Felix ist erstmal weg - Voicy ist erstmal da.

      Felix ist erstmal weg - Voicy ist erstmal da.

      Ich ärgere mich schwarz über mich selbst! Was bin ich für ein Vollidiot!!!

      Vorhin kam mein Neuzugang, gestern erst aus dem Tierheim befreit, nachdem er den ganzen Tag unterm Bett gelegen hatte, endlich mal raus. Benahm sich super: futterte ein bisschen, miaute, begrüsste meinen Mitbewohner, der ihn noch gar nicht kannte und gab Köpfchen wie verrückt, voll verschmust und kontaktfreudigst. Ich war so froh über diesen Kater, dass er so gut drauf ist und wir haben uns auch köstlichst über ihn amüsiert, weil er wirklich alle Register eines "glücklichen Katers" zog. Stellte sich sogar auf die Hinterbeine, um anzubucken...

      Meine Katze Bageera war derweil draussen, und ich dachte, holste sie mal rein, jetzt, wo der Neue endlich mal aktiv wird. Sie sass direkt vor der Haustür auf Kais Motorrad, welches sie schon das ganze Wochenende vermisst hatte. Ich mach die Tür auf, locke Bageera und in dem Moment flitzt der Neue an mir vorbei und raus.

      So eine Scheisse, ich könnte mich in den Arsch beissen!!!!

      Hab ihn jetzt etwa zwei Stunden lang gesucht, aber nicht gefunden. Zum einen ist das hier ziemlich unübersichtliches Gelände - ich wohne in einem Gewerbegebiet, angrenzend ein riesiger LKW-Parkplatz, da kann ich suchen, bis ich schimmelig bin. Zum andren, und das ist das fatale, weiss ich gar nicht, wie ich ihn denn rufen soll!

      Der Kater wurde letzte Woche vor dem Tierheim meines Vertrauens bei Nacht und Nebel ausgesetzt. War nichtmal ein Zettel dabei, wie er heisst... Im TH haben sie ihn Samson genannt, weil er so gross und stark ist. Den Namen "kennt" er jetzt nichtmal eine Woche lang, glaube nicht, dass er ihn als den seinen erkennt. Ich hab ihn vor ein paar Stunden in Felix umgetauft, weil er fast genauso aussieht wie die Katze auf den Felix-KaFu-Packungen. Darauf hat er etwas besser reagiert, vielleicht heisst er tatsächlich so. Vielleicht...

      Eine gemeinsame Sprache haben wir noch nicht. Eine Katze reagiert ja in den seltensten Fällen auf ihren Namen an sich, sondern auf eine bestimmte Stimme, Stimm-Melodie und gewisse Lockrufe, Ihr wisst sicher, was ich meine.

      Da steh ich nun in der Nacht (hauptsächlich schwarze Katze bei Nacht suchen ist eh so ne Sache...) und will ihn rufen oder locken und weiss nicht, wie. So ein Mist...!

      Ich mach mir auch die heftigsten Vorwürfe, so dämlich gewesen zu sein! Im Grossen und Ganzen geh ich mit mir und meinen Mitmenschen wirklich gnädig um, aber in diesem Fall beantrage ich für mich selbst die Prügelstrafe. Autsch, tut das weh!!!! Wirklich!

      Was die Situation noch mehr kompliziert: Bageera hab ich im Wohnzimmer eingesperrt. Da sie sowas nicht kennt, findet sie das gar nicht gut und schmollt. Aber wenn ich sie rauslasse, wird SIE immer auf mein Rufen kommen... - und ich such doch den Kater! Zudem hat es zwischen den beiden noch keine Revierkämpfe gegeben, möglicherweise jagt sie ihn ja weg, wenn sie ihn "findet". Die ersten Begegnungen verliefen friedlich im Wohnzimmer, aber wer weiss, wie es sich draussen verhält.?

      Die Tür hab ich sperrangelweit auf, vielleicht kommt er ja wieder, aber ich schätze die Chance auf max. 10%, da er erst seit gestern 16.00 hier ist und sich gewiss noch nicht mit seinem neuen Heim identifiziert. Er hat sich ja extrem zurückgezogen, auch wenn er äusserst lieb und kontaktfreudig war in den bisher seltenen Minuten, die er sich blicken liess.

