von dem thema überall hin machen kann ich ein lied singen.
eigentlich sagt man ja das katzen damit ihre unzufriedenheit ausdrücken weil sie es ja nicht anders mitteilen können.es gibt da aber auch die sorte katzen die etwas eigen sind was ihr klo angeht .meine ist das ein ganz besonderes exemplar ich muß nach jedem klogang sauber machen und alles 4-5 tage das klo komplett reinigen ansonsten kann ich meine vorleger waschen.
also ich würde sagen entweder ist dein kater unzufrieden(was ich mir nach deienr schilderung eigentlich nicht vorstellen kann) oder er ist ein sauberkeitsvernatiger.
gruß sandra
>
> wir haben uns vor ca. 12 Wochen zwei Kater aus dem Tierheim geholt, beide schon über 10 Jahre alt. Einen Perser und ein Norwegischer Waldkatzen-Persermix. Beide "kannten" sich aus dem Tierheim und kommen neben den üblichen, kleineren Zankereien gut miteinander aus, haben sich auch sehr gut in die Wohnung eingelebt.
>
> Beide haben ein eigenes Klo, sowie eigene Trink- und Wassernäpfe, alles kein Problem. Nur der Perser pinkelt immer neben das Klo oder in die Küche, wo die Freßnäpfe stehen. Das Fressen mögen sie jedoch gerne, auch die Toiletten stehen von Anfang an am gleichen Ort, auch sonst hat sich in der Wohnung nichts verändert. Die Klo's werden beide täglich gereinigt, wir haben auch schon verschiedene Streuß probiert.
>
> Es fällt jedoch auf, dass der Perser nur dann nicht neben das Klo pullert, wenn es GANZ FRISCH gereinigt ist. Wir können aber doch nicht nach jedem Geschäft das Klo reinigen, da hätten wir aber sehr sehr viel zu tun

>
> Ansonsten haben die beiden keinerlei Grund zu meckern, alles bestens, sie können auch raus, auf eine Dachterasse, aber meist sitzt nur besagter PErser Abends dort und schaut ein wenig in der Gegend rum, abgehauen sind Sie noch nie...
>
> Was meint Ihr, wie kann man Abhilfe schaffen, oder wo kann ein Grund liegen? Die Nummer mit dem Tuch, dass man dann ins Klo legt, damit der Eigengeruch eventuell lockt, haben wir schon probiert, bringt aber nichts...
>
> Danke im Voraus für Eure Hilfe,
>
> Jerrie, Köln