Katze käckelt vor Angst vor rolligem Kater

Katze käckelt vor Angst vor rolligem Kater

Hallo, wer kann mir helfen.
      Meine Katzen (1 Kater, 1 Katze) Geschwister, zusammen aufgewachsen, zusammen geschlechtsreif geworden, zusammen kastriert.
      Leider wurde er 2x kastriert, beim ersten Mal hat man ein Ei in der Bauchhöhle nicht entfernt. Er war mittendrin (rollig).
      Jetzt ist es ca. 3 Wochen her und der Kater jagt die Katze und will sie begatten. Die Katze rennt weg, versteckt sich in einer Ecke und bekackt sich vor lauter Angst. Tierarzt sagt, kann bis zu einem halben Jahr mit dem Kater dauern. Wir müssen die beiden ständig trennen. Was blöd ist, sie schlafen beide gerne im Bett. Gibt es etwas, was ich unternehmen kann um die Zeit gut rumzukriegen? Ihn irgendwie beruhigen, wenn ich schimpfe, weiß er genau was los ist.
      Bitte helft meiner armen kleinen Katze. Der Kater ist doppelt so schwer und groß wie sie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tammy68“ ()

hi tammy

dein beitrag war schwer zu finden....ich kann dir leider nicht helfen...aber wenn du deine umfrage davor weg nimmst und anders fragst werden dir viele bestimmt schreiben und dir tips geben...so zb:katze kackelt aus angst vor rolligem kater
      ps:es hat dich bestimmt keiner mit absicht übersehen,die sind hier alle superlieb und helfen gerne...

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gingersnap“ ()

Hallo Nadine,
      ich weiß gar nicht wie das funktioniert, ich habe bestimmt alles falsch gemacht. Finde es ein bisschen umständlich. Freue mich aber total das Du geantwortet hast. Was heißt denn Deine Umfrage wegnimmst???
      Versuche mein Glück nochmal, wenn ich etwas Zeit habe. Aber es sind soviel Sachen anzuklicken, die ich nicht verstehe, geht es nur mir so?
      Weiß noch gar nicht, wie ich dies hier losschicke!
      Grüße Tammy
      Hallo Tammy!

Ich hab mal die Umfrage gelöscht. :wink:

Aber zu deinem Problem: Versuch es mal mit Baldrian-Tropfen. Die wirken auf Katzen nämlich beruhigend. Manche Katzen rollen sich vor Verzücken sogar auf dem Boden rum. :wink:

Die Tropfen bekommst du in der Apotheke. Verreibe 1 bis 2 Tropfen auf den Handinnenflächen und streichle eine Katze damit (besonders die Wangen, aber aufpassen, dass nichts ins Auge kommt!). Das Gleiche machst du mit der anderen Katze.

Ich hoffe, dass es funktioniert und deine Beiden sich somit wieder besser verstehen.

Berichte doch mal, obs funktioniert hat.
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo Andrea,
      vielen Dank für den Tip. Ich werde das auf jeden Fall versuchen. Es vergeht kein Tag, an dem das nicht passiert. Wenn man denkt beide schlafen schön und verläßt 5 Min. den Raum oder die Wohnung, kommt man wieder und es liegt wieder ein Haufen rum und der Kater guckt schuldbewußt. Er schreit auch immer abends ganz arg schlimm. Ich werde Dein Tip auf jeden Fall ausprobieren. Und vielen Dank für Deine Hilfe bei den Umfragen.
      Grüße Tammy