Welcome Hubertus :] - Goodbye Chaot :[

Welcome Hubertus :] - Goodbye Chaot :[

Hi
    Nun ist es soweit.
    Viva ist ja schon lange verkauft & es sind neue Pferde da. Rebus & Hubertus heißen die.
    Ich weiß gar nicht wirklich was das für ne Rasse ist. Auf jedenfall sind die beiden 167cm STockmaß [ca] & schwar-Braun. Hubertus hat eine Strubbelmähne. Total süß die beiden.
    Ich wusste ja schon länger, dass Viva wegkommt. ALso hab ich Chaot geritten, obwohl Viva noch da war. Ich hatte Viva ja gar nicht lange. Ich wollte nur nicht, dass mir der Abschied so schwerfällt, wel Viva das Pferd war, mitdem ich als erstes auf einem Turnier platziert wurde. Ich war schon auf vielen. Aber nur einmal Platziert. Mit Viva!!
    Ich hab mich eigentlich nicht wirklich für Rebus & Hubertus interessiert. Bis heute konnte ich die beiden nichtmal auseinanderhalten. SIe waren mir egal. Ich wollte sie gar nicht reiten.
    Jetzt ist Chaot aber lahm. Dann war der Besitzer vom Stall da & seine Tochter [Neele]. Der wolte ausreiten. Ich bin noch nie auf Hubertus geritten, grade weil ich ihn gar nicht reiten wollte & er mich nicht interessiert hat.
    Dann musste ich ihn reiten. Weil ich konnte ja schlecht nein sagen.
    Jedenfalls ist er einfach geil.ich meine, es stand schon fest, dass Neele & ich die beiden nach dem Turnier am 24.04 mit Chyra & Chaot reiten sollen. Ich wollte es aber gar nicht. Jetzt kann ich es kaum abwarten.
    Wir waren im Geländer nur Schritt & Trab. Am Anfang hatte ich total ANgst. Ich bin den ja noch nie geritten & dann gleich Gelände & so...Aber es war einfach geil.Hubertus hat einen Tick von Viva. Echt ey.
    Er ist n bisschen zickig & manchmal n bisschen out of control. Aber sowas von umgänglich. Der zieht nicht & rennt nicht ohne Grund weg & aaach.
    Jetzt kann mans kaum erwarten, den weiterzureiten.
    Aber irgendwie ist das dann auch n bisschen blöde, weil ich hab soo viel mit CHaot erlebt & Neele & ich wir wollen, dass das Turnier ein Krönender abschluss für uns 4 wird ^^

Lizaa
    ..........
    LoL ja. Den Namen find ich auch nicht toll. Die heißen ja Rebus & Hubertus. Zusammen hört sich das wohl irgendwie n bisschen normal an, aber so nur Hubertus find ich auch dumm. Neele & ich dürfen die aber icht umnennen :angry:

Wegen Chaot, dass weiß irgendwie keiner. Ich wollte auch gestern einen Beitrag darüber schreibene, aber das ist wieder ok. Der ist gestern mit den anderen über die Wiese gerannt wien Meister :)
    Ich wollte den von der Wiese holen. Anfangs lief er ganz normal, aber dann kurz vorm Stall musste ich richtig ziehen & er hat immer den kopf nach oben gerissen. Dann ist er nur auf 3 Beinen gelaufen. Ich hab ihn noch bis zum Stall & dann draußen angebunden. Ich hab erst die Hufen ausgekratzt. Da war aber nichts. Dann wurde sein Bein total dick. Neele hat den Wasserschlauch geholt & ich hab dann erstmal sein Bein abgespritzt. Als das am Tag danach. Ich glaube Sonntag besser war, war ich erst ziemlich zufrieden. Aber im Trab ging immernoch nichts. Ich bin jeden Tag zum STall & hab sein Bein gekühlt & mich mit ihm beschäftigt.Sofern es ging. Gestern dachte ich auch noch, dass er lahmt, als ich das Bein gekühlt habe. Als Anna-Mariamit ihm getrabt ist [am Strick] sah das auch komisch aus. Aber als wir den dann laufen gelassen haben, ist er mit den anderen über die Wiese gepest, alswenn gar nichts gewesen wäre. Irgendwie kam ich mir da ein bisschen verarscht von ihm vor *roffL*

Beide reiten ist schlecht. Hubertus wird jetzt ja noch sozusagen neu eingeritten & Chaot hat ja auch noch nicht alles so auf der Reihe. Aber bis zum Turnier ist er besser als Chyra [das beste Pony vom Stall]. Da bin ich mir sicher *roffL*. Na ya. Ich denke aber, ich werde das mit CHaot so machen, wie mit Franzi. Immer mal reiten, wenn man Zeit hat. Aber immer beide reiten, dass schaffe ich bestimmt icht.. Aber so, dass Chaot zumindest an den Wochenenden oderin den Ferien richtig bewegt wird, wenn ich Hubertus habe. Weil in der Schulzeit kriege ich das man grade mit Chaot alleine gereglt. Dann noch n zweites Pferd dazu?! - Glaub ich nicht.... Aber ich muss den ja weiterreitn. AUch von mir auch ^^. Mit dem hab ich sooo viel erlebt & da war sooo viel toll & auch soo viel doof -.- aber ich lieb' den trotzdem voll & was ich am tolsten finde, kein anderer traut sich den zu reiten, wurde mir von Patschi [der hat da 2 Pferde stehen] erzählt. Man war ich stolz ^^

Lizaa

Lizaa
    ..........