Wieso frisst meine Katze fast nix?

Wieso frisst meine Katze fast nix?

Hi, sorry dass ich das Thema nochmal anspreche, aber das in der Suche war nicht genau das, was ich meine! SORRY.

Also, meine Blacky hat am Anfang schon normal gefressen, dann plötzlich nahm sie nur noch KITEKAT-BEUTEL und jetzt will sie überhaupt kein NaFu mehr fressen. Trockenfutter und ihre Käseleckerli nimmt sie sofort!!

Woran kann das liegen? Mag sie das Nassfutter einfach nicht oder wieso will sie fast nur TroFu?

Bitte helft mir! So ist sie, wie ich es beurteilen kann, wigentlich ganz gesund!

Eure GoldeiLove :wink:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoldieLove“ ()

Hallo

ich denke auch das sie das Nassfutter einfach nicht mehr mag. Wir haben auch einen Kater der nur Trockenfutter frißt. Da er das Trockenfutter ja frißt scheint er ja auch nicht krank zu sein. Dann bekommt er halt nur Trockenfutter ist ja auch nicht schlimm.

Vielleicht ist es aber auch nur so eine Phase von ihm und in 1 Monat oder so will er dann nur noch Nassfutter, das passiert bei uns auch schonmal.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Hallo GoldieLove!
      Ich habe das gleiche Problem mit meinen beiden Fellnäschen auch, NaFu wird fast gänzlich verschmäht, also bekommen sie nur noch TroFu von mir.
      Es ist einfach nur wichtig dass du drauf achtest, dass sie genug trinkt, dann ist es auch in Ordnung wenn sie nur TroFu frisst, und du hast weniger Arbeit von wegen Näpfe auswaschen oder Boden wischen, ist doch ein angenehmer Nebeneffekt, oder :biggrin:
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Danke für eure antworten!!! Naja, jetzt frisst sie plötzlich grad Sheba, was sie sonst auch nie mochte!!! Tja... :wink:

GoldieLove :tongue:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      kleiner tipp: wechsel das futter ab... wenn du täglich das gleiche bekämst, hättest du auch irgendwann keine lust mehr darauf ;). nur die sorte zu wechseln ist gerade bei dem supermarktfutter (nein nun kein vortrag zu dessen qualität) ziemlich realtiv... da weiß man nie was genau drin ist und ob huhn nicht doch mehr nach rind schmeckt weil nur 4% huhn drin sind. also marken wechseln, damit katzi nicht zu mäkelig wird :)