Vorhin kam mein Neuzugang, gestern erst aus dem Tierheim befreit, nachdem er den ganzen Tag unterm Bett gelegen hatte, endlich mal raus. Benahm sich super: futterte ein bisschen, miaute, begrüsste meinen Mitbewohner, der ihn noch gar nicht kannte und gab Köpfchen wie verrückt, voll verschmust und kontaktfreudigst. Ich war so froh über diesen Kater, dass er so gut drauf ist und wir haben uns auch köstlichst über ihn amüsiert, weil er wirklich alle Register eines "glücklichen Katers" zog. Stellte sich sogar auf die Hinterbeine, um anzubucken...
Meine Katze Bageera war derweil draussen, und ich dachte, holste sie mal rein, jetzt, wo der Neue endlich mal aktiv wird. Sie sass direkt vor der Haustür auf Kais Motorrad, welches sie schon das ganze Wochenende vermisst hatte. Ich mach die Tür auf, locke Bageera und in dem Moment flitzt der Neue an mir vorbei und raus.
So eine Scheisse, ich könnte mich in den Arsch beissen!!!!
Hab ihn jetzt etwa zwei Stunden lang gesucht, aber nicht gefunden. Zum einen ist das hier ziemlich unübersichtliches Gelände - ich wohne in einem Gewerbegebiet, angrenzend ein riesiger LKW-Parkplatz, da kann ich suchen, bis ich schimmelig bin. Zum andren, und das ist das fatale, weiss ich gar nicht, wie ich ihn denn rufen soll!
Der Kater wurde letzte Woche vor dem Tierheim meines Vertrauens bei Nacht und Nebel ausgesetzt. War nichtmal ein Zettel dabei, wie er heisst... Im TH haben sie ihn Samson genannt, weil er so gross und stark ist. Den Namen "kennt" er jetzt nichtmal eine Woche lang, glaube nicht, dass er ihn als den seinen erkennt. Ich hab ihn vor ein paar Stunden in Felix umgetauft, weil er fast genauso aussieht wie die Katze auf den Felix-KaFu-Packungen. Darauf hat er etwas besser reagiert, vielleicht heisst er tatsächlich so. Vielleicht...
Eine gemeinsame Sprache haben wir noch nicht. Eine Katze reagiert ja in den seltensten Fällen auf ihren Namen an sich, sondern auf eine bestimmte Stimme, Stimm-Melodie und gewisse Lockrufe, Ihr wisst sicher, was ich meine.
Da steh ich nun in der Nacht (hauptsächlich schwarze Katze bei Nacht suchen ist eh so ne Sache...) und will ihn rufen oder locken und weiss nicht, wie. So ein Mist...!
Ich mach mir auch die heftigsten Vorwürfe, so dämlich gewesen zu sein! Im Grossen und Ganzen geh ich mit mir und meinen Mitmenschen wirklich gnädig um, aber in diesem Fall beantrage ich für mich selbst die Prügelstrafe. Autsch, tut das weh!!!! Wirklich!
Was die Situation noch mehr kompliziert: Bageera hab ich im Wohnzimmer eingesperrt. Da sie sowas nicht kennt, findet sie das gar nicht gut und schmollt. Aber wenn ich sie rauslasse, wird SIE immer auf mein Rufen kommen... - und ich such doch den Kater! Zudem hat es zwischen den beiden noch keine Revierkämpfe gegeben, möglicherweise jagt sie ihn ja weg, wenn sie ihn "findet". Die ersten Begegnungen verliefen friedlich im Wohnzimmer, aber wer weiss, wie es sich draussen verhält.?
Die Tür hab ich sperrangelweit auf, vielleicht kommt er ja wieder, aber ich schätze die Chance auf max. 10%, da er erst seit gestern 16.00 hier ist und sich gewiss noch nicht mit seinem neuen Heim identifiziert. Er hat sich ja extrem zurückgezogen, auch wenn er äusserst lieb und kontaktfreudig war in den bisher seltenen Minuten, die er sich blicken liess.
Ist das eine üble Situation!!
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()

:wink: