1 Jähriger Labi überraschend aggresiv

1 Jähriger Labi überraschend aggresiv

Hallo....

brauche dringend hilfe, unser 1 jähriger labi-rüde. wir jetzt öfter aggresiv, so das er zu schnabbt.
      als kleiner hund hat er dies nie getan.
      was sollen wir tun?
      was machen wir falsch?
      viele sagen das es normal sei, denn er sei jetzt im rüppelalter.
      brauche also dringend hilfe.
      Beißt er wenn er einen Knochen oder ähnliches hat?? oder einfach nur so ???

Mein Asco Beißt zwar nicht aber wenn er einen Knochen von mir bekommt, gibt er ihn auch nicht mehr gerne her, da kommt es dann dioch mal zu nem Machtkampf sprich gib mir den Knochen oder du bist nicht mehr mein Freund!!!

Sag mal wann er beißt(beißen will)
      Er hat starken futterneid. Also man darf ihm nicht zu nahe kommen wenn er was zu fressen hat.
      Er hat auch schon mal ohne grund zu geschnabbt bei meinem mann und auch meinem schwiegervater.
      eine situation war, er saß halb auf meinenm schoss und wollte schmusen.
      und auf einmal fing er an mich stark an zu knurren, es war dann nur noch panik, weil ich dachte er beist zu.
      es ging dann ganz schnell, mein mann kam dann gleich zu mir und half mir mit dem hund. ich lief nur schnell in irgendeine ecke, aus angst.
      da merkte ich aber schon das es mir leit täte, dem Hund.
      nun weiß ich nicht ob der fehler bei gewesen ist oder.
      keine ahrnung.
      er schnabbt ab und an auch nur beim steicheln zu. ohne vorwahrnung.
      habe gelesen das wenn man rüden kastrieren lässt, das sie weniger aggressive sind. viele andere leute erzählen auch das der hund in einer sogenannten rüpelvphase ist. er entwickelt sich jetzt als mann und will sich behaupten. und er würde von ganz allein ruhiger werden. ist es wirklich so?
      Er hört aufs wort. wenn man ihn etwas sagt. aber er ist noch sehr wild, sprich wenn man kommt, das er vor freunde ein anspringt.
      ich hoffe es wird in zukunft besser. vielleicht könnt ihr mir jetzt helfen.
      Hallo Sanny!

Also ganz ehrlich - ihr solltet mit eurem Rüpel ganz schnell in eine Hundeschule gehen!

Klar ist euer Hund in der Rüpelphase - aber wenn man dem nicht wirklich gut Einhalt gebietet was er tut - dann wird er diese Verhaltensweisen beibehalten!

Eine Kastration kann auch genau das Gegenteil bedeuten - es kann passieren daß euer Rüde wenn ihr ihn jetzt kastrieren lassen würdet - genau in diesem Verhalten stecken bleibt und sich nicht mehr weiterentwickeln kann!! Also vorsicht!

Sucht euch wirklich einen Hundetrainer der euch gut anleitet mit eurem Hund umzugehen!

Es GEHT nicht daß du angst vor ihm hast - auch wenn er dich anknurrt! Wenn du vor ihm quasi flüchtest, dann hat dein Hund gewonnen!

Es GEHT nicht daß er beißt wenn du an sein Futter möchtest, du solltest schon in der Lage sein ihm den Napf wegzunehmen ohne daß er dir etwas tut!
      Du solltest ihm ja auch draußen Sachen aus dem Maul nehmen können wenn er mal etwas aufnimmt was nicht gut ist!!

Und es ist auch nicht ok daß er unverhofft schnappt wenn er gestreichelt wird!

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

1. ihr füttert den Hund nur noch gegen Leistung AUS DER HAND (Sitz, Platz, Fuß etc...) und VORWIEGEND während des Spazierganges.
      Dein Hund muß fühlen daß er wesentlich von dir abhängig ist!! Und wenn er die ersten drei Tage nichts von dir nimmt - keine Angst, sei konsequent, das tut ihm garnicht weh!!!

2. im Moment würde ich persönlich den Hund nur streicheln wenn ICH das möchte und nicht wenn er es will... bzw. würde die Phasen wenn er das Bedürfnis hat gestreichelt zu werden sehr kurz halten!

3. hochspringen total ignorieren. JEDER muß sich wegdrehen wenn dein Hund hochspringt! Sagt nichts zu ihm, sondern ignorieren! Und sobald er auf dem Boden steht könnt ihr ihn begrüßen und loben!

4. was das anknurren und schnappen angeht - hier finde ich einfach solltet ihr auf alle Fälle einen Hundetrainer engagieren damit ihr richtig reagieren könnt - ich finde das schwierig übers Internet!

Was ihr im Moment in solchen Situationen tun könnt ist - anleinen, auch in der Wohnung - und ein paar konsequente Übungen mit ihm machen. Sitz, Platz, Bleib etc....
      Damit er einfach merkt - IHR habt das Sagen - nicht er!

Und bitte - KEINE ANGST HABEN - in der Regel beißt ein Hund ganz lange nicht richtig! Aber er tut es dann wenn er spürt daß IHR Angst habt!!

Und nochmal - bitte holt euch einen Hundetrainer!!

