Katzenanschaffung

Hi, nach langem Überlegen bin ich zu dem Entschluß gekommen mir eine Katze zu holen. Kann Sie leider nur in der Wohnung halten (95qm) und ich bin berufstätig, Sie wäre also auch tagsüber alleine. Also suche ich eigentlich eine ruhige, verschmuste Katze die ich gut in der Wohnung halten kann. Gibt es da irgendwelche bestimmten Rassen, die für mich in Frage kommen?
      Bin dankbar für jeden guten Rat,
      schönen Tag noch
      Gruß
      Nicole
      > Hallo, Nicole, es ist kein Problem Katzen in einer Wohnung zu halten, das beste aber ist , Du nimmst zwei, wenn Du voll berufstätig bist, dann ist die Zeit für die Katzen angenehmer zu überbrücken. Ich habe eine Hauskatze und weil sie so alleine war habe ich noch zwei Briten gekauft , auch Wohnungskatzen -klappt wunderbar.
      Gruß Kerstin
      Hi Kerstin,

danke für Deinen Rat. Gibt es denn spezielle Wohnungkatzen, denn eine Bekannte hat eine Kätzchen bekommen, die Ihr die ganze Wohnung abreißt. Und so was möchte ich eigentlich nicht
      :)
      Davor hab ich ehrlich gesagt auch etwas Panik, deswegen dachte ich das es vielleicht spezielle Rassen gibt, die ziemlich ruhig und nicht so verspielt sind.

Gruß Nicole
      > Hi Nicole, spezielle Wohnungskätzchen----meine Erfahrungen sind diese, wenn die Katzen in der Wohnung geboren sind und vielleicht nicht auf dem Bauernhof , dann kennen sie ja nichts anderes. Meine erste Katze ist von einer Freigängerin, die Ihre Jungen aber zu Hause geboren hat , da gibts keine Probleme, meine Bekannte hat eine vom Bauernhof, aber ziemlich jung abgeholt -ist auch eine reine Wohnungskatze. Das Sind normale
      Hauskatzen(Europäisch Kurzhaar). Ich habe mir dann noch eine nein zwei Britisch Kurzhaar gekauft, die man auch sehr gut in der Wohnung halten kann, aber da sind die Aschaffungskosten um die 500,--Euro. Die Hauskatzen bekommt man manchmal geschenkt und manche nehmen vielleicht 20,- Euro. Hier im Forum werden auch manchmal welche angeboten.
      Mal sehen wie Du Dich entscheidest. Tschüß Kerastin
      > Hi, nach langem Überlegen bin ich zu dem Entschluß gekommen mir eine Katze zu holen. Kann Sie leider nur in der Wohnung halten (95qm) und ich bin berufstätig, Sie wäre also auch tagsüber alleine. Also suche ich eigentlich eine ruhige, verschmuste Katze die ich gut in der Wohnung halten kann. Gibt es da irgendwelche bestimmten Rassen, die für mich in Frage kommen?
      > Bin dankbar für jeden guten Rat,
      > schönen Tag noch
      > Gruß
      Nicole ich habe dir nochmal geschrieben, die erscheint aber im Forum nicht , wo ist es denn hin? kerstin
      > Nicole
      weiß auch nicht, hab hier auch so meine Problemchen mit dem hochladen von den Texten???!!!!
      Bin mir aber immer noch nicht ganz schlüssig was ich jetzt machen werde. Will das jetzt auch nicht übers Knie brechen und mir lieber was Zeit lassen, denn so ein Tier hat man ja schon paar Jahre.
      Gruß
      Nicole
      >HAllo, Nicole
      Die Whiskas ist auch eine Britisch Kurzhaar, die Preise gehen bißchen nach den Farben , ich hab für meine blaue DM 900,--
      bezahlt, aber die Whiskas bekommst Du unter DM 1.200,--
      bestimmt nicht oder es sind vielleicht keine guten Züchter.
      Erkundigen kannst Du Dich am besten mal auf einer Katzenaustellung, meine Bekannte ist Züchterin bekommt aber nächstes Jahr erst wieder Junge.
      Tschüß