Zusammenleben unserer Katze und unserer 3 Rennmäuse

Zusammenleben unserer Katze und unserer 3 Rennmäuse

Hallo,

wir haben eine schwarze Katze und 3 Rennmäuse in einem Terrarium. Leider findet unsere Katze es dermaßen spannend sich oben auf das Gitter des Terrariums zu setzen.

Wie können wir ihr das abgewöhnen ???

Vielen Dank,
      Monster1975
      Hallo Monster

das kannst du deiner Katzel nicht abgewöhnen. Du mußt aufpassen das deine Katze nicht herausbekommt wie man das Terarium öffnet. Das hat unsere nämlich geschafft. Und sich dann die Mäuse herausgeholt und gefressen.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

HiMonster

i´ch hatte auch eine schwarze Katze und mein Sohn Rennmaüse.Blacky war sehr erfinderisch, um an die Mäuse zu kommen,Die in einem Aquarium sassen.
      Die beste Möglichkaeit war noch das Zimmer in dem die Mäuse abzuschliessen,wenn wir nicht da waren.................weil Blacky auch die Türen aufmachen konnte.
      beiden Perser die ich hatte, wussten nicht wie sie es anstellen sollten ,um an die Mäuse zu kommen, für sie war es Katzenkino.

Irgendwann hat Blacky es geschafft die Mäuse zu fressen,weil mein Sohn es nicht schaffte ,die Mäuse in sein Zimmer zu bringen..........Blacky hat sie dann nach und nach verspeisst,bis auf den Kopf,mein Sohn war sauer, aber ich hatte es ihm vorher schon erklärt................und nachher auchnochmal

liebe Grüsse

Chaosqueen
      :evil:colormittel
      Hallo,

bei uns läuft es ähnlich mit dem Aquarium ab. Abgewöhnen wollten wir es den Katzen nicht und damit sie nicht dauernd hoch springen oder ähnliches, haben wir einen Stuhl seitlich des Aquas gestellt, jetzt sitzt meist immer eine Katze drauf und kuckt ganz ruhig Aqua-TV :D
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      Hallo, meine Katze lag auch immer obendrauf.

Irgendwann war es mir egal. Das Interesse daran hat von selber nachgelassen, da mein Kater viel draussen ist.

Ab und an sitzt er mal davor oder oben drauf - Kino halt!

Ein Frohes Fest,

wünscht Dir Nathalie :lol:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Hi,
      leider ist es unmöglich es der Katze abzugewöhnen,ich habe auch eine Rennmaus ( Roady ). Meine Drei finden ihn auch ganz toll ich bin hin und habe einen Hamsterkäfig für den kleinen gekauft. Der Käfig steht auf dem Boden und meine 3 sitzen entweder obendrauf oder versuchen ihn an der Seite zu erwischen allerdingst kommen sie da nicht ran da ist Plastik rundherum und oben ist ein gitter zu erausziehen. Aber mein Gerbil hat keine Probleme mit den 3 er verarscht sie auf gut Deutsch und wenn ihm es zuviel wird beisst er sie oder geht in sein Häuschen rein.Dann lassen sie ihn in ruhe.

:lol: :lol: :lol: :lol:

gruß Yvonne
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      hi korilu2,

wieso ist es unmöglich Katzen und Mäuse zuhalten bei uns geht es auch schon 3 Jahre gut.Ich kann nicht sagen es es dennen schlecht geht unser Gerbil verarscht unsre 3 und wenn sie genug haben gehen sie weg. Mann muss es einfach versuchen ob es klappt bei uns klappt es auf jedenfall :lol:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008