Zeckenband???

      Zeckenband???

      Hallo,

      was gibt es denn für Möglichkeiten ??

      Zeckenbänder da riecht das ganze Kerlchen nach der Chemie, und wenn man schmust kriegt man die auch noch ab.

      Könnt ihr mir sagen was besser ist ????

      Und ab wann macht man es dran??? sowie es jetzt warm wird???

      Gruß Brigitte
      Hi Brigitte

      Alroy leidet auch immer sehr unter den Zecken!

      Wir lassen Amigo und Alroy beim Tierarzt gegen Borelliose impfen und haben so eine Art Salbe, die man auf die Nackenhaut reibt - Frontline. Das Zeug gibt's eigentlich bei jedem Tierarzt. Allerdings musste ich feststellen, dass es nicht besonders gut geholfen hat ( zumindest nicht bei Alroy ). Erkundige dich auch mal beim Tierarzt, der wird einige Methoden haben um die Biester von deinem Hund fernzuhalten.

      Von diesen Halsbändern halte ich nich viel, der Hund steckt voller Chemie und es reicht au nich besonders toll.

      LG
      Anna


      www.amigoundbruja.de.vu
      Hallo!


      Ich habe mal gehört, dass es ein sehr gutes Halsband geben soll: Scalibur. Soweit ich weiss stinkt das nicht und man bekommt als Mensch auch nichts ab! Selber habe ich es aber noch nicht probiert, mir persönlich ist es zu nervig, wenn mein Hund über einige Monate immer ein Halsband trägt (24 Stunden am Tag).

      Ich nehme für meinen Hund Frontline und das funktionniert sehr gut, ist aber deutlich teurer als ein Halsband.

      Von einer Borreliose Impfung kann ich nur abraten: Lest hier

      Ich kenne selber zwei Hunde, die nach einer Impfung an Borreliose erkrankt sind. Beide hatten sehr lange heftige Beschwerden....

      LG Anna

      RE: Zeckenband???

      Hi Brigitte!

      Wir geben Zorro Exspot, das wirkt bei ihm sehr gut.
      Das sind kleine Ampullen, die man am Nacken und an der Kruppe einreibt, das Zeug geht unter die Haut und wehrt Zecken sozusagen von innen ab.

      Exspot gibts beim Tierarzt, wie gesagt, bei uns funktioniert es sehr gut, die Wirkung hält ca. 4 Wochen an, wenn im Sommer der Hund viel badet, dann lässt die Wirkung auch schneller nach.

      Ich habe aber schon gehört, das Exspot wie Frontline, nicht bei jedem Hund wirkt, muss man halt testen.

      Das es, wenn es wirkt, wirkt, kann ich nur bestätigen. Wir hatten Zorro an einem Tag mal 40 Zecken raus, die sind sogar in der Küche rumgekrabbelt, nachdem wir Exspot drauf hatten waren es max. 3 am Tag.

      Zeckenbänder würde ich auch nicht nehmen, Wirkung haben die überhaupt keine, giftig und klebrig sind sie auch.

      Eine Impfung kann ich in der Zwischenzeit auch nur empfehlen, nachdem ICH mir vor ca. 2 Jahren eine Borreliose zugezogen hatte, das ist echt blöd.

      Und im Gegensatz zum Menschen, kann man Hunde wirksamer gegen Zecken impfen, wenn auch nicht 100%ig.

      Ciao Mimi
      ..........
      Ich habe mich verschrieben.... es heisst Scalibor!

      Wie auch immer, wenn du genauere Infos haben möchtest hier

      Das Halsband stinkt also nicht und ist auch nicht schädlicher als andere Chemiekeulen und hilft zusäztzlich noch gegen die Sandmücke.

      Frontline ist angeblich weniger "schädlich" als Expot und Scalibor. Keine Ahnung ob das stimmt....
      Hi!

      Also ich halte von den ganzen chemischen Kram nicht viel. Diese Bänder sind Chemie Keulen und das Zeug was man zwischen die Schulterblätter reibt ist auch nicht ohne. Wir haben das bis jetzt immer mit Knoblauch hinbekommen. Bei all unseren Hunden. Etwas Knoblauch unters Futter und die Zecken gehen nicht dran. Außerdem ist Knoblauch auch sonst sehr gesund. Hat bei uns jedenfalls immer geklappt - meine Nyssa bekommt auch Knoblauch ob`s bei ihr wirkt werden wir erst sehen :wink:. Wäre doch mal ein Versuch bei Deinem Hund wert, oder?

      LG C.
      Ehrlich gesag, ich glaube absolut nicht an die Wirkung von Knoblauch.
      Abgesehen davon ist ein Verfüttern größerer Mengen über längere Zeit nicht gesund.
      Ich habe es auch mal probiert, die Wirkung war gleich Null.
      Ich habe auch verschiedene Naturmittel probiert: Außer dass die gestunken habe, hat es auch nichts bewirkt. Das einzige was hilft ist nun mal leider die Chemie. Begeistert bin ich davon auch nicht, aber immer noch besser, als wenn mein Hund später eine Krankheit bekommt, die schwer oder gar nicht zu heilen ist.
      Wie gesagt ob`s bei meinem Hund funktioniert weis ich noch nicht. Werden wir erst sehen. Aber einen Zehe pro Woche ist auf gar keinen Fall schädlich (im Gegenteil)und das reicht ja schon. Klar muß man schon vorher (ab Februar fangen wir an) anfangen mir der Verfütterung. Ich hatte auch erst Bedenken wegen dem Geruch, aber der blieb aus. Aber vielleicht haben unsere Hunde einfach nur super drauf reagiert. Ich bekomm von diesen Zeckenbänder Ausschlag (und ich reagiere sonst auf nix weiter) :confused:, also ich könnte die gar nicht an meinen Hund dranmachen. Wenn der Knoblauch nicht wirkt werden wir uns auch was anderes überlegen müssen.

