hat hier jemand Schildkröten??
-
-
Meine Mutter hat 2 Griechische Landschildkröten, ich versorge sie auch sehr oft! Habe schon sehr viel über Schildkröten gelesen und finde die Tiere sehr faszinierend. Meine Mutter möchte sich noch mehr Landschildkröten kaufen, sie hat eine richtige Schildkrötenlandschaft im Garten!!!
LG, AnnaLG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen *** -
-
Naja, da hast du aber eine Menge Auflagen zu efüllen und musst erst mal viel Papierkram erledigen. Ich weiß ja nicht, wie professionell bei dir die Schildkröten gehalten werden, aber es ist unglaublich schwer, dass das Verpaaren bei Landschildkröten in normaler Menschenhaltung klappt! fas unmöglich. Wir haben seit Jahren Männchen und Weibchen.LG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen *** -
-
Hallo @all:
Wollt gerne mal wissen, wer von euch hier denn eine Schildkröte hat, egal ob Wasser oder Land...
Und welche Sorte? Fänd es auch schön, wenn ihr einfach etwas darüber schreibt!
Dann fang ich mal an:
Ich habe 2 Wasserschildkröten (Hieroglyphenschmuckschildkröten). Es scheint so als ob es Männlein und Weiblein seien. (Kann man noch nicht 100% erkennen, werden jetzt erst 3 Jahre alt.
Ihre Namen: Kim und Nicky (Siehe Userpage)
Zur Zeit leben sie noch in einem Aquaterrarium, sollen aber sobald sie größer sind über Sommer im Teich im Garten leben!
Freue mich schon auf Antworten!I'll bewatching you!
-
-
-
-
Hm????
Brauchen Schildkröten nicht auch "Freilauf"? Ich mein nen Garten! Und wenn man nicht ständig auf die "Langsamkeit des Seins" aufpaßt, büxen die doch aus!
Jedenfalls hatte meine "Zieh-Mama" ne Schildi, u. die war "weggerannt"! Wir waren so traurig!(Wat die jetzt wohl macht?)
LG v. Sunny
HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA? -
-
Huhu!
Ich hätte mir mal fast eine angeschafft - jemand aus dem Netz wollte seine verschenken!
Aber ich habs gelassen weil ich keine Ahnung hatte was die braucht!
Aber Landschildkröten finde ich auch ganz toll - man muß sich nur dessen bewußt sein daß die Schildkröte älter werden kann als man selbst!
Ein Erbstück quasi bei guter Haltung!!!
Liebe Grüße
tini -
Hallo!
JOOO!!! ICH HAB EINE!!!
Bzw. einen Schlidkröterich... Den Maxl, der wohnt seit 25 Jahren im Sommer im Garten und im Winter steht er in der Kiste im Regal.
Gut, der ist irgendwie interessant und nicht unbedingt aufwändig, allerdings ist mit dem Topf auf vier Füßen auch nicht viel los. Liegt vielleicht dran, dass er nur Griechisch spricht und mich nicht versteht. Meine Omma scheint er zu verstehen, weil die unterhält sich stundenlang mit ihm.
('Tschuldigung, mir hat die späte Stunde wohl aufs Hirn geschlagen. Hab' einen Witzigkeitsanfall.)
Grüße!
x-ray
PS: Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Zu Risiken und Nebenwirkungen zerreißen sie aber die Packungsbeilage und erwürgen sie ihren Arzt oder Apotheker.Nicht aufregen - nur wundern! -
Zu Landschildkröten könnt ihr hier ne Menge lesen:
Landschildkröten
Wir hatten auch erst überlegt, ob wir uns 2 Landschildkröten holen sollten. Hatten uns vorher genau darüber informiert. Und haben uns dann doch für Wasserschildkröten entschieden.
Die laufen auch 1 - 2 mal täglich bei uns im Wohnzimmer rum und sollen dann später den Garten mit nem Teich beherschen!I'll bewatching you!
-
Ich hab zwei mexikanische Erdschildkröten. Würde mich freuen, wenns hier jemanden gäbe, der auch welche dieser Gattung hat und mir etwas mehr darüber erzählen kann. Denn ich finde im Internet nicht viel darüber und habe die beiden aus 2. Hand. Bin mir in vielen Dingen unsicher, was die Pflege betrifft.
-
Hallo!
