Kauf von Katzenartikeln bei ebay

Kauf von Katzenartikeln bei ebay

Habe eben mal bei ebay gestöbert, weil unser Moritz neue Fellmäuse braucht. Habe auch welche gefunden. 10 Stck. ab 1,99 Euro zum Bieten. Soweit OK. Dann hab ich die Versandkosten gesehen. 6 (in Worten sechs) Euro wollte die Leutchen haben. Also Vorsicht.

Scheint ein Profiseller zu sein. Er hat noch viele andere Artikel wo mir die Versandkosten völlig überhöht vorkommen. Wenn es euch Interessiert hier die Artikelnummer 4368915208.

Dann geh ich doch lieber in unser Zoogeschäft und kauf die Maus für 50 Cent. :smile:

Also, nix für ungut

Gruß
      Bine

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Das kennt man ganz gut bei ebay, die Versandkosten sind zumeist ein kleiner Dazuverdienst von ein paar Euro und decken somit die Ebay Gebühren.

Aber , man muss abwägen können..z. b habe ich ein Handy Akku dort erworben für 1 Euro +5,90 Versandkosten(kam in wirklichleit als Warensendung für 66 Cent)=also 6,90 Euro...hätte ich hier in Hamm nie für 6,90 bekommen, ich empfand das als Schnäppchen.

Aber für eine Spielmaus rate ich dir auch , gehe in die Zoohandlung.
      Ebay lohnt meist bei teureren Artikeln ab mindestens 10 Euro Ladenwert. Wenn ich im Laden etwas für <5 Euro bekomme wird Ebay zu 90% immer teurer sein als als der Laden, weil da in jedem Fall noch Porto dazukommt. Je nach Versand muss das nichtmal böswillig sein vom Verkäufer sondern wirklich einfach die Post: unversichertes Päckchen 3,50Euro ca. wenn man versicherten Versand als Paket wünscht werden es schon knappe 6 Euro. Dazu muss man dann u.U. noch Verpackungsmaterial rechnen. Natürlich brauchen Spielmäuse nicht versichert verschickt zu werden und es wird viel Schindluder getrieben! Man muss eben genau hinsehen bevor man etwas kauft und auch die Anbieter vergleichen, wenn es sich um solche Neuwaren handelt. Ich habe zum Beispiel die Kratztonne für meine beiden von Ebay und da gab es 3 Anbieter mit gleichem Preis - aber 3 unterschiedlichen Portokosten. Da nimmt man dann halt den der am günstigsten ist bzw. habe ich mich für den mittleren entschieden, der 100% positive Bewertungen hatte - noch etwas was man bei Ebaykäufen beachten muss!
      Ich selbst kaufe vieles über Ebay: von größerem Katzenspielzeug über Bücher bis hin zu meinem MP3player und habe bisher nur gute Erfahrung gemacht - allerdings muss man rechtzeitig anfangen zu suchen und nichtdas erstbeste kaufen :).
      natürlich hat mans chnell negative bewertungen einfach nur aus bosheit der nutzer. ich habe selbst mal eine neutrale abgegeben, weil der artikel einfach nicht so war, wie er beschrieben wurde (nichts tragsiches nur eine kleinigkeit aber dennoch imho keine positive ache etwas falsch zu beschreiben) und bekam selbstauch nur eine neutrale zurück, obwohl ich sofort gezahlt hatte etc.
      aber wenn jemand nicht die 100% hat oder zuminedst 99,8% oder soetwas sondern vielleicht nur 97 oder 98, dann lese ich genau, was die beanstandungen waren - steht da zu oft, dass die ware nicht geliefert wurde oder ähnliches, lasse ich die finger davon. bevor ich etwas kaufe verbringe ich meist stunden damit die verschiedenen angebote und anbieter zu checken (natürlich nicht bei flotten schnäppchenkäufen, aber z.b. beim mp3-player, weil das doch ein ordentlicher betrag ist den ich da dem verkäufer anvertraue).
      Klar kann ich ja verstehen, für sein Geld will man auch gute Ware haben.Nur wenn man mal selbst was verkauft , dann ist die Gefahr bedeutetet grösser mal negativ bewertet zu werden....weiss ich nicht wie viele Bewertungspoints du schon hast. Ich habe über 400 über meinen Namen und meine Verlobte 153 ,sowie Svenja(Tochter meiner Verlobten) 23 (aber die ist auch erst mal angefangen.Irgenwann , egal , ob du was verkaufst oder kaufst, kommt eine negative Bewertung.das ich ich fast mit 100% Gewissheit sagen.Und ich bin seit 1999 bei ebay.
      Ich selbst habe einen riesengroßen Kratzbaum bei Ebay gekauft und alles in allem (inklusive Versand) gerade mal 60 Euro dafür bezahlt.
      Nicht auszudenken was mich der im Fachhandel gekostet hätte.
      Allerdings ist, wie schon erwähnt, der Versand oft überteuert und auch ich bin der Meinung dass man bei Kleinigkeiten wie z. B. Fellmäusen im Fachhandel günstiger weg kommt.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      also bei ebay hab ich auch schon negative bewertungen bekommen - und das absolut ungerechtfertigt. z.b. hat mir jemand im vorfeld unterstellt, meine ware wäre nicht echt (in dem fall ein trinkhorn aus echtem rinderhorn), weil ich es sehr günstig versteigert hatte - und das lustige ist, dass es nicht mal zum handel mit dem typen kam im endeffekt. tja - und als ich das teil zum zweiten mal einstellte, kaufte es... exakt dieser typ und gab mir eine positive bewertung! :eek:

