AAAH überall wird hingepißt

AAAH überall wird hingepißt

Und jetzt schon wieder!!!!! nichts ist mehr trocken in diesem Haushalt. Es ist zum verrückt werden. letztens hat mein Freund sich morgens in der Eile seine Jacke geschnappt und ist in die Arbeit gefahren und kommt dann (verständlicherweise) sauer zurück, weil seine Jacke nach Katzenpipi gestunken hat :angry:
      Ich habe 4 Katzen, bei den Katern bin ich sicher das sie es nicht sind die wild pinkeln.

Caspina hat schön öfters aus Protest gepinkelt, aber ich denke das es diesmal Idefix ist. Sie ist erst 6 Monate jund und ist gerade in ihrer ersten Rolligkeit. Die Arme ist voll durch den Wind. Bei uns ist momentan alles angepinkelt: Die Jogginghose die auf dem Boden liegt. Die Ledercouch!!!! Der Badezimmerteppich, die Eckbank in der Küche, ein Stofftier usw. usw....
      Also ich werd echt wahnsinnig.
      Kann es sein das rollige Katzen soo viel pinkeln, oder hat Caspina da auch ihre Pfoten im Spiel, weil sie eifersüchtig auf die Kleine ist?!?
      Ich weiß grad echt nicht mehr weiter. Ich hab schon ernste Diskussionen mit meinem Freund. AAAAH Hilfe. und heute abend fahren wir auch noch bis Montag weg (ein Nachbar füttert die Tiger) Ich hoffe die Wohnung riecht nicht wie ein Raubtierkäfig wenn wir zurückkommen.
      Weiß jemand auch noch einen Rat, wie man den Pißgeruch, z.B, auf der Couch wegbekommt???

Frohe Ostern wünscht eine sehr verzweifelte Nadia
      Let Love Rule
      :biggrin:[SIZE=12]Hallo,
      wieviele Katzenklos hast Du aufgestellt? Wahrscheinlich möchte jede der Katzen ihr eigenes Klo haben. Ich hatte auch mal zwei Kater aus dem TH, die angeblich aus einem Haushalt stammten und sich soooo prima verstehen würden....Pustekuchen! Die haben gegenseitig ihr Revier in meiner Wohnung abgesteckt (markiert). Obwohl ich mehrmals täglich das Klo gesäubert hatte.
      Gruß Nathalie[/SIZE]
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      hallo,

ich bin noch neu hier aber genau aus diesem grund habe ich mich hier angemeldet.

bei meinen Katzen ist es nicht anders die pinkeln "ab und zu" mal irgendwo hin. sei es die couch, die eckbank in der Küche oder klamotten.

Ich bin Teirarzthelferin aber ich weiß nicht an was das das liegen kann, kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wie ich es ihnen ausbringen kann???
      Schaut doch bitte mal in der Forensuche! Da gibt es sooo viele Beiträge wegen Pinkel- und Piesel-Problemen. Vielleicht schmökert ihr euch die mal durch und wenn ihr immer noch keine Lösung findet, dann könnt ihr spezieller fragen.

Grüße und gut's Nächtle!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Hallo nadia!
      ist die katze, die du unter "verdacht" hast, denn kastriert? bei unserer fellnase war das ganz schlimm bevor sie kastriert wurde, sie hat teilweise 5x (!) in einer nacht auf die waschmaschine gepieselt (das war ihr lieblingsplatz - wahrscheinlich, weil es manchmal so lustig gerumpelt und geholpert hat... :biggrin:). und das schlimmste war, es hat ihr überhaupt nichts ausgemacht, sich dann in ihr pipi zu legen :rolleyes:. das war wirklich schlimm. nach der kastration war es aber wie weggeblasen.
      und gegen den geruch kann ich nur essig oder irgendwas mit zitrone empfehlen, das behagt den katzen wohl nicht in ihrer nase, deshalb machen sie an diese stelle nicht wieder hin.
      übrigens war die kastration während der rolligkeit kein problem bei unserer katze. wir haben es bei ihr mit ca 6 monaten machen lassen...
      vielleicht hilft dir das weiter...
      gruß, tigerine
      "Man lebt nur einmal und stirbt nur einmal, man heiratet nur einmal und die große Liebe gibt es auch nur einmal..."
      Idefix ist noch nicht kastriert. Deswegen frage ich mich ja ob die Pinkelei von ihr oder vielleicht von Caspina kommt. Denn wenn Caspina was nicht paßt (und ihr paßt leider sehr sehr schnell was nicht :sad: ) wird schnell mal was deftig nass gemacht. Außer Idefix sind alle Katzen kastriert und ich habe zwei Katzenklos. Gizmo ist bis jetzt der einzige "echte" Freigänger und geht zu hause nicht aufs Klo. Caspina und Balu lasse ich jetzt täglich für kurze Zeit raus. Ich denke mir, das Caspina dann vielleicht mit der Pieselei aufhört, weil sie dann mehr Abwechslung und Freiraum hat. Ich will halt alles ausprobieren um sie glückich zu machen auch wenn ich tierische Angst um meine Babies habe. ich habe schon 4 Katzen verloren. Zwei wurden totgefahren und zwei sind nie wieder nach Hause gekommen.

Na ja, alls wir gestern aus dem Urlaub zurückkamen war der Badezimmertreppich durchnäßt :confused: aber gott sei dank war nicht mehr.

Ich muß wohl einfach abwarten. Vielleicht legt sich das alles auch wieder.
      Let Love Rule