Drittes Kätzchen zu den beiden "Alten" - früh oder spät dazu holen??

Drittes Kätzchen zu den beiden "Alten" - früh oder spät dazu holen??

Die Katze von meiner Mutter hat Nachwuchs. Obwohl ich schon zwei "alte" Katzen habe, sie werden dieses Jahr 4, möchte ich noch eine dazu holen.
      Ich habe hier im Forum schon oft gelesen, dass man die Kleinen bis zu 16 Wochen bei der Mutter lassen soll.
      Wieso ist das so, und soll ich das auch machen wenn ich sie zu den beiden dazu setzen will? Oder soll ich sie dann lieber früher holen damit die beiden anderen sie besser akzeptieren (quasi wegen dem "Welpenschutz")??

Liebe Grüsse
      Tatti
      Hallo und willkommen bei uns im Forum!

12 Wochen sollten sie bei der Mutter bleiben. Wegen der Sozialisierung!

Einen "Welpenschutz" gibt es bei Katzen nicht wirklich!

Auch wenn du schon 2 Katzen hast, die sich um die neue kümmern könnten, kannst du dir ja nicht 100% sicher sein, dass sie den Neuankömmling von Anfang an akzeptieren! Außerdem ist er/sie mit 12 Wochen kräftiger und kann sich eher gegen Attacken zur Wehr setzen!
      I'll be watching you!
      Hallo Tattilein!
      Also ich weiß nicht, ich sehe da eher ein Problem drin!
      Du schreibst du hast schon ein Pärchen und das ist 4 Jahre alt.
      Wenn du jetzt eine ganz kleine Katze dazu setzt wird die den Großen die Hölle heiß machen :D
      Kleine Katzen wollen viel spielen und brauchen einen Partner, der in etwa ihrem Alter entspricht!
      Nicht dass ich denke dass sie das kleine nicht akzeptieren würden, darauf möchte ich nicht hinaus, aber eine kleine Miez braucht eine andere kleine Miez damit sie sich so richtig austoben kann, oder sind deine 2 4jährigen noch so wild und verspielt?
      Wenn überhaupt würde ich mir noch ein Pärchen dazu holen, ich finde einfach den Altersunterschied zu groß.
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

RE: Drittes Kätzchen zu den beiden "Alten" - früh oder spät dazu holen??

huhu Tattilein :)

Alsoooo :)
      Ich finde man sollte den "alten" Katzen selbst entscheiden lassen ob se die "neue" mit dabei haben wollen oder nicht :) Je nachdem wie sie sich vertragen. So is mein Rat, also so würde ich es machen, wie du es letztendlich machst is deine Entscheidung :)
      Kannst uns ja bescheid sagen wenn du es mal ausprobiert hast :)
      Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüsse

Savi :)
      Katzen sind die liebsten Wesen auf Erden und genauso sollte man sie auch behandeln, alles andre ist inaktzeptabel.

Brumbrum ( * 25.08.2005 + 24.04.2006 ) mein Engel, ich trage dich immer in meinem Herzen

RE: Drittes Kätzchen zu den beiden "Alten" - früh oder spät dazu holen??

huhu ich bins nochmal :)

Mir is grad noch was eingefallen :)

Ein guter Freund von meinem Mann und mir hat drei Katzen. Normale Europäische Hauskatzen und hat sich vor kurzem eine kleine Perser dazu geholt. Die vier verstehen sich sehr gut, also warum sollte es bei dir anders sein :) Und du weisst ja sicherlich das Rassekatzen noch mehr den Dickkopf haben als normale Hauskatzen :)
      Des bekommste schon hin :)

Soooo und nochmal....liiiiieeeebe Grüsse

Savi :)
      Katzen sind die liebsten Wesen auf Erden und genauso sollte man sie auch behandeln, alles andre ist inaktzeptabel.

Brumbrum ( * 25.08.2005 + 24.04.2006 ) mein Engel, ich trage dich immer in meinem Herzen