Mäuse: Bock bei den Babys (Farbmäuse)

das Nest ist seit heute Offen ! Kann alle sehen sind nur 5 soweit ich das erkennen kann ! Wollte mehr behalten wenn da jetzt noch Männchen dabei sind is das echt ne schlechte beute ! :wink:
      Keile gab es keine hab ne ganz schüchterne Männliche Maus die macht garnix !
      Sorry, ich mein das nicht böse. :wink:
      Nur immer wenn ich von MäuseJungen höre, dann habe ich ganz automatisch die über 150 Notfallmäuse vor Augen, die zur Zeit hier bei uns in Leipzig sitzen und allerdringendts auf neue Besitzer warten. :sad:
      Folglich ist meine Grundstimmung immer etwas gereizt, wenn Leute Mäusejunge produzieren, nur weil sie nicht besser aufpassen!
      Aber jetzt ist es ja eh passiert und es ist schön, daß es den Babys gut geht!
      Lupin
      Wollte ja kinder da ich nen aufbau gebaut habe lieber was eigenes kahm mir eigentlich gelegen ! Kann 10 Stück im Käfig leben lassen behalte alle 5 falls da sich nicht noch welche versteckt haben ! die männchen werden dann kastriert ! nach 12 wochen versteht sich ! und nach 4 getrennt !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fussel83“ ()

Wollte ja kinder

das wird ja immer schlimmer!!!! Meine armen Nerven!
      Wie schon gesagt: es gibt Notfallmäuse ohne Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Man braucht sich seinen Nachwuchs nicht selbst zu züchten!!!!
      Wir wissen nicht wohin mit den Mäusen (und es ist wirklich alles an Farben und Rassen vorhanden, was es so gibt!),die Jungen laufen Gefahr nach der Geburt eingeschläfert zu werden, weil sie keiner will und andere Leute freuen sich auch noch über Nachwuchs!
      Das wird mir zuviel!
      Lupin (platzt gerade!!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sirius“ ()

Hallo

Ich hatte doch eh vor fast alle zu behalten bist du nen verwanter von Angelus die platzt auch immer !Ausserdem wollte ich eh viele Mäuse und hier gibt es sowas wie notfall station nicht unsere Tierheime haben nur Hunde und Katzen und du willst mir bitte nicht erzählen das ich mir welche aus dem Zoo Geschäft kaufen sollte du weisst doch ganz genau das sich Mäuse schnell Totbeissen !Hatte auch schon einmal das Glück !
      Wenn ich dann also Nachwuchs bekomme den ich auch behalte is das doch besser als diese Inzucht geburten aus der Tierhandlung wo eh jeder von abrät und welche habe die verwandt sind !
      Und kastrieren tu ich die männchen sowieso !
      Also such deine Teile wieder zusammen und mach mich nicht fertisch :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fussel83“ ()

Aber wenn du viele Mäuse willst, warum hast du dann nicht vorher mal im Internet geguckt (Mäuseasyl: maus-auf-wohnungssuche.de oder so).
      Wir schicken die Tiere Bundesweit, denn sie kommen auch aus dem ganzen Land nach Leipzig.
      Demnächst geht z.B. ein Transport von Leipzig nach Flensburg, etc.
      Wenn man das gut organisiert, ist das kein Problem.

Und warum beißen Mäuse sich oft tot. Ist mir noch nie passiert. Wenn man anständig vergesellschaftet.
      Von den Mäusen, die ich bisher in meiner Gruppe hatte waren nicht einmal zwei aus derselben Familie.
      Nie (!!!!!!!!) hat es Beißereien gegeben.
      Aber jetzt ist es eh zu spät. Nur beim nächsten Mal, ......... wenn du Mäuse möchtest, ..........

Lupin

PS: natürlich ist Zoohandlung noch schlimmer als selbst zu züchten.

Hey, jeder hat seinen eigenen Kopf. Und ich finde es auch besser, wenn man eine Gruppe haben möcht, sollte man sie sich lieber selber züchten, wenn die möglichkeit besteht...

Aber du kannst doch hier niemanden beschuldigen, keine psychisch belasteten Notfallmäuse zu nehmen...

Das ist echt unfair!!!

Beschimpfe lieber die Menschen, die ihre Tiere, die vielleicht sogar eingeschläfert werden müssen, bei euch da abgeben!!!

