Bilder Eurer Pferde

      Dö Thöra hat nu auch en Pferdschö... und ist jeden Tag glücklicher damit.... Und ich hoffe, Pferdehexelchen auch - denn ich reit sie seit ein paar Tagen gebisslos.. und das scheint ihr samt dem Offenstall alles total gut zu tun

      Und hier sind mal ein paar Bilder davon


      Hier noch mit Gebiss aber am langen Zügel
      und guckiger Position.. noja.. so als "Offizierspferd" darf man schon mal einen imposanten Hals machen...




      Da schüttelt sie sich etwas... sieht knuffig aus - ja ,auch ein "stolzer" SHA Araberkann mal richtig knuffig aussehen:


      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Habe neue Bilder meiner Super-Pferde-Lady

      nach dem Ausritt wieder im Stall:



      Uploaded with ImageShack.us

      Nach dem Absatteln beim Müsli-Verzehr:



      Uploaded with ImageShack.us

      So zufrieden kann sie neben einem her latschen, wenn sie einen drei stündigen Ausritt mit vieeeeeeeeel trab und ein bisschen Galopp hinter sich hat:



      Uploaded with ImageShack.us


      Durst stillen:



      Uploaded with ImageShack.us
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      WOOOOOOOOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW! Ist der schön geworden! Der helle Behang und überhaupt - finde man sieht deutlichen vollblut(araber)einschlag! Auch am kurzen rücken. Der ist kürzer als meine - mal gucken, wie er sich noch so auswächst. Junge Pferde wirken in meinen Laienaugen manchmal noch so verbaut - wie alt ist er jetzt?

      Schöner Kerl - hammer Bilder-
      Ich stell auch gleich noch welche ein - momentus

      Geschwollenen Auges in die Gegend glotzen und keine Lust auf geritten werden haben - so guckts ziemlich knatschig drein das masha.
      Muss sagen, dass sie in Natura iwie besser aussieht als auf meinen aktuellen Fotos:


      Uploaded with ImageShack.us

      Mähne ist laaaaaaaaaang geworden... ich glaub, so lang war sie noch nie.. und schön hell gesträhnt



      Uploaded with ImageShack.us

      Auch freies Stehen im Gelände will geübt sein - ich total friemelig an der Kamera - denn das Hinstehen auf welches ich mich auch verlassen kann, üben wir noch........... Aber wie man sieht "guckts zu unsereinem"
      Übrigens dient sie mir oft als Packesel - hab ja immerhin auch mal durst. Und da wir gerade meist stundenlang durch die Wälder tingeln kann sie sichschon mal gleich an "Baumelbeutel" gewöhnen



      Uploaded with ImageShack.us

      Wehrhaft gegen Mücken auf der Koppel:



      Uploaded with ImageShack.us

      Pferdeidyll : masha und das andere araberchen



      Uploaded with ImageShack.us

      feenhaftes Stutenwesen in seltsamer Perspektive:



      Uploaded with ImageShack.us
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Ooooooh, eure Pferdchen sind er Hammer! Der Rico ist so schick! Und ich finde auch das man sein "Blut" gut sehen kann! Und Masha ist wunder,wunderschön! Jettes Mähne wird auch iommer länger und dichter, ihr Schopf ist bestimmt 10 Zentimeter länger geworden.. Stell auch mal Bilder ein :D
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ich darf doch auch ein Video von Masha hier einstellen, oder?

      Also hier ein Video - ist miserabel - aber ich finde, man kann erkennen wie edel sie in Natura ist.
      Kommt auf Fotos nicht so zur Geltung- ist bei einigen Shagyas so, finde ich. Sehen in Natura und in Bewegung einfach viel besser aus.
      Das edle Ross also auf einem abendlichen Spaziergang - bitteschön:

      youtube.com/watch?v=Wm-6dvY2iG8

      Sehe gerade das die Qualität bei Youtube noch mieser ist als die bei mir mit QuickPlayer... naja... mist
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Es gibt wieder bilder von Masha... Ich bin jeden Tag so glücklich... und auch jetzt, da ich die bilder sehe könnt ich heulen über dieses großartige Geschenk............ Sie macht sich so klasse.... sie macht spaß und gibt Freude zurück
      Für mich ist das Arabische Pferd einfach ein Juwel - die Araber haben schon recht, wenn sie diese Tiere mit fantastischen Worten umschreiben und behaupten, Allah habe sie aus dem Südwind geschaffen - sie könnten fliegen ohne Flügel, und Kämpfen ohne Schwert............
      Es gibt kaum Worte für das, wie großartig ich sie finde



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us




      Uploaded with ImageShack.us




      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Ich muss mal ein neues Bild von Jette machen und meiner Reitbeteiligung.. Der Hafi..
      Die zewi Klopsmöhren.. :lol: :D
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Sorry, an Alle, ich muss es tun - ich muss doppelposten.... mir sind heute so schöne Bilder von meinem Pferd gelungen die endlich mal annähernd ihrem Adel entsprechen:



      Uploaded with ImageShack.us




      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Meine Stute wird 13 - jaja.. ist schon was feines, so ein Shagya - und weils so schön ist, das Hotte, hier ein paar Aktuelle Zusel-Bilder von ihr...

      Hier sieht sie weniger schön aus, dafür aber süß, wenn ich das mal so sagen darf - da war sie erkältet - wie ich finde, sieht man ihr die Matschbirne richtig an.. aber ihre Mähne wird immer toller.. sooo schön laaaaaaang war sie in den Jahren in denen ich sie nun kenne noch nie...



      Uploaded with ImageShack.us

      wuahhh, und ihre Augen wie geschminckt... sie ist so ein schönes Pferd.. ich könnt sie immer noch jeden Tag einfach nur anglotzen..




      Uploaded with ImageShack.us
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Darf Ich vorstellen: Die Mädels von meiner Tante und ihrer Freundin:
      (Annie und Sue gehören meiner Tante und Chamba und Appie ihrer Freundin)
      Die 14 Jährige Quarterhorsestute Annie:

      Die 4 Jährige Quarterhorsestute Sue:

      Die 24 Jährige Criollostute Chamba:

      Und die 5 Jährige Appaloosastute Appie:
      LG Hermine
      ________________________________________________________
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad: