Wir haben ein Problem!!!

Wir haben ein Problem!!!

Hallo ihr Lieben

wir haben ein Problem, und zwar haben wir 2 Hauskater! Gestern Abend hat Junior gaaaanz lang am offenen Fenster gesessen und hat alles beobachtet usw.

Jetzt steht er die ganze Zeit vor der Wohnungstür und will raus! Das wollte er noch nie! Er jault regelrecht! Wir können sie nicht raus lassen da wir hier in der Stadt wohnen direkt an der Hauptstraße!

Meint ihr das geht wiedre vorbei??

Ich möchte sie nicht raus lassen, denn ich hab Angst das ihnen was passiert (auch wenn wir nicht in der Stadt wohnen würden)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße

Saskia :cry:
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saskia-Thorsten“ ()

Hi xeni, Danke für deine Antwort

Ja, sie sind beide kastriert! Balkon haben wir leider nicht! Er wollte noch nie raus. Der andere ist immer mal kurz ins Treppenhaus und hat geschnuppert, aber Junior wollte NIE da raus! Erst seit gestern :cry:
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Möglicherweise wird das jammern noch ein Weilchen anhalten, aber Kater sind ja nicht dumm und kapieren irgendwann, dass ihr Antrag auf Freigang abgelehnt ist.
      Vielleicht hat er eine andere Katze beobachtet oder gerochen, momentan ist ja die Zeit, wo das Thema Liebe unter Katzen brandaktuell ist. Haben Deine Nachbarn vielleicht Katzen?
      Falls sie noch nicht kastriert sind wirds jetzt aber höchste Zeit...
      Falls doch, lenk die beiden mit maximaler Schmus- und Spielpower ab.
      Ansonsten wünsch ich viel Geduld und gute Nerven.
      Hallo Martin

die beiden sind kastriert! Gestern hat er eine Schwarze Katze gesehen (ob männchen oder weibchen wissen wir nicht). Das war das 1. mal das er eine Katze oder Kater gesehen hat, außer seinen Bruder!

Tja ich hoffe das gibt sich wieder!

Liebe Grüße

Saskia
      Tja, dann ist doch klar, dass er neugierig ist. Muss doch eine enorm aufregende Entdeckung für den Kater sein - WOW! Es gibt noch andere Katzen... :surprise:
      Irgendwann wird ihm auch das normal erscheinen. Bis dahin wird er sicher noch ne Zeitlang versuchen, Dir klarzumachen, dass Du ihn rauslassen sollst. Früher oder später wird er resignieren und Dich vielleicht für ein bisschen dumm halten, dass Du eine so einfache Anordnung nicht kapierst... :lol:
      :lol: Das nehm ich aber gern in kauf :lol:

Danke für deine Antworten :smile:
      Hallo Saskia,

hach *seufz*.......unsere lieben Fellnasen :rolleyes:........kaum entdecken sie, dass es hinter der Haustür noch weiter geht, dort ein neues Revier lauern könnte, das man natürlich auch in besitz nehmen will und wir blöden Dosis verderben ihnen den Spaß, man sind wir gemein :wink:

Versuch ihn doch mit spielen abzulenken, jedesmal wenn er wieder vor der Haustür sitzt........mit der Zeit vergisst er sein "neues" Vorhaben vielleicht. Ist natürlich schade, dass du keinen balkon hast, aber kannst du in ein Fenster nicht einen Rahmen mit Fliegenschutz fest einsetzen? Dann kannst du unbesorgt das Fenster offenlassen und der Kleine hat seinen Spaß.

Meine Maja interessiert sich null für die Haustür, aber Molly sehr wohl. Seitdem sie mal gesehen hat, dass es dahinter wohl super spannend wäre, immerhin verschwinden wir Dosis da immer so lange, sitzt sie jetzt jedesmal davor, sobald man sich nur die Jacke anzieht. Sie hat null angst und würde sicher auch gern im Treppenhaus rumstromern........das geht natürlich nicht :|.......zum Glück macht sie aber auch keinen Terror :wink:

Ich kann verstehen, dass du angst hast deine Süßen rauszulassen, momentan würde es bei mir auch nicht gehen (mitten in der HH-City und auch noch im 3 Stock) und in der Stadt hätte ich keine ruhige Minute........zum Glück ziehen wir zum Mai um und dann gehts.......malsehen, wie meine beiden das dann finden und ob meine Angst wirklich kleiner wird :wink:

LG
      Jasmin
      Hallo Saskia,

ich muss dir auch sagen dass das normal ist.Unser Leo macht das auch seit Januar ungefähr.

Wir haben einen Balkon,und jedesmal versucht er erstens dort auszubrechen(trotz Netz wohlgemerkt)und zweitens jammert er jedesmal wenn er wieder rein muss!

Leo ist einer der versucht immer ruas zu kommen,durchs Treppenhaus läuft er auch schon gnaz mutig,ich muss dann immer aufpassen dass er nicht zu weit läuft!

Er liegt auch oft vor der Wohnungstür und springt manchmal sogar auf die Türklinke(die aus diesem Grund immer abgeschlossen ist).

Ich denke auch er hält mich für total bescheuert dass ich nicht verstehe was er mir sagen will,aber ich nehme das auch in Kauf! *grins*

Unsere Amy übrigens ist zwar auch SEHR gerne auf dem Balkon und kommt gleich angelaufen sobald man sich der Balkonzür nähert(man könnte sie ja aufmahcen :wink:),aber sie ist trotzdem genauso zufrieden wenn sie drin ist und kam noch nie auf die Idee hier rumzunölen dass sie raus will.

So unterschiedlich sind die Fellnasen eben!

Er kann ja gern am Fenster sitzen! Die letzten Tage haben wir bei dem Wetter die Fenster immer offen gehabt (wenn wir Zuhause waren).
      Jetzt gerad schläft er und ich hoffe das jammern hat sich für ihn erledigt :wink:

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße

Saskia
      Wenn sich das mit dem Rauswollen nicht legt, könntet ihr es mal mit Brustgeschirr und Leine probieren.... Einen Versuch ist es wert. Dann müsstet ihr halt etwas mehr Zeit zum Gassi-gehen investieren. Bei meiner Madame funktioniert das prächtig - allerdings erwartet sie auch, dass man mit ihr regelmäßig rausgeht.
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!
      Hi walter

scheint sich gelegt zu haben... War wahrscheinlich nur ein kleiner "Ausraster" von ihm :wink:

Liebe Grüße

Saskia