jemand anders hat sich über lange lieferzeit beschwert - dabei hab ich wochenlang auf seine antwort bezgl. eines sonderwunsches gewartet - irgendwann kam dann die negative bewertung. na, vielen dank.

wie schon gesagt, man kann es nie jedem recht machen. ich hab mittlerweile über 250 positive bewertungen im profil, aber die 100% sind damit weg. und jedesmal, wenn es über ebay wieder irgendwelches gemecker gibt, schwöre ich mir, nichts mehr zu verkaufen - der vorsatz hält dann genau bis zum nächsten mal. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Hallo,

also wir haben bisher auch ne Menge für unsere katzis bei Ebay gekauft, meistens Futter, weil da kann man echt ne Menge sparen - 10 Euro pro sack!

Das mit den Bewertungen finde ich ziemlich ungerecht. ich habe weit über 600 positive Bewertungen und nur weil ein paar Pappnasen meinen sie müssen sich über negative Bewertungen profilieren, liegt mein prozentsatz bei 98,8 %. dabei war nur eine negative bewertung auch wirklich (50%) gerechtfertigt!
      Genau Kobold, das meine ich ja, man kann es eben nicht jeden recht machen ..leider...mir würde auch schon unterstellst das ich die Ware nicht rausrücke,es waren damals ein paar Puzzels die so weggingen zw, 2-5 Euro pro Stück..nur der gute Mann hat nie bezahlt,hatte ihn aber mehrmals angeschrieben, und was machte er , klar haut mir drei negative Bewertungen rein, aber meine Retourkutsche folget dran promt :wink:
      Hallo,

wie bei allem muß man natürlich die Preise genau vergleichen, bisher hatte ich gute Schnäppchen bei Ebay machen können.

Z.B Katzen- und Hundebett statt für 51,-€ gesehen im Zooland, für 6,90€ und 17,90€ zzgl. 7,-€ Versand.

Oder, diese Gimpet-Vitaminpasten statt für satte 15,-€ (220gr), 6 Tuben a 100 gr zzgl. eine 220gr. Tube für 6,-€ zzgl. 7,-€ Versand.

LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Original von Attica5
      Klar kann ich ja verstehen, für sein Geld will man auch gute Ware haben.Nur wenn man mal selbst was verkauft , dann ist die Gefahr bedeutetet grösser mal negativ bewertet zu werden....weiss ich nicht wie viele Bewertungspoints du schon hast. Ich habe über 400 über meinen Namen und meine Verlobte 153 ,sowie Svenja(Tochter meiner Verlobten) 23 (aber die ist auch erst mal angefangen.Irgenwann , egal , ob du was verkaufst oder kaufst, kommt eine negative Bewertung.das ich ich fast mit 100% Gewissheit sagen.Und ich bin seit 1999 bei ebay.

