ich bin gestraft mit Sonnenallergie. Allerdings "nur" wenn ich im Urlaub bin und das möchte ich auch gerne dieses jahr wieder machen.

Würde gerne wieder in die Türkei fliegen.

Aber was mache ich gegen diese lästige Sonnenallergie??
      Habe schon einige Sachen ausprobiert. Habe 3 Wochen vor Beginn des Urlaubes Magnesium Brause Tabletten genommen. Hat nicht geholfen, mußte trotzdem zum Arzt und 109 Euro zahlen!! :angry:

Habe mich direkt nach dem baden abgetrocknet, hat auch nicht geholfen!!!

Was kann ich denn dagegen tun??

Kennt einer von euch ein gutes und wirksames Rezept gegen diese lästige Sonnenallergie??

Bin für jede Hilfe dankbar und hoffe auf einen unbeschwerten Urlaub!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mopsi“ ()

Hallo,

Ist das wirklich ausgetestet, dass du eine Sonnenallergie hast?
      Ich hab noch nie gehört, dass man Magnesium bei Sonnenallergie gibt.
      Ich stand mal unter verdacht eine Sonnenallergie zu haben. Ich hatte richtig grosse Rote juckende Quaddeln am ganzen Oberkörper. Ich hab hochdosiertes Calzium bekommen. Es hat sich dann aber Jahre später rausgestellt, dass ich innerlich total Nervös war und immer dann kamen diese Quaddeln. Es war rein psychisch. War aber schwer und langwierig es rauszufinden. Ich bin irgendwann mal aus reiner neugierde zu einem Heilpraktiker, der hat mir dass dann von der innerlichen Nervösität erzählt und mir ein leichtes, pflanzliches Beruhigungsmittel aufgeschrieben und es hat funktioniert. Meine Umwelt und ich selbst haben nichts von der Nervosität gemarkt, ich war weder unruhig noch "hippelig" oder so. Heute kann ich das inzwischen besser abschätzen und weiss welche Situationen mich nervös machen könnten. Heute kommen aber auch höchstens mal eine einzelne Quaddel raus und ich kann mich selbst beruhigen, sodass sie dann schnell verschwindet.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)

RE: Sonnenallergie

Hallo,

wie äußert sich denn Deine Sonnenallergir?

Hatte (oder habe) auch mal eine Sonnenallergie. Da hatte ich die Arme voller kleiner roter juckender Pickelchen. Allerdings immer nur wenn die erste Sonne kam. Das dauerte dann ein paar Wochen und dann gingen sie so langsam wieder weg.

Hab dagegen ne Zeit lang Allergietabletten genommen, die halfen aber nicht.

Nun geh ich vor der ersten Sonne immer 3 oder 4 mal für paar minuten auf die Sonnenbank zum drangewöhnen an die Sonne. Seit dem hab ich nix mehr damit zu tun. Weiß ja nicht ob es daran liegt oder nicht, aber sie scheint seit 2 Jahren völlig weg zu sein.

Liebe Grüße

Nici
      Ups, habe ich Magnesium geschrieben? Sorry, meine auch Calcium! Ebenfalls hochdosiert aus der Apotheke!!

Meine Kollegin hat sich gerade eine Magnesium Tablette gemacht!! :oops:

Ich habe diese Allergie das erste mal mit 16 bekommen. Da war ich mit meinen Eltern in Spanien. Meine Arme und meine Brust waren voll mit kleinen rot juckenden Pickelchen!

Dann war ich einige Jahre nicht mehr im Urlaub. Erst mit 27 wieder. Türkeiurlaub mit meinen Eltern. 14 Tage!!

Sonnenallergie so schlimm wie noch nie.
      Meine Oberarme waren rot übersäht mit kleinen rot juckenden Pickelchen. Ebenso meine Brust! zum Arzt, Kortisonspritze und dann ging es! (Urlaub fast zu Ende) :angry:

Letzes Jahr, Türkei mit meinem Freund, durch einnahme von Calcium eine abgeschwächte Form der Allergie. Es waren Pickelchen da, aber lange nicht so viele. Gejuckt hat es aber als wären es viele!! Also wieder zum Arzt!

Ausgetestet? Was meinst Du genau damit? Ich habe keinen Test beim Arzt gemacht, falls Du das meinst!

RE: Sonnenallergie

Original von Nici
      Hallo,

Nun geh ich vor der ersten Sonne immer 3 oder 4 mal für paar minuten auf die Sonnenbank zum drangewöhnen an die Sonne. Seit dem hab ich nix mehr damit zu tun. Weiß ja nicht ob es daran liegt oder nicht, aber sie scheint seit 2 Jahren völlig weg zu sein.

Liebe Grüße

Nici

Hi Nici,

ich gehe regelmäßig einmal die Woche zum Solarium! Bringt gar nix!!

Die Allergie macht sich erst nach ca. 3-5 Tagen im Urlaub bemerkbar! Hier in Deutschland habe ich auch keine Probleme damit!
      Nur Ausland, wo die Sonne anders ist!!
      Meistens ist es nicht die Sonne, sondern die Sonnencreme und weil man im Urlaub viel mehr an der Sonne ist musst man mehr cremen oder andere Creme mit höherem Lichtschutz Faktor nehmen, dazu kommt das Schwitzen, die Haut reagiert empfindlicher.
      Allergie ist meist ein Thema, wo man ewig rumprobieren muss, um den Auslöser zu finden.
      Ich hab im Moment in beiden Handflächen juckende Wasserblässchen, hab immer gedacht, dass ich was angefasst hab worauf ich reagier. Ich zum Arzt: Nee, das sind Pollen, irgend so ein "blöder" Baum jagt im Moment seine Pollen wieder in der Gegend rum.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Das hoffe, ich auch. :lol:

Aber, man gewöhnt sich an fast alles. Ich hab's bisher jedes Jahr überlebt :wink: irgendwie bemerkt man es gar nicht mehr selbst. Meistens ist es mein Mann der sagt: Du kratzt schon wieder dauernd. Dann guck ich hin und denk, Oh schon wieder so weit.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Also ich habe auch eine ganz, ganz schlimme sonnenallergie, und ich fange schon im Frühling an hochkonzentriertes Karotin zu nehmen, das gibt es nur in der Apotheke und ist etwas teuer, aber wie gesagt, es muss eine wirklich hohe konzentration sein, da bringen die von der drogerie nichts. Ausserdem darfst du keine normale Sonnencreme nehmen, sondern nur Gel, es darf keine Fette und Öle enthalten, gibts auch in der Apotheke, aber inzwischen sogar bei drospa
      http://people.freenet.de/hallokatze
      Original von Schokoladenkruemel
      Ausserdem darfst du keine normale Sonnencreme nehmen, sondern nur Gel, es darf keine Fette und Öle enthalten, gibts auch in der Apotheke, aber inzwischen sogar bei drospa

Kannst Du mir ein gutes Gel empfehlen? Ich habe mit Gel bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht und auch noch nie was davon gehört!
      Ich habe bisher immer die von Eucerin genommen, die hat mir im letzten Griechenland Urlaub total geholfen, da gibts richtig eine bei Sonnenallergie, sowie auch eine After Sun Lotion. Und wie gesagt, das Carotin, das hilft echt total gut, man muss es halt nur schon lange genug vorher nehmen.... Also ich schwöre drauf und habe auch eine echt super dolle Sonnenallergie.... Klar, kann ich damit nun auch nicht von morgens bis abends in der Sonne brutzeln, aber es passiert nicht so schnell etwas und wenn ich es nicht übertreibe bekomme ich auch keine Allergie....
      http://people.freenet.de/hallokatze