Hilfe!

Hallo!

Nach langer Zeit melde ich mich wieder bei euch, da ich einfach nichtmehr weiter weiß. Wie einige wissen, haben mein Freund und ich uns damals den kleinen Sparky aus dem Tierheim geholt. Mittlerweile ist er ein Jahr und Manuel und ich sind seit ca. 9 Monaten auseinander. Vertraglich gehört der Hund Manuel UND mir - ich hab ihn bezahlt, sowie Hundeplatz und Sparkys Hundeartikel.

Sparky geniesst nun leider das Prinzip alleine in der Wohnung zu bleiben und morgens und abends den Auslauf von 10 Min. in dem 5x5m großem "Sandgarten" zu tätigen. Zur Hundeschule geht er seit der Trennung nichtmehr, da ich vorher immer mit ihm dort gewesen bin. Manuel weigert sich allerdings, den Hund "rauszurücken", wobei Sparky drunter leider muss. Dass der Kleine meine Schwachstelle ist, weiß Manuel - und das ist das Problem. Vor kurzer Zeit konnten ich und zwei Freunde von mir uns einen kleinen Einblick durch das Fenster in die Wohnung gewähren. Die Tapeten der Wand waren komplett runtergefressen ... ich denke Mal, der Trieb der Langenweile.

Am Wochenende ist Sparky schonmal 1-2 Tage alleine in der 35 Quadratmeter großen Wohnung. Der einst lernwillige Hund dürfte (ich weiß es nicht, nur eine Vermutung) mittlerweile schon total verkorkst sein. Aus Angst, dass Sparky bei Manuel (Arbeitslos, hauptsache Party) eingeht, habe ich das Tierheim benachrichtigt. Manuel ist zum Tierheim hin und hat ihnen irgendwas vorgesponnen. Einige Wochen später bekam ich 2 SMS.

1. "Bevor Du Sparky bekommst, schlitz ich ihm die Kehle durch"
      2. "Sparky hatte einen Unfall. Ein Besoffener ist auf den Bürgersteig gefahren und hat ihm die hintere Pfote fast abgefahren."

Auf meine Frage, wie das Auto aussah bzw. Kennzeichen/Fahrer etc. meinte Manuel, er hätte es nicht gesehen ...... wie doof nur, dass er aber "wusste", dass der Fahrer besoffen war.

Jetzt nach 9 Monaten und endlos schlaflosen Nächten haben ich erneut den Tierschutzbund Dithmarschen kontaktiert - und bekam keine Antwort.

Ich weiß nicht, was ich tun soll! Sparky muss da weg - ob gleich er ins Tierheim kommt, zu mir oder zu sonst wem ........

Gruß, Audrey

(uboot.com/u/DiaboloatHell/clubpage2 <-- Bilder von Sparky damals ....)
      Hi, wenn er vertraglich nicht nur deinem Ex gehört, kannst du ihn ja zurück verlangen!! Wenn er dir Sparky nicht freiwillig geben will, dann würde ich mal die Polizei verständigen, weil wenn er ja nicht Gassi gehen darf, dann verstößt das ja gegen die artgerechte Haltung und dem Tierschutzgesetz!!!

Ich meine, du brauchst vielleicht noch ein paar beweise (Fotos, speicher seine SMS...!) da ja die Polizei wahrscheinlich sonst eh nix macht!!!

Aber lass dir noch ein paar Tipps von den anderen hier geben!!

Viel GLück noch für Sparky und dich!!!! :wink:

Deine GoldieLove :smile:
      Hallo !!
      Ach du schande ,das ist aber hart !!! :cry:
      wenn ich das mal frecherweise sagen darf,dein ex hat voll einen an der Waffel :evil:
      Hast du den Kaufvertrag mit unterschrieben ???
      wenn ja hast du gerichlich gesehen Anspruch auf den Hund !!!!
      Ruf doch einfach mal beim Anwalt oder der Polizei an und frag mal was du machen kannst , eigentlich müssen die was unternehmen ,allein schon deswegen weil es Tiequälerei ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Was den Tierschutz angeht ,habt ihr nur den einen bei euch ?
      Wenn nicht ruf bei dem anderen an,oder fahr hin und schildere ihnen die sache !!!
      wird der Hund wenigstens gefüttert ???
      Oder hat er die Tapete vielleicht abgefressen aus Hunger ??
      Ich muss dir echt sagen das ich bei sowas echt ausflippen könnte wenn ich so was hör :evil: :evil: :evil:

würde mich mal intressieren wie es weiter geht .....
      Wünsch dir auf jeden fall alles erdenkliche Glück was es gibt !!!!!

Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Also mir ist hier nur der Tierschutzverein Dithmarschen bekannt. Den Vertrag habe ich zuhause und mit unterschrieben! Ob Sparky fressen kriegt, weiß ich leider nicht. Ich hoffe es nur ... ich find es nur mit dem Hundeplatz so schade, weil er sich so schön mit den anderen Hunden evrstanden hat (Fotos folgen!).

Und jetzt hockt er zuhause und mir reichts - ich werde meinem Anwalt mal Bescheid geben und sehen, wie es um Sparky steht ....

Vielen, vielen Dank für eure Tips und eure Hilfe!!!!

Audrey
      uiuiuiiui... unternimm sofort was ! zeig ihn an wegen tierqüälerei und bedrohung [mit dem aufschlitzen]...
      dem tierheim wirds wohl egal sein, die ham schon genug hunde
      nur wenn der hund da länger bleibt kriegt er einen schaden, er wird nicht der alte sein und das braucht zeit ihn wieder zu erziehen ! hol ihn schnellstmöglich raus !!! ich hoffe, er hat noch nicht einen zu großen "dachschaden" ... ich wünsch dir viel glück und halt uns auf dem laufenden... ! :)

liebe und besorgte grüsse
      yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      huhuuuu

also ich kann nur erzählen was ich erlebt habe .. in kurzen worten .. hatte ja mal wegen einer aggresiv katzenzüchterin probleme und konnte nicht mit ansehen wie die nasen da leben mussten . der Tierschutz verein hat auch nichts dagegen gemacht , weil ja die heime schon randvoll sind .. aber wer sich schnell drum gekümmert hat .. war das bezirksamt .. öhm nee ordnungsamt heisst das ...

da wurde sehr schnell eingegriffen .. vieleicht solltest du mal dort anfragen .. den wenn der hund gemeldet ist .. muss er ja ab einer gewissen stockhöhe ( ich weiss ja nicht wie gross dein süsser ist ) mehrere auflagen erfüllen , unteranderen den nachweis zur artgerechten haltung ..

hmmm mal dir ganz dolle die daumen drücke .
      Ich hab das Tierheim nun nochmal zugetextet und von meinem Gang zum Ordnungsamt/Anwalt erzählt. Prompt einen Tag später erreichte mich die Antwort, dass sie sich umgehend darum kümmern würden! Hoffentlich bekommen sie Sparky und Manuel was aufn Deckel! Ich hoffe, der Kleine ist noch nicht allzu verzogen.

Sparky hat nun einiges nachzuholen und am 5. Mai wird er EIN JAHR alt! *freu*

Bin so glücklich, dass er endlich da rauskommt ... und ebenso glücklich, dass ihr mir weitergeholfen habt!
      Hallo!
      Hoffentlich wird alles gut, ich wünsche es dir und dem kleinen so sehr! Wenn du irgendwie beweisen kannst, dass der Hund nicht regelmäßig ausgeführt wird, kannst du auch die Polizei verständigen, denn das ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.
      Hoffentlich holen die Leute vom Tierheim ihn da raus!
      Ich drück die Daumen!
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Oh man deine geschichte ich echt krass!!!
      wenn du es schriftlich hast das er euch beiden gehört, dann gehe zu einem anwalt und hol dir da einen rat! ich hatte das selbe problem mit meinem ex wir hatten zusammen einen hund lucy eine schäferhündin und als wir uns getrennt haben wollte ich den hund mitnehmen aber er hat sie nicht rausgerückt!
      tja lucy wurd nur knapp 1 1/2 Jahre!!!!!
      weil er es nicht für nötig gehalten hat sie zu erziehen hat sie sich losgerissen und ist vor ein auto gerannt. ich hab mir so schreckliche vorwürfe gemacht...
      wenn ich heute nochmal in der situation stecken würde sag ich dir ganz ehrlich würd ich den hund "entführen".
      würd mich freuen wenn ich erfahre wie es ausgeht!
      drück dir ganz fest die daumen das du deinen hund zurückbekommst

lg sunny
      Tja, es wird wohl härter werden, als es scheint. Das Tierheim meldet sich nunmehr wieder nicht. Gestern ist mir der Kragen geplatzt, bin zu Manuels Wohnung gefahren und siehe da: Sparky ist nicht da! Manuel ebenfalls nicht. Nach hause gekommen sind die Beiden auch nicht, da die Wohnung bis nachts leer war und ich oben bei den Vermietern war. Was sich dort offenbart, ließ mein Blut kochen ...

