Einige meiner Lieblingsgedichte

Einige meiner Lieblingsgedichte

Ich möchte auch mal eines schreiben:

Es weht der wind ein Blatt vom Baum,
      von vielen Blättern eines;
      das eine Blatt, man merkt es kaum,
      denn eines ist ja keines.
      Doch dieses eine Blatt allein
      war Teil von unserem Leben.
      Drum wird dies eine Blatt allein
      uns immer wieder fehlen.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

Und noch ein schönes:

Das Leben ist eine lange Straße,
      für manche eine im Licht.
      Die können fröhlich lachen,
      die anderen können das nicht.

Am Straßenrand stehen Laternen,
      anfangs leuchten sie hell.
      Bei großen und vielen Fehlern,
      erlischen sie viel zu schnell.

Und sind sie alle erloschen,
      so verlässt einen der Lebensmut.
      Aus Liebe wird Hass,
      aus Freude wird Wut.

Und ist man ans Ende gekommen,
      dann steht man schon im Nichts.
      Doch will man weiter in die Dunkelheit,
      oder folgt man dem Weg des Lichts?

Nun fälle eine Entscheidung,
      bevor es jemand anderes für dich tut!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

Nein, die habe ich nicht selber geschrieben!
      Ich wollte dir ein noch längeres schicken, aber das ist noch immer bei meinem Papa auf dem Computer :sad:
      Aber wie gesagt, ich mach es noch!
      Ich wollte es ja eigentlich auf deiner Antwort beruhen lassen, aber du kannst ja auch mal freundlich mir gegenüber sein! :wink:
      Aber egal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

Für Hermine?
      Welches meinst du?
      Wahrscheinlich das was auf Papas Computer ist, das ich da aber nicht runterbekomme!
      Aber ich versuche es nochmal wenn ich wieder da bin!