ich habe heute einen ziemlich langen (eigentlich wie immer) Spaziergang gemacht und dabei habe ich 8 kleine Hunde getroffen (habe extra gezählt :cool:). 6 von ihnen haben die Besitzer auf die Arme genommen, als sie Dana sahen. Wobei Dana gar nix gemacht hat und brav bei Fuß lief. Ich finde das wirklich besch----, weil 1. Dana versteht sich prima mit allem kleinen Hunden und ich versuch immer, dass sie so viel wie möglich Kontakt zu anderen Hunden hat, wenn die Hunde aufgehoben werden, ist das natürlich nicht möglich2. das ist doch für die Hunde selbst schlecht, weil sie selber keinen Kontakt zu anderen Hunden haben und somit auch nicht artgerecht gehalten werden 3. Das ist auch für die Besitzer schlecht, weil solche Hunde (meiner Meinung nach) werden sehr schnell dominant und die Folge ist auch bekannt.

Es gibt eigentlich noch viele Gründe warum ich es nicht für richtig halte, kleine Hunde auf Arme zu nehmen, aber das waren die Wichtigsten.
Und mit diesem Beitrag wollte ich auch Kleinhundebesitern klar machen, dass es sich gar nicht lohnt, Hunde auf Arme zu nehmen und zu "beschützen".
Was haltet ihr denn davon? Eure Meinungen würden mich sehr interessieren

LG,
Anastasia