Wie man einer Katze beibringt, auf die Toilette zu gehen

Wie man einer Katze beibringt, auf die Toilette zu gehen

hallo leute ich habe 3 katzen und ich spiele mit den gedanken ihnen beizubringen auf das menschenklo zu gehen.ich finde das viel hygiänischer weil nicht irgendwo ein klo steht das sein duft % bakterien verebreitet
      also sie sind gerade 1,5 j und ca 5 mon alt meint ihr es ist zu spät?

also hier habe ich eine beschreibung wie man es ihnen beibringen könnteWie man einer Katze beibringt, auf die Toilette zu gehen

unser k-klo ist ca 40 cm von unserem klo entfernt also von der platzumstellung her gebe es schon mal keine probleme

was für erfahrungen habt ihr gemacht?
      meint ihr man sollte es lieber nicht machen weil es gegen die natur der katze wäre? (z.B das scharren von ihrem häufchen)

danke im voraus für eure ratschläge und gedanken
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Naja... schaden kann das einer Katze wohl nicht, wenn Du den Miezen dann auch noch beibringst zu spülen bist Du mein erklärter Held :)

Trotzdem find ich die Idee etwas befremdlich... Katzen scharren nun mal gern, das liegt in ihrer Natur, warum sollte man sie umgewöhnen? Ich finde ein Katzenklo sauber zu machen schon so viel bequemer als mit einem Hund bei Wind und Wetter 4 mal täglich raus zu gehen, ich finde Katzenklos perfekt - ich bin dankbar, daß es so einfach ist.

Dazu kommt: wenn Du es nicht schaffst der Katze das Spülen bei zu bringen liegt das Geschäft den ganzen Tag offen im Klo und stinkt vor sich hin, wenn man mehrere Katzen hat geht eine vielleicht nicht mehr aufs Klo wenn schon eine vorher war und es müffelt. Im Katzenklo wirds verbuddelt und riecht dann auch nicht mehr.
      Ich würde mal sagen, da hat jm. zu oft "Meine Braut, ihr Vater und ich" gesehen.

Ich würde das ehrlich gesagt nie versuchen! Und meine Katzen würden mir glaub ich nen Vogel zeigen, wenn sie es könnten!

Ist nicht bös gemeint, also nicht falls verstehen... :biggrin:
      I'll be watching you!
      nein es hat nichts mit dem film zu tun.
      alle katzen meines vaters gingen immer ins menschenklo. aber tatsache ist das die meisten toiletten in türkei auf der erde sind.
      wißt ihr was ich meine?
      spülen müssen sie nicht.das mache ich ja schon. außerdem hat unsere toilette nicht so ein......podest wo die häufchen landen.sie fallen direkt ins wasser.das mit nicht machen weil da schon ein häufchen ist unwahrscheinlich, weil ich nicht jedentag die häufchen aus dem katzenklo nehme liegen da noch welche wenn sie reingehen. und bisher haben sie sonst nirgendswo gemacht.
      sie scharren schließlich auch nebendem napf und es scheint sie nicht besonders zu stören das da keine erde ist.
      www.uemit.net
      www.tauschticket.de
      Hi,

na ich find die Idee net so toll die Natur hat den Katzen das zuscharren beigebracht und das machen sie ausserst gerne das zuscharren meine zumindestens. Ich hatte viel zuviel angst sie würden in den Clo fallen und net mehr rauskommen.
      Das einzige was es gibt zumindestens meiner Freundin ihr Dickerchen ( er heißt wirklich Dickerchen ) er pisselt in die Dusche wenn er muß genau in den Abfluß :lol:.
      Das find ich klasse aber Katzenclo heißt schließlich Katzenclo nicht umsonst schon wie Itti sagt .
      Sei froh wenn sie darein machen es gibt auch katzen die machen es nicht und sch.....en die Wohnung voll dann mache ich lieber einpaarmal am Tage das Katzenclo sauber :rolleyes:

Gruß Monne
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Also meiner Meinung nach fänd ich das total unsinnig und absurd!
      ... sorry Yuka... :wink:
      Denkst du nicht, dass das total gegen die Natur der Katze spricht, wenn du ihnen jetzt beibringen willst aufs Menschenklo zu gehen?!
      Es gibt nicht umsonst Katzentoiletten! Hier stimme ich TinaFü zu, denn Katzen scharren nun mal gerne, aus welchen Gründen auch immer. Das Scharren am K-Klo hat sicher eine ganz andere Bedeutung als am Fressnapf, denn sie verbuddeln schließlich auch ihre Häufchen.
      Außerdem fände ich es persönlich ekliger, als ein Katzenklo sauberzumachen... ich muss ja schließlich auch auf das Klo gehen und Katzen sind eben keine Menschen!
      So sehr ich meine Katze auch liebe, aber auf diese Idee wäre ich nicht gekommen, denn Katzen sind eben Katzen und man sollte nicht versuchen sie zu "humanisieren"!!
      Schließlich bringt man Hunden auch nicht bei auf Klo zu gehen...
      Hallo,

ich finde die Idee in der Vorstellung zwar ganz lustig, aber sie dürfte wirklich an so mancher Katzenintelligenz scheitern und außerdem ist sie nicht sehr Tier-/Artgerecht, da Katzen sehr viele Informationen über Urin/Kot an ihre Artgenossen vermitteln, finde ich es zumindest in einem "mehr als eine katzen" - Haushalt eher bedenklich.
      Ich beobachte immer wieder, dass meine Miezen kurz hintereinander auf die Toilette gehen, selbst wenn eine gar nicht muss, geht sie kurz zum schnuppern rein (so schnell wie die wieder draussen ist, kann die gar nichts hinterlassen haben :wink:), auch benutzen beide Katzen meist eine Toilette, die im wechsel mit der anderen.......will heissen, ich habe zwar 2 Katzenklos, aber beide benutzen immer eins gemeinsam zur Zeit und dann wechselt das spontan auf's andere :rolleyes:
      Ich konnte da schon oft beobachten, dass Maja ihren Kot NICHT zu scharrt, weil sie Molly damit klar macht, die Dominate zu sein.......Molly geht dann öfter rein (nicht immer) und scharrt den von Maja zu :eek: Wirklich wahr!
      Außerdem, wie will man noch Kot/Urinproben nehmen, bzw. beobachten, dass diese nicht normal sind, wenn die Miezen meine Toilette benutzen? Außerdem könnte das bei nur einer Toilette ein ganz schönes gedränge geben :wink:

Also für mich wär das nichts, sorry yuka :wink:

LG
      Jasmin
      Also ich weiß nicht. Kann mich den Antworten nur anschließen. Denk mal umgekehrt:.... Du müsstest aufeinmal ein Katzenklo benutzen und nach dem "Geschäft" das Häufchen zuscharren.... :wink: :lol: Stell ich mir auch nett vor..

Ich finds ja schon komisch, dass ne Freundin ein Katzenklo für Ihren Chiwawa (richtig geschrieben??) im Wohnzimmer stehen hat. Aber ne Katze aufs Menschenklo... nein Danke! TinaFü hat mit Sicherheit recht, wenn sie schreibt, dass es stinkt.

Lass es lieber.. :confused:

LG BINE

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Vor allem stellt sich eine Frage: Ist das wirklich nötig?

Und wie ich schon 2 mal hier gepostet habe: Katzenklo heisst nicht umsonst Katzenklo! Sonst gäb es sicher eine Erfindung, die sich "kombinierte Mensch-Tier-Toilette" nennen würde, oder? :eek: :lol:

lg/Melitta
      What goes around comes around.
      "kombinierte Mensch-Tier-Toilette"
      das könnte doch eine marktlücke sein findet ihr nicht auch?
      also es ist nicht gut einer katze beizubringen auf menschenwc zu gehen weil es unnatürlich ist?
      ich sage euch was noch unnatürlich ist.
      1.wohnungskatzen.die niemals einen baum hochklettern dürfen.und in einer wiese rumtrollen.
      2.ein kater der sein zu hause nicht markieren darf.
      3.nie wieder lebende nahrung,den man erst fangen muß um satt zu werden.
      4.nur in einer 50 m² wohnug umherstreifen
      5.an bestimmten stellen in sein zu hause nicht sitzen dürfen
      6.wenn man das glück hat ausgeführt zu werden dann nur an einer leine
      usw.
      trotz all dieser sachen scheinen unsere katzen zu hause glücklich zu sein. die tatsache das die katzen hier nicht auf die toilette gehen liegt wohl daran das das frauchen/herrchen nicht riskieren will das die katze wo anders sein geschäft erledigt.(bett,sofa,teppich......)
      alle katzen von meinem oma (sie ist 80 und hatte in laufe der jahre dutzende katzen) und die von meinem vater (hatte auch sehr viele katzen) gingen immer wenn sie zu hause waren auf die menschentoilette.
      und ich fand nicht das sie sich abnormal verhalten haben.ich wollte zu diesem thema nur eure meinung hören denn ausprobieren werde ich es jedenfall.
      denn auch wenn ich das katzenklo regelmäßig sauberhalte und mit raumdüften exprementiere ist in meinem zu hause ein duft der nicht wegzukriegen ist.und ich sehe es an meinem besuchern wenn sie das haus betreten unmerklich die nase kräuseln.das finde ich nun wirklich nichjt toll weil ich auf keinen fall auf meine katzen verzichten möchte werde ich es ausprobieren.denn katzenklo wieder einsetzen kann ich ja immer noch.
      danke das ihr euch dazu geäußert habt :cool:
      Bilder
      • cat10.gif

1,72 kB, 32×32, 529 mal angesehen
      www.uemit.net
      www.tauschticket.de
      Du hast uns gefragt, und wir haben geantwortet. Mit deinen Aufzählungen hast du sicherlich nicht ganz unrecht.
      Jedoch empfinde ich es ebenso als "unnatürlich", wenn die Katze auf das Menschenklo geht. Katzen scharren nun mal gerne ihr "Geschäft" zu - und auch das liegt in ihrer Natur.

Denk mal an das Liedchen von Helge Schneider: "Katzeklo, Katzeklo - ja das macht die Katze froh..." Da ist was wahres dran... :wink: :cool:

Original von yuka_Alexiel
      denn auch wenn ich das katzenklo regelmäßig sauberhalte und mit raumdüften exprementiere ist in meinem zu hause ein duft der nicht wegzukriegen ist.und ich sehe es an meinem besuchern wenn sie das haus betreten unmerklich die nase kräuseln.

Dazu kann ich nur sagen, wir haben 2 Katzenklos. Es riecht kein bisschen nach Katze. Ich "entleere" die Klos 2 mal täglich. Meine Schwägerin ist super empfindlich und pingelig was Tiere und deren Geruch angeht. Selbst sie sagt jedesmal: " Bei euch riecht es kein bisschen nach Katze"

Wenn man Tiere hat, ist es nun mal auch mit Arbeit verbunden. Ob es nun Klo saubermachen, Couch enthaaren oder Futternäpfe sauber machen ist.. Dass sollte man alles vor Anschaffung eines Tieres bedenken.

Ob du es mit dem Menschenklo probierst oder nicht ist selbstverständlich dir überlassen. Wir können nur unsere Meinung äußern, um die Du uns ja gebeten hast... :)

Nix für ungut
      Lieben Gruß
      Bine

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry: