Felix ist erstmal weg - Voicy ist erstmal da.

      Leider ist Felix immer noch nicht zurück.

      Aber erstmal vielen Dank für Eure Ermutigungen und Mitgefühl. Auch wenns "nur" am Rechner stattfindet, seid Ihr doch eine echte Hilfe. Ich fühl mich zwar immer noch echt mies, aber Ihr helft mir, die Hoffnung aufrechtzuerhalten und den Frust auf mich selbst in einigermassen erträglichen Grenzen zu halten.

      Habe gestern Nacht bis ca. 4.00 zwischen Rechner und Suchgängen zugebracht. Ich wohne in einem Gewerbegebiet, hier gibts die eigenartigsten Ecken. War zum Schluss auf einem Gelände, wo riesige Container, Rohre u.ä Zeugs rumliegen - da hab ich aus den Augenwinkeln lauter schwarze Katzen rumhuschen sehen... Stundenlanges in-die-Nacht starren hat mich letztlich halluzinieren lassen, da hab ichs dann erstmal aufgegeben.

      Bin gegen 7.00 wieder aufgewacht, gleich wieder ne Runde bei Helligkeit gedreht, erfolglos. Statt Frühstück nur Kaffee und Zigaretten :oops:, dann einen Text entworfen für ein Suchplakat, die nötigen Telefonate getätigt (Tierheim, Polizei) und dann den Rest des Vormittags damit verbracht, überall in der Gegend die Dinger anzubringen und die Nachbarn zu informieren. Apropos, mit meiner direkten Nachbarin hatte ich die Nacht über einen Wahnsinns-Stress, mache dazu aber noch einen Extra-Thread.

      Dann musste ich los zum Job - hat mich das heute Kraft gekostet! Hatte grosse Schwierigkeiten mich auf die Arbeit zu konzentrieren, die ich normalerweise sehr gern tue (arbeite in einem Altenheim in einer recht speziellen Abteilung). Hatte mit Gefühlsmischmasch übelster Sorte, Müdigkeit und blankliegenden Nerven zu kämpfen, war dazu völlig unterzuckert (wg. Kaffee/Zigaretten-"Diät"), habs aber geschafft, einigermassen professionell zu bleiben.

      Bin vor ner Stunde heimgekommen, total fertig und genervt. Brauche dringend mal wieder ein paar Stunden zusammenhängenden Schlaf und müsste eigentlich mal wieder tüchtig essen, aber ich hab null Appetit und bin gleichzeitig arg überdreht. Komisches Gefühl.

      Morgen werde ich den Suchradius erweitern, denn es kam nicht eine Rückmeldung aus meiner näheren Umgebung. Also auch morgen früh wieder Zettel kleben und dann los zur Arbeit...

      Ich halt Euch auf dem laufenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()

      :sad:
      Hallo Martin,

      habe die Geschichte von Samson von Anfang an verfolgt und es tut mir sehr leid, dass er weggelaufen ist. Wie du dich jetzt fühlst, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich wüsste nicht, was ich machen soll. zu Hause bleiben, durch die Gegend laufen und ihn suchen ... Aber das mit den Zetteln ist sicher eine gute Idee und das Tierheim zu informieren auch. Vielleicht auch noch beim Tierarzt oder bei verschiedenen Tierärzten Bescheid geben, wenn er gechipt ist ... kann ja auch sein, dass jemand mit ihm zum Tierarzt geht.

      Ich drücke dir die Daumen, dass Samson/Felix bald wieder auftaucht. Denn er hatte es ja gut bei dir und daran wird er sich bestimmt erinnern.

      Liebe Grüße
      Gaby
      :)
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)
      Auch ich drücke die Daumen, dass Du Samson/Felix wieder findest.
      Jetzt iss erst mal was, sonst bist Du am Ende so schlapp, dass Du den Heimkehrer nicht mehr knuddeln kannst, weil Du ganz schlapp bist :eek:

      Susi
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.


      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      hey ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen... schnapp dir deine "große" und geh mit ihr zusammen raus... evtl. findet sie den kurzen... hat gestern bei mir mit ner fremden katze geklappt meine süße zu finden... vieleicht klappt das ja... aber immer die kurze rufen und zwischendurch dem großen leckerchen geben dann rennt er maunzend hinter dir her... vieleicht antwortet der die kurze dir..
      Leider ist mein Kater immer noch nicht wieder da. :cry:

      Habe jetzt die Polizei eingeschaltet, von denen auch die Zusage bekommen, dass in den in Frage kommenden Revieren die Augen offen gehalten werden. Sicher werden die nicht nach ihm suchen, aber immerhin wissen die diensthabenden Beamten um den Kater und können sich melden, wenn sie ihm zufällig irgendwo begegnen. Ein bisschen steigert das meine Hoffnung, ihn wiederzusehen. Die Polizei kommt ja viel rum...