      LG C.
      Hey,

      so was mache ich denn??? knoblauch das habe ich auch oft gehört meine Tante hat das auch gemacht und es war wohl ok.

      Wieviel darf man denn geben pro Tag???? in 1 Essen nehme ich an !!

      Ich schaue mir die Chemiekeulen mal an was es da gibt.

      Denn wenn sie es um hat bekommen wir die Chemie ja auch dann ab wenn wir schmusen gel.

      Danke Euch

      Gruß Brigitte
      Ich würde sagen das es drauf an kommt wie Du Knoblauch magst :wink:....
      ich hasse es. Kann es nicht essen (riechen geht grad so), da ich es nicht vertrage - bekomme richtige Magenschmerzen von Knoblauch. Nyssa bekommt einmal pro Woche gekochten Fisch mit Gemüse und misch ich ihr eine Zehe mit drunter (schön klein gemacht mit so `ner Presse). Glaube aber schon das es ihr schmeckt, denn sie ist ganz wild auf Knoblauch.

      LG C.

      frohe Ostern
      Hallo!

      Also wenn du Knoblauch geben willst, dann würde ich an deiner Stelle entweder Knoblauch Granulat oder Kapseln geben.
      Keiner meiner Hunde hat den Knoblauch je in seinem Napf geduldet. War Knoblauch drin wurde alles stehen gelassen. Kann ich auch verstehen: Ein Leben lang halten wir unsere Hunde soweit wie möglich von Gewürzen fern, kein Salz kein Pfeffer, aber dann kommt man mit dem scharfen Knoblauch an.....

      Denn wenn sie es um hat bekommen wir die Chemie ja auch dann ab wenn wir schmusen gel.


      Wenn du Frontline nimmst, dann nicht: Da verteilst du ca. alle 6 Wochen eine Ampulle davon auf der Nackenhaut. Dann musst du zwei Tage lang vorsichtig sein mit dem Streicheln im Nacken, bzw die Hände waschen nach dem Streicheln. Danach bekommst du keine Chemie mehr ab...
      Wie das bei dem Halsband ist weiß ich nicht, weil da ja jeden Tag eine Dosis Chemie abgegeben wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()

      RE: Zeckenband???

      Liebe Fories,

      in den letzten zwei Jahren vertraute ich dem Scalibor und werde es auch in diesem Jahr einsetzen. Hauptsächlich zwei Dimge beeinflussten meine Wahl:
      1.) Ein Test von Stiftung Warentest, der zur Auffassung kam, dass nur Chemie effektiv und nachweislich wirkt
      2.) Eine Stellungsnahme bzw. Bericht des bekannten Parasitologe Dr. Torsten Naucke ( parasitus.com ) über chemische Zeckenvorbeugung, den ihr hier nachlesen könnt: members.aol.com/TJNaucke/letter06.html

      Ein zeckenfreies und frohes Osterfest wünscht
      Frank


      Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Hey,

      mit dem Zeckenband ist es so das es sich durch die Körperwärme richtig entfaltet und sich komplett über den ganzen Hundekörper zieht.

      Das heißt jeden Tag Chemie einatmen oder abkriegen, ich glaube mit dem Knobi das mache ich auch nicht, ich wollte auch nicht jeden Tag knoblauch essen.

      Frontline gibt es nur beim Tierarzt??? Kostenpunkt???? cc ???

      Gru´ß Brigitte u. schöne Feiertage
      Hallo,

      ich habe auch mal versucht Argo mit natürlichem Zeckenschutz zu schützen!
      Hat wirklich gar nichts gebracht.
      Bei Knoblauch ist es so das es auch rein gar nichts bringt!
      (Wurde in einigen Tests bewiesen)
      Da kann man genauso seinen Hund nichts geben.

      Ich benutze Frontline, es ist stark gegen Zecken und hat auch einen leichten Schutz gegen Flöhe, Expot hat einen starken Schutz gegen Flöhe und einen leichten Schutz gegen Zecken.

      Da ich ja am Wald wohne, muß ich meine Hunde mit einem nützlichen Mittel behandeln, Argo hatte mal 7 Zecken nach einem Spaziergang.

      Gut, es ist Chemie, aber es hilft uns sehr gut.
      Argo hat nach der Behandlung mit Frontline eigentlich keine Zecen mehr.
      Und der Preis von 9€ und ein paar ungerade ist es mir wert!!!!!

      Ich habe auch schon mit meiner Ta gesprochen und einige Berichte gelesen die bestätigen das diese Mittel den Organismus nicht belassten.

      LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool: