Ich habe einen 3 Monate alten Kater. Seit gestern habe ich den ausgewachsenen Kater meiner Eltern für 3 Wochen zur Pflege. Meiner hat damit gar kein Problem, er ist neugierig aber der Alte faucht und schlägt wenn der Kleine in seine Nähe kommt.Nix Welpenschutz. Ein wenig stressig die Situation, ich weiss ja nicht ob der Grosse den Kleinen womöglich richtig ernsthaft verletzen kann oder ob sich nur Respekt verschaffen will. Das Ganze passiert auch nur wenn der Kleine ihm zu nahe kommt, er versucht es nämlich immer wieder.
Wird der Grosse sich an den Kleinen gewöhnen und ihn in Ruhe lassen oder solli ich die Beiden wenn ich nicht da bin die ganze Zeit getrennt halten?????
Hoffentlich kann mir einer von euch weiter helfen.
Antje
Hallo Antje,
Die beiden Katzen müssen sich aneinander erst gewöhnen, der Welpenschutz dient jedoch nur dazu, dass der ältere Kater, den kleinen nicht lebensgefährlich verletzt. Der Kleine will viel spielen, während der große seine Ruhe haben will.
Trennen würde ich die beiden nicht, aber in der Wohnung ein zweites Katzenklo aufstellen. Besser wäre es allerdings den Kater in seiner gewohnten Umgebung zu versorgen.
Ob die beiden sich an einander gewöhnen weiss ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass sich die Lage in 1-2 Wochen entspannt und drei Wochen sind eine absehbare Zeit.
Liebe Grüße Veronika