Vll/Hoffentlich[!!!!!] ab morgen neues Pferd

Das Turnier am 24.04. Also morgen in 2 Wochen :D

Ja. Helfen tu ich auch dafür :]. Meine Ma meint auch, dass es ihr lieber ist, ich hab etwas, um das ich mich kümmern muss, als dass ich nur auf der Straße hänge & Anfange irgendwelchen Scheiß zu bauen!
      Also in der Schule kann ich mich nicht beklagen & meine Ma auch nicht.
      Ich hatte in der 8ten Klasse auf dem GanzjahresZeugnis einen Notendurchschnitt von 3,5 & jetzt in der 9ten auf dem Halbjahreszeugnis einen Notendurchschnitt von 3,0. Das ist schonmal 0,5 besser. Obwohl alle sagen, dass die 9te, die schwerste Klasse ist!
      Na ja. Ich hatte in der 8ten in Bio & Mathe eine 5 auf dem Zeugnis. Jetzt habe ich in Mathe noch ne 5, aber n Bio eine 2! Ich hatte bis zum GanzjahresZeugnis der 8ten auf JEDEM Zeugnis ab der 7ten Klasse eine 5 in Physik. In der 8ten aufm Endjahreszeugnis wars dann eine 4. Noch grade & jetzt ist es eine 3. Also ich bin im moment eigentlich mehr als zufrieden ^^
      & meine Eltern, die mag ich auch xD. Gaaaanz besonders jetzt *hrhr*

Lizaa
      ..........
      Danke danke xD
      Na ja. Jeden Tag werde ich auch nicht schaffen, aber das ist auch bei ihr nicht so ein problem! Wenn ich mal nicht kann, bewegt sie sich selber, oder kann sich bewegen. Die Pferde kommen ja jeden Tag auf die Wiese & da können sie ja alle toben :D
      Also wenn mal ein Tag nicht hinhaut, ist das auch nicht sooo schlim...

Lizaa
      ..........
      Joa xD
      Also ich mags da sehr gerne ^^
      Da ist keine Hauptstraße in der Nähe, zumindest nicht im umkreis von 3-4 km & man kann ja auch noch andersrum reiten LoooL & ja. Da gehts eigentlich immer ganz gut zu. Die Pferde werden jeden Tag 2x gefüttert. Morgens und abends, kommen morgens dann auf die Wiese & werden abends reingeholt. Es wird jeden 2ten Tag eingestreut & wenn sie im Winter drin bleiben müssen, wird jeden Tag eingestreut... Im Sommer bleiben die Pferde aber auch Nachts draußen. Nur manchmal im Winter ist das blöde, wenn alles gefroren ist, müssen die manchmal drin bleiben.. Mhm. Aber ich finds da eigentlich super. Da sind halt auch noch andere Pfleger, in meinem alter & dann is das ja auch immer gleich vieeeel Lustiger :D
      Also ich stell mein Pferd da viel leiber unter, als in der Reithalle. Das ist halt n Privatstall & mein Papa kennt den Besitzer ja & ich bin da ja eh schon 4 Jahre am Stall am pflegen & da geht halt auch niemand ans Pferd ran, wenn ich das nicht will. Also reiten oder so & wer weiß, was die alles in der Reithalle machen. Ich hab das nur mitgekriegt, 2 Haflinger von Eddy [Stallbesitzer] standen da & die waren wirklich ihr Leben lag zusammen. Sobald man die ausnandergetan hat, auch nur einen aufer Wiese gelassen & einen im Stall geputzt oder so, ham die geqieckt & gebrüllt & sind durchgedreht & die inner Reitehalle ham die voll weit ausnandergestellt & den' einfach andere Namen gegeben & auch wenn einer nicht gelaufen ist, im Unterricht, weil er zum anderen wollte, wurde nur gesagt: "Hau ihm doch mal richtig eine" usw. Das war schon häftig. ich meine, die durften ja auch als Schulpferde gebraucht werden, aber das war für mich schon mehr Tierquälerei. Die hatten auch Schilder vor der Box mit falschen Namen & da stand n ganz anderer Besitzername usw. Das war echt häftig da. DIe ham einfach ohne Erlaubnis Mähne & Schweif total kurz geschnitten & noch viel mehr. Also ich bin froh, dass die beiden jetzt verkauft sind, an einen anderen Hof, wo sie wieder zusammen eine Box haben.
      Aaaaber das hat ja soo nichts mit meinem Gaul zu tun xD
      Ich bin nur froh, dass ich den da unterstellen kann & nicht irgendwie in der Reitahalle oder so.... Weil beim Stall gefällt mir das ja auch voll ^^

Lizaa
      ..........