Bildbearbeitung/Fotoprogramm

Fotoprogramm

Hallo !!

Ich wollt gern mal wissen was für Programme ihr verwendet um eure Fotos zu bearbeiten.

Das heisst ich brauch ein anständiges wo ich problemlos z.B.die Größe eines Bildes ändern kann.

Vielleicht hat manch einer sogar einen Link zu einem vernünftigen Progamm und wenns geht in DEUTSCH !!!!
      Jeremy Lion *04.03.2006 :smile:

RE: Fotoprogramm

Hallo!

Wir sind ja aus der selben Kante. Ich arbeite mit einem kleinen, schnuckeligen Programm namens "iPhoto plus 4". Das kann recht viel und ist einfach zu bedienen. War mal beim Scanner dabei. Photo Shop könnte ich evtl. auch eine ältere Version organisieren. Melde dich einfach.

Grüße!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Hach, mein Lieblingsthema..... Bildbearbeitungs-/Grafikprogramme! :biggrin:
      Was habe ich nicht schon alles ausprobiert. Aber nach langer Suche und viel runterladen und wieder deinstallieren habe ich nun mein Programm gefunden.

ULEAD PhotoImpact 8

Das Programm ist einfach zu bedienen (auch wenn es auf den ersten Blick sooooo kompliziert aussieht) und man kann Bilder wirklich ganz toll verschönern.
      Keine Ahnung, wie es preislich so liegt, da es bei mir im Softwarepaket enthalten war, das ich von 1&1 zur Homepageerstellung bekommen habe.

Bevor ich PI8 hatte, habe ich lange mit "Micrografx Picture Publisher 8" gearbeitet. Ein Programm, das damals bei unserem Scanner dabei war. Ist auch nicht schlecht gewesen, aber nicht so gut wie PI8.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      das nonplusultra für pixelgrafiken (alles ausser vektorgrafiken) also die meisten bilder ist photoshop.

dieses gibt es auch als "abfallprodukt" von den photoshp machern, nennt sich dann "gimp" ist eigentlich für linux konzipiert worden, aber mitterweie auch für windows erhältlich.

das beste ist, es ist freeware, einfach mal nach "gimp" google´n.

mfg
      atok11

Bildbearbeitung/Fotoprogramm

Huhu!:)

Hätte da mal eine Frage...könnte mir einer von euch sagen wo ich ein einigermaßen gutes Bildbearbeitungsprogramm - möglichst Freeware - herkriege? Hab leider kein Photoshop o.ä. und das macht es immer sehr kompliziert wenn ich Bilder verkleinern will fürs Forum, weil muß dann immer erst per mail zu wem schicken, der photoshop hat und dann zurückkriegen und dann kann ichs endlich mal einstellen...das nervt:)! Zumal wenn man mehrere Bilder hochladen will um endlich mal seine Userpage einzurichten :wink:.

Vielleicht wisst ihr ja was, das wär supi:)!

Liebe Grüße Ela
      Semper eadem