Nach tagelangem Gejaule und Gekläffe sind die Vermieter runter zu Manuels Wohnung. Keiner da, aber Sparky motzte und heulte ununterbrochen. Da Manuel von den Vermietern bereits seit 4 Wochen nicht gesehen wurde, wollten sie nach dem Rechten schauen. Keiner zuhause, die Wohnung sah aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen und seltsamerweise hatte der Hund Futter und Wasser. Nur halt alleine in der dunklen Wohnung und keine Spur von Manuel. Kurzerhand schoss Vermieter und Vermieterin Fotos von den - durch Sparky - verwüsteten Zimmern.
      Gestern wurde mir zudem erzählt, dass Manuel seit Januar die Wohnung gekündigt worden ist, er aber nicht bereit ist, auszuziehen. Grund: Er zahlt keine Miete mehr und das Sozialamt auch nicht, da die Wohnung für 1 Person zu groß ist. Er ist immernoch joblos und lässt den Hund alleine oder irgendwo anders.

Meine Frage: Soll ich dem Tierheim NOCHMAL schreiben, soll ich persönlich hingehen und ihnen erzählen, dass ich zum Anwalt gehe, wenn nicht bald was passiert, jetzt mit den Zeugen (bester Kumpel UND Vermieter-Paar) oder soll ich wirklich eiskalt zur Polizei gehen? Keiner weiß, wo Sparky ist und ich dreh durch vor Sorge.
      Mein Rat: geh sofort zu deinem Anwalt. Schließlich hats du den Kaufvertrag, den du auch unterschrieben hast. Du hast also was gegen deinen Ex in der Hand. Der Anwalt eird dann schon wissen, was du jetzt am besten machst.
      Da auch die Vermieter von deinem Ex noch Geld bekommen, sind sie sicher auch dafür, dass er wieder auftaucht. Du kannst sie ja bitten, dich zu benachrichtigene, wenn sie ihn wieder sehen, und dann würde ich noch mal hinfahren.
      Was du wegen dem Tierheim machen kannst, weiß ich auch nicht. Wenn sie erst mal sehen würden, wie dein Freund mit seinem Hund in einer verwahrlosten Wohnung lebt, müssen sie ihn einfach mitnehmen, oder dir übergeben. Aber dass sie nichts unternehmen, ist unterlassenen Hilfeleistung. Ich würde mit einer Anzeige drohen!
      Das ganze nimmt in jeder Hinsicht kriminelle Züge an. Ich würde das Ordnungsamt benachrichtigen und den Fall genau schildern. Die müssen einfach was unternehmen, gegen deinen Freund und auch gegen das Tierheim.
      Hoffentlich wird alles wieder gut und Sparky ist bald wieder bei dir!
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Hallo

Das ist echt heftig was da passiert.
      Es bleibt Dir nur ein Weg. Du musst Deinen Exfreund anzeigen. Damit angefangen wird gegen Ihn zu ermitteln.
      Wenn dann Manuel und hoffentlich Sparky wieder gefunden wurden, geht die Sache vor Gericht und läuft ähnlich wie bei einem Sorgerechtsprozess von Kindern ab.
      Erstens steht Dir rechtlich ein Umgangsrecht mit Sparky zu. Wenn Du denm Gericht dann glaubhaft versichern kannst das Sparky unter schlechten Haltungsbedingungen lebt bekommst Du den Hund zugesprochen und Manuel verliert alle Rechte an Sparky.
      Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken
      Aktueller Bericht:

Mein Chef ist vorhin auf der Mittagspause auf Manuel gestoßen. Da die Firma größtenteils über unsere damalige Beziehung Bescheid wusste, ist Manuel in unserer Abteilung mehr Lachnummer, als ernstzunehmende Person. Auf den weiten Tragflächen seines sinnlosen Gelabers kam heraus, dass er Sparky an einen Bauernhof gegeben haben sollte. Und dann ging's von null auf hundert.
      Mein Puls auf 7000 Umdrehungen pro Minute, meine Ohren rot wie'n gekochter Hummer und meine Augen quellten so weit vor, wie Suppenteller.
      Okaayyy, nun ist garantiert, dass es Stress in Tüten gibt.

P.S.: Die Verhandlung zwischen Manuel und Vermieter ist nächste Woche Donnerstag. Ich im Zeugenstand. Drückt mir die Daumen, dass der Typ hinter Gitter kommt .............. :| ................... naja, leider wird's net so schlimm werden, aber er soll für seinen Scheiß bezahlen und ich bin erstmal heilfroh, dass Sparky (angeblich) nichtmehr bei ihm ist. Trotzdem wird mein Hund net einfach verschenkt ...

Gruß, Audrey