Kater
-
-
-
warum lässt du den andern nicht auch kastrieren? Der markiert doch irgendwannKatzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
Das haben Sie den Menschen voraus -
Hi,
also ich erkläre mal...
Mein Bruder hat ein Kater (nicht kastriert) und ich habe einen Kater (kastriert)...Wir haben die beiden als Baby´s bekommen...Da hat auch immer alles super geklappt.Doch dann sind wir umgezogen ich in eine andere Wohnung und mein Bruder.Nun sind die Katzen älter und ich habe meinen kastrieren lassen da er Freigänger ist... Aber meinem bruder sein Kater ist Wohnungskatze und er hat ihn nicht kastrieren lassen.Wenn er als zu besuch kommt bringt er seinen Kater mit das hat auch bis immer gut funktioniert nur beim letzten Besuch gab es ziemlich großen Ärger.
Das wäre ja alles kein Problem wenn meine Eltern und mein Bruder jetzt nicht für zwei Wochen in Urlaub fahren würden.
Aber ich bleibe zuhause wegen meinem Kater und den Fischen und mein Bruder möchte sein Kater zu mir bringen zum aufpassen...
Ich habe da aber sehr große Bedenken, wegen den Streitereien...
Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben und Ihr könnt mir Helfen.
Grüßleh Veli -
Vielleicht mögen sich die Kater einfach nicht mehr! Wie oft sehen die Kater sich denn? Wohnt ihr weit voneinander entfernt? Wenn nicht, soll dein Bruder die Katze in seiner Wohnung lassen und du fährst eben immer hin zum füttern uns schmusen....
Denn wenn die sich 2 Wochen lang nur fetzen, ist das nur Stress für dich, und für die beiden KaterliesKatzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
Das haben Sie den Menschen voraus -
Halllo Veli,
man sagt ja, wenn man sich eine Zweitkatze anschafft, ist das mit Kater/Kater kein Problem, wenn man sie frühzeitig kastriert. Also kann es schon sein das sie deshalb ein Problem miteinander haben. Aber ich denke das Hauptproblem ist, dass wenn die Mieze von deinem Bruder bei Euch ist, in ein fremdes Revier eindringt, also ist das ganz normal das deine Fellnase so reagiert und so häufig sehen sie sich auch nicht. Also ich würde meiner Katze bestimmt nicht so einen Stress antun, zwecks Revierkämpfe so was kann nämlich auch ganz schnell in die Hose gehen und sie sich ernsthaft verletzen.
Ich schließ mich Saskia an und würde in die Wohnung zum füttern fahren, dir würde es ja sicherlich auch nicht gefallen wenn jemand wildfremdes in deiner Wohnung rumschnüffelt und alles auf den Kopf stelllt. (nicht böse gemeint :wink:)
Nicht das Deine Fellnase nicht mehr heimkommt und der andere sein Revier übernimmt!!!
LG Nina -
Wie oft sehen die Kater sich denn?
Vielleicht ein bis vier mal im Monat!!!
Wohnt ihr weit voneinander entfernt?
Ne halbe bis dreiviertel Stunde fahrt ist es schon!!!
Denn wenn die sich 2 Wochen lang nur fetzen, ist das nur Stress für dich, und für die beiden Katerlies.
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht und deshalb mal im Forum nachgefragt...
Naja wir wissen jetzt auch nicht so genau was machen aber das er zu mir kommt bin ich eigentlich dagegen.
Ich werde meinem Bruder vorschlagen unsere Tante, Oma oder Freunde zu fragen...
Was denkst du wenn der Kater kastriert "wäre" hätten die zwei sich dann vielleicht noch besser Verstanden???
Beste Grüße und Danke für die Antwort Veli -
-
@ Nina21:
Ich stimme dir vollkommen zu.
Nur ist es nicht mein Kater der Stress macht sondern meinem Bruder seiner...
Kleines Beispiel:
Mein Bruder ist mit seinem Kater gekommen als mein Kater sein Revier durchstöberte.Als er dann wieder von draußen rein kam wusste er ja nichts vom Besuch und ging wie gewohnt in die Wohnung.
Er war noch keine zehn schritte drin da kam der Kater von Meinem Bruder schon angerannt und hat ihn gejagt.Mein Kater hat nur noch die Flucht ergriffen und sich unterm Schrank versteckt.
Wir haben sie dann gleich Räumlich getrennt bis mein Bruder wieder nachhause gefahren ist.
Komisch oder findest du nicht?
Liebe Grüße und danke für deine Antwort Veli -
Hallo Veli,
na kann ja sein das unkastrierte Kater nun mal aggressiver reagieren, deswegen soll man sie ja auch kastrieren lassen!!
Und Deine Fellnase wird sich auch tierisch erschreckt haben, weil er ja nicht vorbereitet war.
Mein Beispiel:
Darie war noch unkastriert und Nachbars Kater kastriert. Mei das hättest Du mal erleben sollen, die hat den bald abgewürgt und niedergemacht (der arme Kerl) und das war auch sein Revier! Tja so ist das leben :).
Nina -
Ich habe meinem Bruder immer gesagt das er ihn kastrieren lassen soll
auch wenn er eine Hauskatze ist (schon allein wegen dem Makieren).
Er war nie so wirklich dafür aber ich hatte ihn dann zumindest mal so weit das er sich von seinem Tierarzt beraten lies.
Und sein Tierarzt hat zu ihm gesagt das er dass nicht bräuchte wegen Wohnungskatze und das die Rasse (Birmar) nicht Makieren würde...
Dann war natürlich meine ganze Arbeit wieder zu nichte gemacht.
Ich war mal mit meiner Mutter zu Besuch bei meinem Bruder und da hat der Kater meine Mum richtig angesprungen (so am Bein) und sie ziemlich stark verkrazt.Als wir gehen wollten hat sie ihm den Rücken zu gedreht und er ist wieder auf sie los gegangen.Man sah aber genau das es kein Spiel von ihm war da er die Ohren ganz zurück gelegt und seine Zähne gezeigt hatte.
Meinst du mit Akre. zum Beispiel so etwas? Und würde das nochmal wegehen wenn man ihn jetzt Kastrieren lassen würde?Er ist jetzt etwas über ein Jahr alt...Oder ist er schon zu alt?
Ich bin richtig froh das ich meinen kastrieren lassen habe mit ihm habe ich solche Probleme überhaupt nicht...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0