      Ist das eine üble Situation!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()

      RE: Samson/Felix ist weg! Bin total sauer auf mich!!!

      Och mensch lass dich drücken. Tut mir voll Leid. Ich hoffe Deine Fellnase kommt wieder. Hmm vielleicht ist er ja zu sich nach Hause gelaufen (oder ist das unwahrscheinlich- zwecks Entfernung/Distanz)? Drück Dir die Daumen das er morgen vor deiner Tür sitzt. Meld Dich wenn es was neues gibt!

      LG Nina

      RE: Samson/Felix ist weg! Bin total sauer auf mich!!!

      Melde deinen Kater bei der Polizei als vermisst - vielleicht ruft ja wer an. Das gleiche mit dem Tierheim - und häng´ in der Umgebung Zettel mit deiner Tel. Nr. zum Abreißen auf. Ich lese so was immer. Sicher tun das auch andere Leute. Sonst kannst du außer selbst weitersuchen nicht viel machen....

      Ich wünsch´ dir alles Gute - und halt´ uns auf dem Laufenden!

      Walter
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!
      Hallo Martin,

      schade. Warte mal ab bis morgenfrüh Der sitzt bestimmt dann vor Deiner Tür. Schliesslich hat er sich wohlgefühlt. Seine gute Nase wird ihn bestimmt nach Hause führen. Ausserdem riecht er Deine andere Katze draussen, den Geruch kennt er auch aus Deiner Wohnung.

      Ansonsten war er gechipt? Ich würde Morgen falls er nicht zum Frühstück erscheint in jedem Fall das Tierheim alarmieren. Das ist sogar Deine Pflicht.

      Viel Glück!
      LG Nathalie :oops:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"

      RE: Samson/Felix ist weg! Bin total sauer auf mich!!!

      Hallo Martin,
      das ist eine schwierige Situation. Ich verstehe Deine Selbstvorwürfe, aber nimm es Dir nicht ganz so zu Herzen...

      Ich wünsche Dir, daß sie, auch wenn sie nicht lange da war, wieder zurück findet.

      Stell doch mal versuchsweise Futter vor die Tür, vielleicht hilft es ja.
      Aber dann bitte nicht nach ihr greifen, sondern reinlocken, sonst könntest Du sie erschrecken...

      Evtl. könnte auch ein Stock locken, den Du hinter Dir herziehst, oder ein Band...
      Es könnte den Spieltrieb herausforden :cool:

      Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß sie zurück kommt... :rolleyes: :wink:
      ...liebe Grüße, Heike

      RE: Samson/Felix ist weg! Bin total sauer auf mich!!!

      Meine (Ex) Nachbarin kam mal auf mich zu, ganz aufgeregt. und meinte das ihr Moritz vom Balkon gehüpft ist. Zur Erklärung: Moritz ist ein Halbangora, grau, und reine Hauskatze, die im ersten Stock wohnt.
      Noch dazu war es schon abends, ca 21 Uhr und daher stockdunkel confused:
      Zuerst sind wir natürlich mit der Taschenlampe losgezogen, was leider nicht viel gebracht hat. Dann kam ich auf die glorreiche Idee meinen Gizmo, der seelig träumend auf meinem Bett lag, mit hinauszunehmen. Praktisch als "Spürkatze". Ich hab mir gedacht, da mein Kater ein Freigänger ist (ich wohnte im Erdgeschoß und hatte einen Balkon) und das hier unmittelbar sein Revier ist, wird er wohl "anschlagen" wenn er eine andere Katze in seiner Umgebung ausfindig macht. Also bei uns war es wirklich wie im Bilderbuch. Gizmo hat uns tatsächlich zu Moritz geführt. Fangen konnten wir ihn aber trotzdem nicht weil er zu verwirrt war. Aber ich habe dann Gizmo in meine Wohnung gebracht und dort eingesperrt, während die Nachbarin Moritz angelockt hat.
      Der Vorteil, war natürlich das er die Stimme seines "Frauchens" gekannt hat.
      Ach ja, Leckerlies hatten wir auch dabei. das kann nie schaden.

      Ich wünsche viel Glück
      Let Love Rule
      Ja, das fürchte ich auch, dass er sich auf den Weg in sein altes Revier macht.

