Verzweifelt

      Hallöchen liebe Katzenfreunde,

      ich brauche dringend ein paar gute Tipps von euch. Es geht um folgendes:
      Wir sind seit kurzem eine Patchwor-Familiy. Dazu gehört auch ein 1-jähriger roter Kater, der bisher leider kaum Erziehung genossen hat. Dementsprechend ist er sehr frech und dominant. Er kratzt und haut ohne jeden Grund, nur weil man vorbeigeht oder weil er gerade mal schlechte Laune hat.

      Mein eigentliches Problem ist aber, dass er demNeuzuwachs (3 Monate alt) keine Babybonus gibt, sondern echt beißt und wenn der Kleine sich wehrt, dann erst recht und richtig doll und fies.

      Ich bin ganz verzweifelt und weiß schon nichtmehr was ich tun soll. Wir streicheln ihn genauso wie den Lütten und er wird nicht vernachlässigt. Wir haben sie sich gegenseitig in der Box beschnuppern lassen, nichts hilft.

      Weiß jemand ein paar gute Tipps, wie er das junge Katzenkind akzeptieren lernen kann?

      So kann es jedenfalls nicht bleiben.

      Danke im voraus sagt euch:

      BINE
      > hallo!
      das ist wirklich ein echtes problem ich kenne mich zwar in der sache nicht ganz so gut aus aber vielleicht bringt dich das was ich weis ja ein bisschen weiter.
      ertmal sind rote ja vom charkter her schon etwas bitiger als andere katzen was sowas angeht.du must ihm da auf jedenfall klare grenzen setzen und ihn bestrafen zb. mit einer wasserspritze.es gibt auch noch einege andere methoden wovon ich allerdings nicht so viel halte(nur als letzten ausweg anwenden) du kannst zb. jedesmal wenn er anfängt zu beissen oder kratzen ihn für eine halbe std. in deinen transportbox sperren damit er merkt das er sich nicht alles erlauben kann.das hört sich jetzt brutal an aber du brauchst keine angst zu haben das seine katzenseele schaden nimmt kater sind im einstecken etwas robuster als katzen ich kenne viele leute die erfolg hatten damit,natürlich nicht über monate anwenden wenn du nach 4 -5 wochen merkst das bringt nichts würde ich damit aufhören. die andere möglichkeit ist es mal mit bachblüten zu versuchen soll wunder wirken habe ich allerdings noch nicht versucht bei 99 % der fälle hat es geholfen.was du vielleicht auch machen solltest ist deinem kater die krallen schneiden so das er deinen sohn nicht mehr verletzen kann natürlich nicht zu kurz.erkundige dich mal ob es in deiner nähe nicht sowas wie eine katzenhilfe gibt die habe immer gute und viele tips.
      ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.

      gruß sandra
      >
      > ich brauche dringend ein paar gute Tipps von euch. Es geht um folgendes:
      > Wir sind seit kurzem eine Patchwor-Familiy. Dazu gehört auch ein 1-jähriger roter Kater, der bisher leider kaum Erziehung genossen hat. Dementsprechend ist er sehr frech und dominant. Er kratzt und haut ohne jeden Grund, nur weil man vorbeigeht oder weil er gerade mal schlechte Laune hat.
      >
      > Mein eigentliches Problem ist aber, dass er demNeuzuwachs (3 Monate alt) keine Babybonus gibt, sondern echt beißt und wenn der Kleine sich wehrt, dann erst recht und richtig doll und fies.
      >
      > Ich bin ganz verzweifelt und weiß schon nichtmehr was ich tun soll. Wir streicheln ihn genauso wie den Lütten und er wird nicht vernachlässigt. Wir haben sie sich gegenseitig in der Box beschnuppern lassen, nichts hilft.
      >
      > Weiß jemand ein paar gute Tipps, wie er das junge Katzenkind akzeptieren lernen kann?
      >
      > So kann es jedenfalls nicht bleiben.
      >
      > Danke im voraus sagt euch:
      >
      > BINE
      >