Liebe Grüße

Tini :wink:
      Hehe würde mein Hund nach mir beissen hätte der schon paar drin :oops:

Also da scheue ich mich auf nicht mich auf den Hund zu werfen und dem sein Hals zu zudrücken X(

Biene war auch so ein exemplar das alles gebissen hat auch mich mal aber ich ahb doch keine angst vor meinem Hund ich hab der fest in den nacken gepackt und sie auf dem Boden gewofen und mich auf sie gesetzt sie wollte immer noch beissen aber ned mit mir also ich habe ihr dann die hand auf die Kehle gedrückt bis sie ruhe gab!

Aber soviel zum"super Familienhund Labrador"
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Der Hund erzieht sich natürlich auch nicht von alleine!
      Die Leute müssen ja erst mal Verständnis für den Hund und sein Verhalten erlangen!
      Aber wenn sie mit dem Labbi in eine GUTE UND VERNÜNFTIGE Hundeschule gehen, bin ich sicher, dass sie das in den Griff bekommen!

LG
      Der Labrador - Born to be a hunter!

Hallo Aggrolady

Hallo AggroLady,

das ist aber Tierquälerei pur. Du bist in den Augen deiner Hunde echt dumm, wenn du so handelst. Das macht kein Hundetrainer geschweige den Besitzer ( mit außname, Aggrlady ) Ich habe solche Hundebesitzer schon mehrfach angezeigt und auch vor Gericht gezogen. Also gewöhn dir so ein Verhalten ab. Du bist nicht besser als deine Nachbarn von denen du Berichtest hattest.

Das man einem Hund das Verhalten abgewöhene muß ist klar. Deshalb besuche dringend eine Hundeschul.

Tschüß

Jann

Hundeschulen müßen pflicht werden.
      Sorry aber mir fehlen jetzt echt die Worte wenn ich das lese

Biene war auch so ein exemplar das alles gebissen hat auch mich mal aber ich ahb doch keine angst vor meinem Hund ich hab der fest in den nacken gepackt und sie auf dem Boden gewofen und mich auf sie gesetzt sie wollte immer noch beissen aber ned mit mir also ich habe ihr dann die hand auf die Kehle gedrückt bis sie ruhe gab!

Erfahrungen hin oder her aber das schlägt dem Fass den Boden aus . Habe paar jahre hunde erfahrung kenne viele komplizierte Hunde aber mit viel gedult schafft man das auch ohne die hunde zu demütigen.

Sorry für den schorfen Ton von mir aber bei sowas kann ich nicht ruhig bleiben.

Franzi
      Hi !!
      also,ich will hier wirklich keinem zu nahe treten ,Aber Aggolady hat meiner meinung manchmal einen neben sich laufen !!
      Habe fast alle Beiträge von ihr gelesen und manchmal sitze ich vorm Rechner und bin echt sprachlos !!!!! :eek: :eek:
      Wie gesagt möchte ich keinem zu nahe treten ,aber Sorry,das musste ich mal los werden !!! :oops:
      Gruss,Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Wenn mein Hund zu mir aggressiev wird werde ich doppelt so aggressiev!
      Leute Lucky und Shari ahbe ich noch niemals so behandelt und werde es auch nicht tun.
      Aber ihr hättet Biene sehen müssen!
      Hätte ich das durchgehen lassen , wäre ich schon totgebissen worden....
      meint ihr ich geh mit meinen süssen so um ??
      NIEMALS
      aber Biene war scharf gemacht worden total versaut sie ist dank hundetrainer wieder fast normal...
      seit Januar ist sie am trainieren und macht immer fortschritte...

P.s. ich kenne Leute sie schlimmer sind als ich zb. dem Hund die Nase zuquetscht bis er das Spielzeug loslässt...
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      P.s. ich kenne Leute sie schlimmer sind als ich zb. dem Hund die Nase zuquetscht bis er das Spielzeug loslässt...

schlimm genug das es Leute gibt die sowas machen denen gehört das hunde führen verboten.

Ja aber meinste das hilft wenn du dem hund solange auf die Kehle drückst ?
      Mal ne frage bist du ausgebildet für sowas ?

Franzi
      kann man für so eine Quälerei überhaupt ausgebildet sein, eher eingebildet.
      Auch bei einem scharfen Hund, darf man nicht so reagiere, er macht ja nur das, was er gelernt hat, beißen. Da muß man zu Hundeschule gegen und gegen arbeiten und es nicht mit aggression gegen das Tier nur noch schlimmer machen.
      Was war Biene eigendlich für eine Rasse? ( Egal welche, so ein Verhalten von ihrem Besitzer hat sie nicht verdient)

Tschüß

Jann

Hundeschulen müßen pflicht werden.
      vielen dank für eure texte.
      ich hoffe das diese ratschläge uns weiterhelfen.
      natürlich nur die guten.
      mit gewalt denke ich, erzeuge ich nur gegen gewalt.
      aber dies muß jeder selber für sich wissen.
      danke euch allen
      gruß sanny02
      Original von Laidy Laika

Was war Biene eigendlich für eine Rasse? .

Mutter:Bullterrier-Labrador Vater :Schäferhund
      [B]
      Der Nacken-Griff ist nicht einmal verkehrt...
      Das Kehle-Packen finde ich dann nicht mehr ok ...

Scheinbar fehlt dem bissigen Hund einfach die Erkenntnis der Unterwürfigkeit... Mit Angst zeigen bringt das nix - da hat ja der Hund gewonnen und denkt, er wäre King

Das geht aber auch ohne Hundeschule oder -trainer.
      Manche sehen das hier immer gleich als letzten Ausweg - das verstehe ich nicht... Aber, nun gut...

Den Hund öfters mal bei Fehlverhalten die Schnauze zu halten. Soll helfen ;)