wir waren heute mit unseren beiden Katzen Maya und Willi (5 Monate) zum ersten mal beim Tierarzt. Die beiden Geschwister, die bei unseren Nachbarn wohnen, waren auch mit. Die Tierärztin hat nun festgestellt, dass Willi und sein Bruder beide Zahnfleischentzündungen haben

Hat jemand von Euch damit Erfahrung?
Ich bin total deprimiert. Die Tierärztin meinte, man kann da kaum was gegen machen. Antibiotika würden nur kurzzeitig helfen.
Wenn wir Glück haben, hilft eine Futterumstellung. Wir sollen jetzt nur noch Futter mit Huhn und Reis füttern...Manchmal ist das nämlich auch eine Futtermittelallergie. Wenn das nicht besser wird, müssen den Katern alle Zähne gezogen werden

Ich bin irgendwie ziemlich ratlos. Ich kann auch gar nicht wirklich einschätzen, ob das jetzt was total schlimmes ist oder ob das viele Katzen haben...Können die Katzen damit leben oder ist das voll die Qual???? Wir haben die Kleinen erst seit 4 Wochen und jetzt sowas. Das nimmt einen doch ganz schön mit....(bin Ersttierbesitzer :lol:, ich glaub, wenn ich mal Kinder bekomme, drehe ich vor Sorgen völlig durch :oops:)
Hat jemand von Euch einen Rat dazu?
Viele Grüße
Christine