      Das Problem ist, dass er da ja nicht gewollt ist, sonst wäre er ja nicht vorm Tierheim ausgesetzt worden. Er muss schon etwa aus dieser Gegend sein, denn wer würde sich schon die Mühe machen, von sonstwoher ausgerechnet zu einem Tierheim hier in Brinkum zu fahren, um seinen Kater auszusetzen...

      Selbst wenn er da ankommt (es ist hier in der Nähe z.B. eine Autobahn, die er vom Geräusch her kennen müsste, wenn er hier aus der Gegend kommt), wie reagieren die Ex-Besitzer dann? Ich glaube nicht, dass die dann mit ihm zum Tierheim fahren und sagen "Guten Tach, wir haben hier schonmal unsren Kater ausgesetzt, sorgen Sie gefälligst dafür, dass er uns auch aus den Augen bleibt.." oder sowas.
      Und ob die sich nochmal die "Mühe" machen und den Kater verpacken (die werden auch nicht unbegrenzt Katzenkäfige parat haben...), bei Nacht und Nebel zum Tierheim bringen und nichtmal ne Notiz mit dem Namen des Katers hinterlassen - das bezweifle ich stark.


      Meine schönste Hofnung ist, dass er einfach wiederkommt.

      Die realistischste ist, dass er anhand seines implantierten Chips zu mir zurückfindet. - Hab mich einerseits fast geärgert, dass ein Kater vom Tierheim inzwischen 90€ kostet, bin jetzt aber froh, dass z.B. das Implantat gleich "mitgeliefert" wurde. Gut, dass er das hat! Werde mich fortan nie wieder fast ärgern...

      :sad:Ich bin sehr besorgt und fühl mich richtig schlecht dabei.
      Lieber Martin!

      Wenn er einen Chip hat und du in der weltweiten Datenbank als Halter eingetragen bist, dann krigst du ihn wieder! Lass´ den Kopf nicht hängen und mach´ das mit den Zetteln mit deiner Telefonnummer drauf!

      Walter
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!
      Vielen Dank für all die guten und richtigen Tips und die ermutigende Anteilnahme von Euch hier mitten in der Nacht.

      Ich frag mich die ganze Zeit, was mach ich jetzt mit Bageera? Lass ich sie raus oder nicht? Eine verlockende Idee, sie als "Spürkatze" einzusetzen - andrerseits hat sie ja noch gar keine "Beziehung" zu ihm, in ihren Augen hat der halt hier übernachtet und was zu futtern bekommen (so stell ichs mir vor).

      Von auf-Dauer-ab-sofort-das-Revier-teilen-und-das-miteinander-klargemacht-haben kann noch keine Rede sein. Von daher ist es doch besser, Bageera erstmal nicht rauszulassen, glaube ich. Wenn sich die beiden draussen treffen befürchte ich, dass Bageera ihn wegjagt - sie ist draussen normalerweise sehr pingelig und konsequent, was ihr Revier betrifft .

      So muss ich also meine Katze im Wohnzimmer einsperren, damit die Haustür die Nacht über offen stehen kann. Daraus ist der Kater ja entwichen, diesen Weg wird er wohl auch nehmen, falls er wiederkommt. Das Katzenfenster kennt er ja noch nicht.

      Ich komm nicht runter davon, mir Sorgen und Vorwürfe zu machen. Na ja, die Sorgen überwiegen inzwischen.
      :eek: :eek: :eek:Oh Martin was muss ich da lesen :sad:

      Das tut mir total leid ich hoffe Samson findet zurück,er hat doch gespürt dass er es bei dir gut hatte vielleicht kommt er wirklich zurück :sad:

      Oh mann mach dir keine Vorwürfe :sad:hätte jedem von uns passieren können.
      Gib die Hoffnung nicht auf.

      Ich drück dir ganz fest die daumen und hoffe mit dir dass er zurück kommt :sad:

      Ganz liebe grüsse Xeni

      PS:Ich hoffe ich lese gute Nachrichten wenn ich von der arbeit zurück bin.
      Hallo Martin,

      tut mir echt leid, was dir passiert ist :sad:
      Mach dir aber bitte keine Vorwürfe, wenn sie rauswollen sind sie so schnell, da hat man keine Chance. Wenn er aber schon gechipt ist, sind die Chancen doch relativ gross, dass er wieder auftaucht.