ich bin auch siet 1999 dabei(oder anfang 2000 weiss nicht mehr soo genau gerade) ersteigere und versteigere halt nicht sooooolche mengen - derzeit liege ich irgendwo um 60-70 bewertungen. wie gesagt, man fängt sich natürlich schnell eine engative ein, aber in dem fall suche in dann nach der bewertung und schau mir an was da steht. wenn jemand 5 oder 6 mal da stehen hat, dass die ware nicht geliefert wurde, dann überlege ich mir ab einer gewissen summe 2 mal ob ich den artikel wirklich dort kaufe - wer verliert schon gerne 100€ z.b. bei einem mp3player o.ä.? der verkäufer hat ja dann auch eine möglichkeit selbst einen kommentar dazu abzugeben - also ein wenig kann mans chon abwägen wo die negativen urteile gerechtfertigt waren und wo nicht.
      also ich muß sagen, daß man wirklich super aufpassen muß bei Ebay aber ich habe letztens einen Super Kratzbaum, deckenhoch für 3,50 €gekauft mußte den nur in Duisburg abholen, aber das ist ja nicht so weit und das war es mir dann noch wert zudem hatte ich bei dem gleichen dann noch eine nigelnagelneue Trasportbox für nen € gekauft :D :D so macht Ebay doch Spaß :D :D :D aber manchmal sind die Versandkosten auch wirklich übertrieben, die können mich dann auchmal....

Bis jetzt habe ich noch keine negativen Einträge, aber kann ja noch kommen mein Schatzi allerdings hat schon einen weil er vom Kauf zurückgetreten ist weil der Typ sich so lange n icht gemeldet hat. :angry: Echt blöd von dem Idioten darauf ne negative oder neutrale Bewertung abzugeben..
      Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

Liebe Grüße die "Schnecke "
      Hi

Ich mache es immer so :

Bei kleinen Artikeln zb. Katzenspielzeug schaue ich erstens immer erst In meiner Nähe um die artikel abholen zu können das ist gut wenn man z.B. Katzenspielzeug kaufen will.

Bei größeren sachen wo mehr kosten als im handel kaufe ich auch bei ebay vorausgesetzt die versandkosten sind net so hoch.

Ein kleiner Tipp. Bei Zooplus glaube ich war es gibt es so mäuse für unter einem 1 Euro.
      Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Ebay und Katzenartikeln gemacht, vor drei Wochen habe ich mir einen 1,80 großen Kratzbaum ersteigert, für sage und schreibe 20,- €uro plus 6,95 Euro Versand. Neu und Original verpakt. Mit Höhle, zwei Hängematten (die meine Süße abgöttisch liebt) und in einer super Quallität. Habe mich dann mal ein wenig umgeschaut und den gleichen Baum bei Fressnapf für horrende 188,- € gesehen. :evil:
      Also ich bin super zufrieden mit meinem Ebay-Schnäppchen!!! :wink:

Lieben Gruß Susali
      Original von Susali
      Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Ebay und Katzenartikeln gemacht, vor drei Wochen habe ich mir einen 1,80 großen Kratzbaum ersteigert, für sage und schreibe 20,- €uro plus 6,95 Euro Versand. Neu und Original verpakt. Mit Höhle, zwei Hängematten (die meine Süße abgöttisch liebt) und in einer super Quallität. Habe mich dann mal ein wenig umgeschaut und den gleichen Baum bei Fressnapf für horrende 188,- € gesehen. :evil:
      Also ich bin super zufrieden mit meinem Ebay-Schnäppchen!!! :wink:

Lieben Gruß Susali

Da kann ich mich Susali anschliessen, habe meinen deckenhohen Kratzbaum auch von eBay... 30 EUR, Höhle, Rolle, 2 Platten, nach 3 Tagen bei mir... Den Katern gefällts, meinem Geldbeutel auch ;)
      Und dann kriegt mans auch noch geliefert und muss nicht selber schleppen *g*...

Ich hätte mir im Leben kein so großes Teil aus dem normalen Fachhandel mal eben so leisten können.

Gruß,
      Patrick
      hallo,

ich denke auch kleinere Spielzeuge lohnen sich bei ebay zu kaufen. wenn man denn viele kauft.

da unsere katze die kleinen fellmäuse immer total hinrichtet haben wir mal einen ganzen sack bestellt. 50 stück waren drin, ich glaube wir hatten damals so um 15 eur mit versand bezahlt. das war schon viel günstiger als im laden.

viele grüße,
      rebecca