Nach langer Zeit melde ich mich wieder bei euch, da ich einfach nichtmehr weiter weiß. Wie einige wissen, haben mein Freund und ich uns damals den kleinen Sparky aus dem Tierheim geholt. Mittlerweile ist er ein Jahr und Manuel und ich sind seit ca. 9 Monaten auseinander. Vertraglich gehört der Hund Manuel UND mir - ich hab ihn bezahlt, sowie Hundeplatz und Sparkys Hundeartikel.
Sparky geniesst nun leider das Prinzip alleine in der Wohnung zu bleiben und morgens und abends den Auslauf von 10 Min. in dem 5x5m großem "Sandgarten" zu tätigen. Zur Hundeschule geht er seit der Trennung nichtmehr, da ich vorher immer mit ihm dort gewesen bin. Manuel weigert sich allerdings, den Hund "rauszurücken", wobei Sparky drunter leider muss. Dass der Kleine meine Schwachstelle ist, weiß Manuel - und das ist das Problem. Vor kurzer Zeit konnten ich und zwei Freunde von mir uns einen kleinen Einblick durch das Fenster in die Wohnung gewähren. Die Tapeten der Wand waren komplett runtergefressen ... ich denke Mal, der Trieb der Langenweile.
Am Wochenende ist Sparky schonmal 1-2 Tage alleine in der 35 Quadratmeter großen Wohnung. Der einst lernwillige Hund dürfte (ich weiß es nicht, nur eine Vermutung) mittlerweile schon total verkorkst sein. Aus Angst, dass Sparky bei Manuel (Arbeitslos, hauptsache Party) eingeht, habe ich das Tierheim benachrichtigt. Manuel ist zum Tierheim hin und hat ihnen irgendwas vorgesponnen. Einige Wochen später bekam ich 2 SMS.
1. "Bevor Du Sparky bekommst, schlitz ich ihm die Kehle durch"
2. "Sparky hatte einen Unfall. Ein Besoffener ist auf den Bürgersteig gefahren und hat ihm die hintere Pfote fast abgefahren."
Auf meine Frage, wie das Auto aussah bzw. Kennzeichen/Fahrer etc. meinte Manuel, er hätte es nicht gesehen ...... wie doof nur, dass er aber "wusste", dass der Fahrer besoffen war.
Jetzt nach 9 Monaten und endlos schlaflosen Nächten haben ich erneut den Tierschutzbund Dithmarschen kontaktiert - und bekam keine Antwort.
Ich weiß nicht, was ich tun soll! Sparky muss da weg - ob gleich er ins Tierheim kommt, zu mir oder zu sonst wem ........
Gruß, Audrey
(uboot.com/u/DiaboloatHell/clubpage2 <-- Bilder von Sparky damals ....)