Unsere Katze macht ihr überall hin :-(

Habe ein großes Problem...
      Unsere Katze macht überall hin,sie pinkelt in jede Ecke-und macht sogar ihr großes Geschäft in meine Blumentöpfe :(
      Als wir sie bekamen,ging sie 2 Wochen auf die Katzentoilette-und dann begann das Dilemma!!!Habe oft das Gefühl,sie macht das aus Trotz...zb.wenn die Kids rausgehn zum spielen-dann weint sie-und plötzlich setzt sie sich in eine Ecke und pinkelt sich aus...kann das sein??Na ja,noch schlimmer finde ich das sie ihr großes Geschäft in meine Blumentöpfe macht!!Ich weiß nicht mehr weiter-wie treibe ich ihr das aus?Sie ist jetzt etwas über 3 Monate alt!!!Würde mich über Antwort freuen....MfG Gabi
      Hast du vielleicht irgentwas in der Wohnung oder so verändert?
      Denn wenn eine kleine oder große veränderung auftritt (vielleicht irgentwas umgestellt oder so) können katzen auch unsauber werden.
      Oder ist das Katzenklo vielleicht manchmal zu voll?
      Ich habe ein Buch über Katzen da steht drin:

-Das Katzenklo sollte niemals in der Nähe der Futternäpfe stehen
      -Der Ort wo die Toilette steht sollte ruhig und nicht zu hell sein
      -Die Katze sollte ungestört ihr Geschäft verrichten
      -Wenn eine Katze ihr Geschäft nicht im Katzenklo verrichtet, könnte man versuchen, eine 2. Toilette aufzustellen, da manche Katzen ihren Kot und Urin getrennt absetzen wollen
      -Katzen können das Klo verweigern, wenn sie ein Reinigungsmittel riechen (d.h. das man das Katzenklo NUR mit heißem Wasser reinigen sollte)
      -Auch ein Ablehnen des Streus kann zur Verweigerung führen
      -Sie können unsauber werden, wenn Veränderungen auftreten (neues Aufstellen von Möbeln, Wohnungsumbau, fremde Personen im Haushalt)
      -Dann kann es auch passieren das die Katze ihren Kot vor der Tür absetzt um ihr Anrecht auf die Wohnung zu verstärken

Wenn du es mal siehst das die Katze auf den Teppich oder so machst musst du laut Nein sagen.
      Manche machen das auch so indem sie den kopf der katze nehmen und vor den haufen halten und dann laut und deutlich "nein" rufen.
      und wenn sie grade machen will dann versuche es doch mal sie aufs katzenklo zusetzten. und wenn sie dann ins katzenklo macht musst du sie loben.
      dann merkt sie das sie etwas richtig gemacht hat und nimmt beim nächsten mal vielleicht sogar das Katzenklo als die Blumentöpfe :wink:

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
      Lg
      sweetAngel156
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      Also, wenn sie es aus Protest macht - so klingt es für mich - müsst ihr die Ursache abstellen.
      Die Punkte, die SweetAngel aufgeführt hat, sind schonmal ganz gut. Mir fällt dazu noch ein, dass sie auch einsam sein könnte. Du schreibst, dass sie noch sehr jung ist. Vielleicht fehlt ihr ein Artgenosse, mit dem sie spielen kann? Auch wenn ihr euch viel mit ihr beschäftigt, schmust und spielt, könnt ihr ihr nicht das geben, was eine andere Katze ihr geben kann...
      Darf die Mieze raus? Du sagst, sie plärrt und pinkelt, wenn deine Kinder rausgehen. Vermutlich will sie auch nach draußen. Wenn das nicht geht, wäre es vielleicht wirklich gut, eine zweite Katze anzuschaffen, gerade Wohnungskatzen haben ja sonst gar keine Möglichkeit, Artgenossen zu treffen...
      Zu guter Letzt kann ich dir auch noch den Thread "Wichtig: Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen!" mal zu durchforsten, da schildern eine Menge Leute ähnliche Probleme! Den Thread findest du hier unter "Haltung & Erziehung", ganz oben...

Genau das war eigentlich der Grund, warum ich unsere Moderatoren gebeten hatte, gleich auf der Startseite das Datum des URSPRÜNGLICHEN Threads anzuzeigen - was ja auch sofort umgesetzt wurde. Scheinbar schauen da trotzdem immer noch nicht alle drauf :confused:
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink: