RE: Felix wurde heute vormittag eingeschläfert - er hatte FIP
Auch ich musste diese Erfahrung machen, hatte aber das große Glück, dass mein Katerchen von alleine gestorben ist. Bei ihm griff das Virus das Zentrale Nervensystem an. 3 Wochen Kampf waren umsonst. Leider hat mir der Tierarzt dies nicht so rübergebracht. Jeden Tag habe ich ihm zweimal täglich Antibiotika spritzen müssen. Mein Sohn (7) hat mir immer dabei geholfen, aber nach 3 Wochen war alles vorbei. Auch heute vermisse ich ihn immer noch. Aber auch ich möchte einem Katzenbaby ein neues Zuhause schenken. Hat aber auch einige Zeit gedauert, meinem Herzen das beizubringen. Ich fühle mit Dir und denke an Dich. Wie gut, dass es dieses Forum gibt. Dort, wo unsere Süßen jetzt sind, gibt es dieses Virus nicht und es geht ihnen gut (Aussage meines Sohnes). Der größte Stern am Himmel, dass sind unsere Lieblinge.
Bei meiner Katze ist fast das gleiche. Ich bin heute mit ihr zum Tierartz gefahren und wollte sie ganz normal impfen lassen.
Da fragte mich die Tierärztin ob sie schon die Leukose-Impfung hätte. Hatte sie nicht, dann haben sie einen Bluttest gemacht und der zeigte einen schwachen strich, die Ärztin ist sich fast sicher das sie Leukose (Lelinen Leukämie) hat. Wir wollen den Test in 4 Wochen wiederholen. Ich bin schon den ganzen Tag nur am weinen.
Es ist für mich (bestimmt auch für jeden anderen) ein schock zu wissen, meine Katze könnte morgen oder erst in einem Jahr ganz plötzlich sterben. Sie ist doch erst ein Jahr alt!
Liebe grüße Gina+Jeanie
Das ist echt traurig.Wenn ich solche Geschichten lese kommen mir echt die Tänen!!!
Wenn ich mir das nur vorstelle ich müsste mit meinem Kater zum Ta und er würde eingeschläfert.......
Du tust mir echt leid... Aber vielleicht bringen dich deine neuen Katzen die du dir ja nach Pfingsten holen willst ja auf andere Gedanken.
Ich weiß du wirst deine Felix nie vergessen können und das ist auch gut so!!!Er hat es verdient weiter in deinem Herzen zu wohnen!!!!
Liebe Grüße melanie
Hallo,
das tut mir sehr leid.
Ich musste auch schon oft diese Erfahrung machen.
Es ist jedesmal aufs neue schlimm, wenn nicht noch schlimmer.
Fühl Dich gedrückt von mir.
LG
Pixi
Hallo!
Das ist echt furchtbar einen Kater zu verlieren!
CIAO
Der Kater Tom von meiner schwester mußte deswegen auch vor einem halben Jahr eingeschläfert werden, war echt furchtbar!!! Mein aufrichtiges Beileid
Liebe Grüße, Anna
LG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
Auch wir mussten heute unsere 8 monatige Katze namens Mace einschläfern lassen wegen FIP. Es ist auch unsere erste Katze und sehr schwer für die ganze Familie.
LG Iris
Oh Mensch Iris
hört den das nicht auf
Zuerst mal "Härzlich Willkomme bi uns."
Es tut mir leid für euch 8 monate mensch ist ja noch so jung
Ich dachte Fip ist in der Schweiz nicht so verbreitet :sad:hab ich mich wohl getäuscht.