Ellbogendysplasie (ED)

      Ellbogendysplasie (ED)

      hallo,
      unser Labbi hat ed. wir haben alle möglichen therapien schon hinter uns aber es wird nicht besser. mir erzählte eine andere hundebsitzerin, dass man einem hund auch schon ein künstliches gelenk einplanzen kann, sie weiss nur nicht mehr woher sie diese information hat. nun mein aufruf:
      hat schon einmal jemand davon gehört?
      könnte mir wohl jemand weiterhelfen, wo man informationen her bekommen könnte?

      danke euch schon einmal im voraus.

      trotz allem wünsche ich euch schöne ostern und viele bunte eier.

      gruß
      marion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „marion011“ ()

      Hallo Tamy,
      unser labbi ist gerade mal 2 jahre. aus der adresse die du mir geschickt hast, werde ich leider auch nicht schlauer, aber erst einmal dankeschön.
      leider habe ich nicht sehr viele antworten bekommen, woran liegt dieses bloß, ich dachte es hätten viele labbis dieses problem. was die anderen hundehalter wohl machen (um ihren labbis ein langes tolles, schmerzfreies leben geben zu können)!?
      weisst du vielleicht etwas über die tierklinik in hannover?
      danke noch einmal.
      gruß marion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „marion011“ ()

      Hallo Marion

      Ich wohne ja in der Schweiz daher weiss ich nichts über di TK Hannover. Ich habe in der Schweiz in einer Tierklinik gearbeitet wir haben diverse Labradore mit ED gehabt jedoch wurden die immer vom einem speziellen Chirurgen operiert die Op ist nicht ohne für den Hund recht schmerzhaft er muss realtiv lange geschont werden, und man operiert nicht beide Ellenbogen auf einmal. Nach der Op und der Regenerationsphase waren jedoch alle Schmerzfrei. Hat dein Labi dauernd Schmerzen oder nur ab und zu?
      Liebe Grüsse Tamy :D