Hallo, kann uns jemand helfen? Seit ca. 6 Jahren haben mein Mann und ich einen Maine Coone. Bis vor 10 Monaten waren wir noch die besten Freunde. Wir haben ihn wie ein Kind geliebt. Bis eben vor 10 Monaten ich unseren Jannik geboren habe. Seit dem pinkelt er immer wieder irgendwo in der Wohnung hin. Er ist extrem eifersüchtig. Vorallem, wenn mein Mann mit unserem Kleinen spielt. Natürlich haben wir nicht mehr so viel Zeit für unseren Kater, aber wir haben ihn auf keinen Fall vernachlässigt. Können wir irgend etwas tun, damit er unseren Jannik akzeptiert? Uns würde das Herz brechen, wenn wir ihn weggeben müßten, es ist doch unser "erstes" Kind. Wenn Katzenpisel nur nicht so stinken würde, dann könnte man es aufwischen bzw. auf Polster trocknen lassen. Wer hat uns einen Rat, weil den Geruch auf Polsern und Bett halten wir nicht mehr lange durch. Bitte hilft uns weiter, wir wollen unseren Liebling nicht hergeben. Er ist ja sonst so ein braver Kerl.
Der Kater verteidigt sein Revier. Ihr solltet euch gleichzeitig mit Baby und Katze beschäftigen. Als ich noch ein Baby war, habe ich immer mit den zwei Katzen, die mein Vater schon 7 Jahre vor meiner Geburt gehabt hat gespielt. Vielleicht, könntet ihr den Kater mal zum Baby lassen.