mein kleine Kater, Sir Henry, hat im hinteren Rückenbereich und oberen Beinbereich, nach einem Autounfall, 6 Platten , 6 Schrauben und mehrere Titanbänder. Das klingt schlimm, aber er ist frech und es geht ihm sehr gut. Die Implantate sollen, solange es geht, drinnen bleiben, jetzt schon 4 Jahre. Wenn sie entfernt werden kann er nicht mehr laufen, mit Implantaten läuft er ohne humpeln oder schmerzen.
Wir haben den kleinen 2 Monate nach der OP aus dem TH geholt. Es waren noch eine Familie da die sich für ihn interessierte. Als sie ihn Besuchen kamen, fanden sie ihn super süß und wollte ihn sofort mitnehmen. Ich hatte ihn auf dem Schoß. Als ich ihn runter sätzte sahen sie seinen kahl rasierten Rücken und fragten, was er habe. Als die TH-Mitarbeiterin ihnen das erklährte, sagten sie nur: " Nee, so einen Krüppel wollen wir nicht!" Ab da an wußten wir, das wir ihn mit nach Hause nehmen. Wir gingen gleich zur TH-Mitarbeiterin, die gerade die Familie nach draußen begleitet,und sagten das wir ihn gerne haben möchten. Sie fing fast an zu weinen, weil sie dacht er würde für immer im TH sitzen.
Habt ihr auch so eine Katze mit Implantaten? Was sagt der Tierarzt dazu, bleiben auch die Implantate drin oder müßen sie nach einer Zeit wieder raus?
Tschüß
Jann

kümmerst. Tja, es gibt immer wieder Menschen, die nur eine Kuschelkatze wollen, die auch möglichst nicht behindert ist (so wie du auch schon geschrieben hast). Aber gerade Lebewesen, die nicht perfekt sind, sind meines Erachtens oft die liebenswertesten. Und dein Sir Henry hat ja einen extrem guten Lebenswillen!