Ratten: Ungeziefer im Fell

Ratten: Ungeziefer im Fell

Ich habe ein ganz großes Problem mit meinen Ratten und hoffe das mir jemand helfen kann.

Also meine beiden süßen sind schon sehr alt und schlapp.
      Jetzt sind mir gestern im Fell von Schnuffi ganz viele braune Käfer aufgefallen.
      Die hatte auch meine Hermine gehabt, und sie war kurze Zeit später tot.
      Meine Mutter fährt erst frühestens nächste Woche zum Tierarzt und alleine kann ich da nicht hin weil es zu weit ist und jemand anderes geht mit mir auch nicht hin.
      Kann mir jemand vielleicht sagen was das für tiere sind und wie ich sie vielleicht bei der Vermehrung stoppen kann damit es bis nächste Woche nicht zu viele werden?
      Bitte helft mir, die beiden sind mir wirklich wichtig!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ich nehme mal an, das sind Haarlinge...
      Geh in die Zoohandlung und kauf Dir ein Ungezieferspray (z.B. von Gimborn) mit dem Wirkstoff Pyrethrum. Sprüh die Ratte damit ein (auf die Augen aufpassen!) und setze sie auf einen weißen Untergrund. Dann müßten eigentlich viele kleine Punkte aus der Ratte rausfallen.
      Und schau zu, daß Du schnellstmöglich zum Doc kommst! Ich hab schon Tiere gesehen, die mehr Haarlinge als Haare hatten... :confused:

Angelus
      Heimatlose Mäuse findet Ihr hier: http://angelus.mausehaus.org/
      Okay, ich mache mich gleich auf den Weg ins Zoogeschäft!
      Danke für den Tip, ich hoffe die haben da sowas!
      Was machen denn die Haarlinge im Fell, saugen die das Blut von meinen Ratten oder was?
      Als Hermine gestorben ist, waren die meisten auch ganz plötzlich tot!

Aber bei Schnuffi ist es noch nicht so schlimm mit den Haarlingen und ich werde natürlich so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hey!

Bitte warte nicht so lange!
      Wir hatten sowas auch mal bei zwei unserer Ratten und einige Tage später sind sie gestorben!
      Und das obwohl wir noch beim TA waren, aber wir hätten wohl früher hingehen sollen...
      Vielleicht ist es bei dir ja nicht ganz so schlimm, aber ich würde da kein Risiko eingehen!
      Außerdem sind manche Viecher auch auf den Menschen übertragbar, und wenn du da länger wartest dann sind sie im ganzen Haus verteilt...
      Das ist nicht lustig die wieder raus zu kriegen...
      Gibt es denn keinen TA der näher bei euch ist?
      Oder jemand anderen der dich fahren kann?
      Notfalls muss es eben Bus und Bahn sein, oder wenns gar nicht anders geht ein Taxi...
      Aber bitte erspar den Tieren die Warterei!
      Wie gesagt, meine Hermine ist auch kurz danach gestorben, weil der TA gesagt hat es wäre Dreck und er könne nichts dagegen machen, weil es ja eben Dreck ist!
      Ich würde gerne mit dem Taxi fahren oder eben mit dem bus, aber meine Ma erlaubt mir das nicht.
      Sie meint, sie will dabei sein und das ist erst nächste Woche!
      Es gibt leider keinen TA der näher dran ist und wenn ich mit dem Fahrrad fahren würde, dauerts auch mindestens ne halbe Stund eund so müssten die kleinen die ganze Zeit in der Zugluft sein!
      Naja, Fahrrad ist wirklich nicht so gut...
      Vielleicht lässt dich deine Mutter ja fahren, wenn du ihr es erklärst wie gefährlich das sein kann?
      Schließlich hat sie die Tiere ins Haus geholt oder es zumindest erlaubt, dann muss man sie doch auch versorgen wenn sie krank sind?
      Und wenn ich das von Hermine höre... geh bitte nie nie wieder zu diesem Arzt, such dir lieber einen guten...
      Das kann doch echt nicht sein... Mag er vielleicht keine Ratten oder so??
      Doch, ich glaube er hat nichts gegen Ratten, er hat sie ja auch immer für mich operiert und es ist jedes Mal gut gegangen!
      Ich werde mit meiner Mutter reden wenn sie wieder da ist!
      Meine Mutter hatte es jedoch nie so eilig zum tierarzt zu fahren von wegen:

Die Ratten sind eh schon so teuer............oder.......
      Du erst nächste Woche, im Moment habe ich keine Zeit
      und blablabla
      Das stimmt, Ratten sind leider teuer wenn sie krank werden...
      Aber ich finde das eigentlich eine blöde Ausrede, schließlich überlegt man sich sowas bevor man die Tiere anschafft.
      Ich bin echt froh dass meine Mutter die Tiere so geliebt hat und immer mit ihnen zum TA gefahren ist.
      Ich verstehe gar nicht wie man grade bei Ungeziefer so lange warten kann...
      Naja, vielleicht hilfts ja wenn du sagst dass es vielleicht auf den Mensch übertragbar sein könnte... :wink:
      Ja, da hast du recht. :wink:
      Vor allem weil sie knapp neben meinem Bett stehen! :biggrin:
      Das beste Mittel bei äußeren Parasiten ist Stronghold (bekommen alle unsere Tiere: Hunde, Katzen, Mäusen, etc).
      Es ist ein Kriechöl, man braucht nur einen Tropfen, gibt es beim TA und ist nicht allzu teuer.
      Wenn du die Tiere transportieren mußt: pack die Box dick in Handtücher oder so ein, Wärmflasche ist auch gut!

Das klingt wirklich nicht gut!
      Lupin
      Ich habe Schnuffi gestern gebadet, und dann waren die Käfer nach kurzer Zeit weg.
      Ich habe sie noch mit Ungezieferspray für Nagetiere eingesprüht!
      Keine Ahnung wie das heißt, ich habe die Verpackung nicht mehr, das ist noch von meinem Kaninchen Urmel!
      Wilma geht es auch gut, aber die Glatze auf ihrem Rücken breitet sich immer mehr aus! :D
      Kann ja mal gucken ob ich das nicht doch noch irgendwie rauskriege was das für ein Spray war.
      Musss ich mal meine Mutter fragen, aber die ist zur Zeit nicht da!