Lieben Gruß
      *maria*
      Wieso psychisch vorbelastet. Ich würde meine Mäuse alle als äußerst normal bezeichnen, außer vielleicht, daß die eine auf Grund eines genetischen Defektes 43 gr wiegt.

Und nicht die abgegebenen Tiere werden eingeschläfert sondern deren Nachwuchs, weil die Leute lieber selbst züchten, anstatt sich diese Jungen zu holen!

Psychisch vorbelastet....Mäuse...... wohl eher die Menschen!
      Lupin
      @Maria
      Denkst Du erst oder schreibst Du gleich?

> Und ich finde es auch besser, wenn man eine Gruppe haben möcht, sollte man sie sich lieber selber züchten, wenn die möglichkeit besteht...
      Und warum? Sag mir EINEN nachvollziehbaren Grund, warum jeder, der eine Gruppe will, sie selber ziehen sollte!
      Und komm mir jetzt bitte nicht mit dem Totschlagargument, sie würden sich sonst beißen!
      Warum versteht sich dann eine Gruppe, wo ein Tier aus HH, eins aus Winzbach, eins aus Trier, 5 aus Feucht, 4 aus Berlin, eins aus Friedrichsdorf, 5 aus Ingolstadt, eins aus Duisburg und 10 aus Leipzig kommen???

> Aber du kannst doch hier niemanden beschuldigen, keine psychisch belasteten Notfallmäuse zu nehmen...
      Du mußt ja schon unheimlich viele Notfallmäuse gehabt haben! Oder woher weißt Du, daß die alle gestört sind?
      Was glaubst wohl Du, warum ich hier die Tiere erstmal durchschaue und wirklich kranke Tiere (egal ob psychisch oder physisch) aussiebe. Notfalltier heißt nicht immer gleich Dachschaden.
      Am häufigsten sind nämlich motorische Defizite. Und da habe ich hier durchaus die Möglichkeiten, sie vor der Abgabe der Tiere zu beheben!
      Mehr möchte ich zu soviel Vorurteil nicht sagen, weil´s sonst ziemlich böse wird!

> Beschimpfe lieber die Menschen, die ihre Tiere, die vielleicht sogar eingeschläfert werden müssen, bei euch da abgeben!!!
      Ah ja, und das ist dann die Lösung des Problems? Sehr genial! Wenn´s denn mal funktionieren würde...

Mir ist schon viel Blödsinn in diesem Forum begegnet, aber Du hast das heute mal wieder getopt!

Angelus
      Heimatlose Mäuse findet Ihr hier: http://angelus.mausehaus.org/
      Ich weiß schon, warum ich mich auf die Frage, ob ich mit dir, Angelus, verwandt sei, sehr geschmeichelt gefühlt habe.

und: meine Mäuse stammen und stammten bisher auch aus verschiedenen Bundesländern und Familien und sie lieben sich heiß und innig!!!!
      Kreisch!!!
      Man könnte ja lachen über die Diskussion, wenn es nicht um der Mäuse willen traurig wäre und es vielleicht Leute gibt, die die Sache genauso "Einfach" sehen wie ihr, Fussel und maria.b, wenn sie eure Kommentare gelesen haben!

Lupin
      Und du redest von Vorurteilen... Und selber erlaubst du dir mich zu beurteilen obwohl du nich den blassesten Schimmer von mir hast!?!?

Ich meinte doch nur mit psychisch Belasteten Mäusen, dass ich mir vorstellen kann, dass ihre Vorbesitzer sie nicht gerade artgerecht behandelt haben...

Und das es bei euch klappt, finde ich doch wunderbar und sage doch auch gar nichts dagegen...
      Aber wie gesagt, jedem das seine...

Und ich meinte ja nur, dass ihr nicht Fussel dafür bequatschen und mies reden könnt, wenn Fussel sogar schon schlechte Erfahrung gemacht hat...

Na ja, dann denkt eben jemand dumm über unsere Kommentare, aber mindestens genauso viele, wenn nicht sogar noch mehr, werden sich an den Kopf fassen, wenn sie lesen aus was für einer Mücke ihr einen Elefanten macht...
      Ihr soltet euch lieber beruhigen, denn bluthochdruck ist nicht gesund!!!

Gott könnt ihr nicht einfach diese Seiten friedlich lassen, euer Kommentar abgeben und dann gut sein lassen... Beeinflussen könnt ihr eh niemanden, der nicht selber über eventualitäten nachdenkt!!!

Ich kann nur hoffen, dass ihr jetzt hierraus keinen Krieg macht...
      Also dann...

Ganz Liebe Gruße
      *maria*
      aber mindestens genauso viele, wenn nicht sogar noch mehr

und genau das ist das Problem: viele andere Leute lesen euren Mist und glauben das womöglich, weil sie noch weniger Ahnung haben als ihr!!
      schlimm!!

Und von Vorurteilen euch gegenüber kann man nun wirklich nicht sprechen, da wir ja nur das kritisieren, was ihr auch in eurem Namen hier ablasst!
      Lupin

PS:nur zur Info! Mein Blutdruck ist übrigens ausgezeichnet!
      Wäre in meinem Beruf auch schlimm, wenn nicht.....

Na siehst du...genau das meine ich doch...

Woher willst du denn wissen, wie viel Ahnung ich habe???

Ich behaupte nicht einfach so Dinge...wie du...die meiner Meinung nach dich auf ein ganz schlimm tiefes Niveau 15 jährigen sinken lassen!!!

Und du laberst irgend welchen blödsinn, der nicht zu diesem Thema passt...ist dir das schon aufgefallen???

Lieben Gruß
      *maria*
      Hallo

öhm jetzt mal nur aus Interesse meinst du mit ihr auch mich ?
      Das mit den Notfallmäusen ist ja schön und gut das wusste ich nicht und mir wäre es auch zu Zeitaufwendig wegen einer Maus soweit zu fahren und zuschicken finde ich quälerei da Packetdieste echt Brutal mit Packeten umgehen ! Aber ihr verschickt die mitsicherheit nicht mit der Post ? Dachte ich mir schon !
      Hatte schon einmal das glück mit einer fast toten Maus im Käfig !
      Und ich möchte Lieber das meine Maus ihre eigenen Kinder umsich hat !
      Oder hättet ihr gerne ein Adoptiertes Kind wenn ihr kinder bekommen könntet es gibt auch viele weissenkinder ! Und jetzt sagt nicht das is was anderes ! Und ich habe meinen Käfig extra für viele Mäuse gebaut und möchte die darin auch halten bis sie nicht mehr sind da kommt keine von wech nur noch viellecht welche dazu da frag ich dann einen aussem anderen forum öhm Raupie heisst der glaube ich der züchtet auch und überbringt ! Bitte nehmt das nicht alzu böse auf aber ich öchte mich nur verteidigen und finde das auch einerseits richtig andererseits tun mir die armen Tiere auch Leid aber ich dachte mir das es meiner kleinen besser gehen würde mit ihren Kindern anstatt welchen anderen und bei der Masse die ich haben wollte wäre das vergesselschaften viel zu Zeit und Teuer geworden ! denn jede muss ja an ein und die andere gewöhnt werden ! Und macht die Maria nicht so fertich keiner weiss alles und das ist vielleicht auch gut so damit Leute wie ihr ihnen das beibringen könnt aber Leute dafür zu bestrafen das sie es nicht wissen finde ich nicht richtig voralledem hat sie ja keine Mäusekinder sonder ich ! Seit doch nicht so griesgrähmig ! Und vielleicht nehm ich ja irgentwann nocheinmal ne Notfall maus vielleicht gehts euch ja dann besser ! So und jetzt macht mich bitte nicht schon wieder so an ! Lasst uns doch unterhalten und nicht streiten !
      Schöne Grüße an Angelus ( dachte schon du schreibst nie )
      Fussel
      Okay: nur zwei Dinge:
      nein, Mäuse werden nicht mit der Post verschickt. Über andere Foren werden Mitfahrgelegenheiten organisiert.

wieso ist Vergesellschaften lang und teuer??? Bei Angelus dauert das in der Regel so eine Woche und hat mich bisher nie was gekostet.
      Vielleicht sollte man sie mal auf den Gedanken bringen, dafür Geld zu nehmen. Wäre bestimmt nicht das schlechteste und sie würde auch gut verdienen.
      Und natürlich muß nicht die eine an die andere gewöhnt werden. Man kann doch in Gruppen vergesellschaften. ja, tatsächlich alle auf einmal!!!
      Man muß nur wissen wie!! Und darüber kann man sich hervorragend in anderen Foren etc. informieren (wo es speziellen Rubriken zu diesem Thema gibt).

so, und jetzt ab in mein "normales" Forum, denn ich soll ja auch meinen Blutdruck achten!
      Lupin