      Wir drücken dir ganz fest die Daumen und Pfoten, dass Samson/Felix bald wieder da ist.

      Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Auch von mir lass den Kopf nicht hängen...Tut mir echt leid fr Dich!!!

      Ich muss sagen die Idee von Nadia ist sehr gut da hatte ich auch erfolge mit.
      Ich würde deine süsse echt mal raus lassen aber du musst ihr natürlich folgen. Und wenn sie Ihn dann findet und wirklich wegjagen sollte bist du dabei und weißt zu mindest mal wo er ist.
      Das wäre schon mal ein fortschritt.
      Und dann musst du halt versuchen ihn sehr vorsichtig zu fangen nimm dir am besten eine Schnur oder ähnliches mit, damit du mit ihr Spielen kannst.Vielleicht lässt sie sich dann leichter fangen...

      und fals deine katze ihn nicht aufspürt nimm sie wieder mit dir rein...

      ICH WÜNSCHE DIR SEHR VIEL GLÜCK!!!!!!

      Und informiere uns wenn es was neues gibt...

      Liebe grüße Veli

      *ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Hallo Martin

      mir ist das gleiche vor einem Jahr auch passiert. Wir hatten Oskar aus dem Tierheim und er ist noch am selben Tag weggelaufen.

      Ich dachte damals zuerst auch das ich unseren Kater Mauzi als Spürhund eínsetzen könnte. Und er fand Oskar nach 2 Tagen wirklich, doch das Problem war, das Mauzi ihn dann wegjagte. Ich hab Mauzi dann drinnen eingesperrt und Oskar erneut gesucht irgendwann habe ich ihn dann gefunden und ins Haus gelockt, mit etwas Futter. Er kam dann auch tatsächlich rein. Doch am nächsten Tag ist er doch glad schon wieder weggelaufen. Aber auch diesmal hatte ich ihn wiedergefunden.

      Also gib die Hoffnung nicht auf, wie du du siehst ist meiner auch wiedergekommen, obwohl er direkt am ersten Tag abgehauen war. Und das dann gleich mehrmals. Ich dachte damals auch, den sehe ich nie wieder.
      Liebe Grüße

      Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

      Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

      Hallo Martin,

      drücke dir ganz fest die Daumen, daß du deinen Kater wiederfindest, bzw. daß er dich findet.

      Als meine Cleo zu mir kam hat sie es auch irgendwie geschaftt nach draussen zu entwischen, das Problem bei ihr war nur, daß sie superängstlich war und auch noch keine Beziehung zu mir aufgebaut hatte. Sie war 2 Wochen weg .
      Aber sie hat den Weg zu mir gefunden, eines nachts stand sie draussen und hat das Futter gefressen, was ich rausgestellt hatte. :biggrin:

      Ich hoffe das du genauso viel Glück hast.*drückdirganzfestdiedaumen*
      Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

      Liebe Grüße die "Schnecke "
      Hallo Martin,

      kann ich mir gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst! Ist aber auch eine schwierige Situation. Ich weiss gar nicht, wie ich Dich jetzt trösten und Dir Mut machen soll. Ich hoffe sehr für Euch, dass Felix es sich doch überlegt und zu Euch nach Hause kommt. Bageera würde ich an Deiner Stelle auch nicht raus lassen. Das gibt nur ein Revierkampf. So gut kennen sich die beiden ja noch nicht.

      Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald hier reinschreibst: Félix ist zurück und es geht ihm gut!

      Ganz liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:Hallo Martin

      das tut mir unendlich leid was dir passiert ist , ich hoffe wirklich sehr , das dein felix doch wieder zu dir nachhause kommt ..

      ich drücke dir ganz dolle die daumen

      alles liebe und mach dir doch keine vorwürfe , felix hätte in dir einen super dosi , ich hoffe er weiss ..


      bis hoffentlich bald , mit einen felix ist back gruss von dir .

      winkeeee

      claudia
      Hallo Martin,

      hab eben erst gelesen das Samson/Felix abgehauen ist! Hat sich denn mittlerweile was getan? Ich drück dir die Daumen das er bald wieder kommt :cry:

      Liebe Grüße

      Saskia
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus