Hund am Hals
-
-
Das würd ich auch mal gerne wissen. Meiner macht das auch. Dann kommt noch hinzu, dass er einem das ganze Gesicht abschleckt. Lecker. Ich mag das ja nicht und er hört dann auch auf. Aber mein Freund lässt sich das gefallen.:lol:Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde erneuern.

-
Hallo!
Zum Ablecken im Gesicht: das ist hündisches Sozialverhalten. Ein Hund leckt dem anderen die Lefzen wenn er Kontakt aufnimmt, unterwürfig ist oder einfach nur freundlich sein will....
Zum Drauflegen auf Hals oder Gesicht - hm - einfach eine Vorliebe? Mehr würde ich darin nicht sehen wenn du sonst keine Probleme mit ihm hast...
Liebe Grüße
Tini
-
Hallo,
unsere PRT Dame, meint auch immer uns näher zu rücken.*bg*
Wenn wir auf der Couch liegen, dann wird auch meistens geschmust und geknuddelt. Sie liebt es.
Manchesmal wird sie aber auch so aufdringlich, das sie uns immer näher rückt und sich mir um den Hals legt. Manchmal hab ich das Gefühl, sie will in uns reinkriechen *kicher*
Unsere ist eine richtige Schmusebacke, sie braucht ihren Körüerkontakt. Wird es mir aber zu eng, dann wird sie etwas beiseite gerückt.
Ich hab die Erfahrung gemacht ( kenne so einige JRT und PRT) , das die alle so schmuseverrückt sind.
Ich würd mir da aber keine Sorgen machen, und als Dominanzproblem seh ich das sicherlich nicht.
Also bei unsere nicht. Von Welpenzeit an, hat sie immer nahen Kontakt zu uns gesucht und muss, wie schon erwähnt, immer Körperkontakt haben. Den bekommt sie auch. Dafür kuscheln wir ( mein Mann und ich) auch zu gerne mit ihr.
Wenn wir sie streicheln, will sie uns auch etwas zurückgeben, und da sie es ja nicht wie auf unsere Weise tun kann , werden wir halt abgeschleckt.
Da seh ich aber kein Prob sind.
Viel Spass beim Weiterkuscheln
LG summerbee" Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0