Ich habe 2 Wasserschildkröten, die in einem großräumigen Terrarium ihren Platz haben. Dort ist ein Korkstamm (sieht aus wie Holz), wo sie sich unter ihrer Lampe sonnen können. Pumpe, Steine und alles andere ist da auch noch drin. Sie sind noch Babys, erst ein paar Monate jung und da weiß ich nicht, welche Geschlechter die haben. Auf jeden Fall heißen sie im Moment noch Lilo und Monty, find die Namen einfach schön!
Sie sind sehr pflegeleicht, ich säubere ihr Terrarium immer dann, wenn es anfängt ein wenig zu stinken und gelb ist, dann ist es Zeit mal wieder was dran zu machen...
Ansonsten sind die Schildis ganz prachtvolle Tiere. Der Panzer schützt sie vor Verletzungen und gut ist es dann, wenn mal ein Kind sie auf dem Arm halten will und auf einmal runterfällt. Natürlich sollte man das nach Möglichkeit vermeiden!!!
ByebyeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sweetcherry“ ()
-
hallo
ich hatte 3 Wasserschildkröten: 1 Hieroglyphen, 1 Rotwangen, und 1 Gelbwangenschmuckschildkröte. Die haben 5 Jahre in meinem Terrarium gelebt und sind dann in einen wunderschönen großen Teich umgezogen, in dem sie als erstes die Fische beseitigt haben- die haben eh gestörtGut das es nicht mein Teich ist hehe. Jedenfalls amüsieren die Kröten sich prächtig dort.
im moment habe ich 3 Griechische Landschildkröten, zuerst kaufte ich 1 Männchen und 1 Weibchen, allerdings wurde das Männchen schnell zudringlich und hetzte das Weibchen nur rum, so dass ich mich für eine weitere Kröte entschied, angeblich ein Weibchen... denkste, noch ein Männchen. Allerdings sind sie soweit alle 3 zusammen friedlich und kuscheln am liebsten rum.
liebe grüße -
Hallo!
Wir haben seit heute eine zweite Wasserschildkröte (Rotbauch). Die erste haben wir jetzt ein Jahr - Leon - die Kleine heißt jetzt Leonie. Ich denke, es sind beide Mädels (vermutet auch der Verkäufer). Habe heute dieses Forum entdeckt und finde es spannend, mich mit anderen Tierliebhaber auszutauschen. Bei uns leben auch noch 2 Hunde, 2 Katzen und ein Kaninchen.
Liebe Grüße
Jutta2 -
Hi!
Tja, ist schon eine Weile her deine Frage. Aber vielleicht interessiert's dich ja noch. War eine Weile nicht im Forum, weil ich ziemlichen Stress hatte.
Also, meine "Kröte" (Griechische Landschildkröte) hat ihren Freilauf im Garten in Form eines umzäunten Rasenstücks, wobei man die Ränder betonieren sollte, sonst wühlen sich die Biester raus. Manche Leute lassen die Kröten auch im ganzen Garten laufen und sichern den irgendwie ab. Meine Kröte hat ihr Wasserloch und ihre Futterstelle und dazu noch eine streugefüllte Hütte mit Klappdeckel. Der Klappdeckel ist wichtig, wenn man sich nicht in die Krötensch... knien will, wenn man die Kröte aus der Hütte holen muss. In der Übergangszeit (Frühling/Herbst) kann es nachts zu kalt werden und man muss die Kröten reinholen. Dann wandert meine in eine Kiste im Regal in der Waschküche. Gut, das klingt jetzt komisch, aber wenn die Kröte ihren Winterschlaft hält, stört die das eh nicht und irgendwann im Frühling rumpelt es in der Kiste, was soviel heißt, wie "die Kröte ist wach". Futtermäßig muss man aufpassen, denn die Biester sind Feinschmecker und haben die einmal ihren Speiseplan abgespeichert, fressen die nix anderes mehr. Man kann ihnen Fertigfutter geben und Salat, Gurken, Tomaten, Obst... zufüttern. Meine kriegt noch Vitamine oben drauf. Ich finde, die Kröte ist relativ pflegeleicht und auch billig in der Haltung. Allerdings kann man damit nicht viel anfangen, außer zugucken, wie die Brotdose auf vier Beinen den Rasen plattwalzt.
Na denn....
x-rayNicht aufregen - nur wundern!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0