      Ebenso ist die zuständige Autobahn- und Strassenmeisterei informiert, auch wenn ich von denen bisher keine Antwort erhalten habe. Kann ja noch kommen.

      Bageera ist unter Verschluss, Futter steht vor der Tür, wenn sich da was regt wird der Bewegungsmelder für Festbeleuchtung sorgen. Bisher wurde der Katzmampf jedoch nicht angerührt.

      Meine Terror-Nachbarin hat sich vorhin, als ich auf der Arbeit war bei mir gemeldet und meinte, sie hätte ihn gesehen und "Peter" auch. Hab eben nachgefragt, wo sie ihn gesehen hat und wer Peter ist, hab keine Antwort erhalten sondern nur wüste Beschimpfungen. Geht mir die Frau auf den Geist!!! :angry: :angry: :angry: Ich trau ihr zu, dass sie Spass dran hat, mit meinen Ängsten und Hoffnungen zu spielen oder sich einfach nur wichtig machen will.

      Bin also immer noch am bangen und hoffen. Morgen hab ich frei, mal sehen, ob mir noch was einfällt.
      Ach Mensch Martin! :sad:

      Jedesmal, wenn ich sehe, dass Du gepostet hast, hoffe ich auf eine gute Nachricht! :sad:

      Ich drücke auch weitehin fest die Daumen, dass es bald ein Happy End gibt. Lisa und Rocky habe ich auch gebeten, ihre Pfoten für ihren Artgenossen zu drücken. Sie machen es selbstverständlich!

      Ganz liebe und mithoffende Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Martin,

      Du tust mir richtig leid. Ich kann das richtig mitfühlen wie sehr Du Dich ums Kätzchen sorgst. Man kann dann auch an nichts anderes mehr denken.

      .....meinst Du evtl. das die Nachbarin ihn vielleicht unter Verschluß halten könnte, nur um Dir eins auszuwischen? Ich will Dich wirklich nicht aufhetzen!

      Damals habe ich die Nachbarskatze "übernommen", da die damalige Nachbarin 1neuen Hund bekam und die Katze nicht mehr rüberwollte.
      Der Mann von ihr "gönnte" mir die Katze nicht und sperrte sie aus Prinzip nachts in seiner Garage ein. Ich hörte die ganze Nacht die Katze scharren und miauen. Am nächsten Tag (es war Hochsommer) hatte sie einen Hitzeschlag bekommen. Sie taumelte zu mir. Ich versuchte sie zu tränken und zu füttern und sie konnte nicht mehr aus eigenen Kräften sitzen, sodass ich sie einschläfern fuhr. Das letzte Geleit wollten meine damaligen Nachbarn ihr nicht geben. Sie sei ja sowieso nur noch bei mir gewesen.....

      Schnief.

      LG Nathalie :cry:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Nee, für so mies halte ich sie auch wieder nicht, zumal sie dazu ja das Haus verlassen müsste, was sie schon lange nicht mehr tut. Ausserdem hat sie acht Perser im Haus, das würde ganz schön Ärger geben...
      Sie hat zwar einen Schuppen, aber der dürfte nicht katzensicher sein und Felix hätte sich gewiss irgendwie bemerkbar gemacht, er ist ja nicht stumm und ich rufe und locke immer wieder mal, raschle mit KaFu-Packungen usw., da wäre längst Antwort gekommen, wenn er in Hörweite wäre.

      Euch allen vielen Dank fürs Daumen- und Pfotendrücken!
      Habe soeben von einem zuverlässigen Zeugen aus der Nachbarschaft erfahren, dass er Felix am Montagabend bei sich im Garten gesehen hat!
      Da ist doch endlich ein konkretes Lebenszeichen von ihm! :biggrin:

      Immerhin weiss ich jetzt, dass er nicht das Weite oder gar sein altes Revier aufgesucht hat, sondern sich in der Gegend herumtreibt.

      Mach mich jetzt auf den Weg ins Tierheim, eine Katzenfalle holen, dazu eine Dose Thunfisch als Köder. Darf die Falle beim entsprechenden Nachbarn im Garten aufstellen, an der Stelle, wo er ihn gesehen hat.
      Der gibt mir auch Bescheid, wenn er einsitzt.

      Gibt auch noch nette Leute!!!