Seit 3 Wochen ist er krank, hat anfangs Lungenendzündung und Zahnfleischendzündung und Zähne wackeln.
Lungenendzündung ist weg. Zahnfleischendzündung auch nur noch minimal...dass im irgentwann alle vorderen Zähne ausfallen, hat der Tierarzt schon gesagt als er 1 Jahr alt war, ..denn sein Speichel funktioniert nicht richtig....Felcky ist über 5 Jahre.
In der Umgebung ist ab und zu nur eine andere Hauskatze.. die aber nur abends draußen ist und er geht (tags- abends gar nicht) max. 1-3 Stunden in den Garten oder ca. 300 m vom Haus weg.
Er hatte in den 3 Wochen erhöhte Temperatur von 39.6 ,diese ist dann gesunken auf 39.2-39.4 dann diese Woche wieder gestiegen 39.6 dann heute 40 Fieber.
Er bekommt seit 3 Wochen Homöopatisches und Antibiotika heute auch.
Das Ding ist, dass er sich außer vom Fressverhalten nicht anders benimmt
Er hat Hunger ist 2 drei Stückeschen und dann schlecht er die Soße komplett weg. Alles was matschig oder flüssig ist aber wenn er kauen muss, da kimmelt er wenn überhaupt nur ein bisschen rum.
ER spiel wie sonst auch rollt sich auf dem rücken rum , sprich mit uns...(also piepst ab und zu) so wie er es schon seit 5 Jahren macht. Er will auch raus nur lassen wir in seit drei Wochen fast gar nicht raus. Als er die Lungenendzündung weg hatte haben wir ihn kurz rausgelassen nach einer halben stunde kam er auch wieder rein.....wir dachten dass er so wenig isst weil er beleidigt ist dass er nicht jeden tag seine stunde raus darf. .also er macht die Zeit....wir rufen ihn selten rein da er meist schon rein kommt bevor wir ihn rufen wollen.
Ich habe nur noch die Vermutung dass er merkt dass meine Eltern sich trennen und wir eventuell aus dem Mietshaus ganz ausziehen müssen wenn die Obere Wohnung zu teuer für meine Mutter und mich. Kann mir vorstellen dass das psychisch ist. Uns allen 3 Menschen geht es ja nicht gut, nur drücken wir es nicht unbedingt in solche eine Krankheit aus..
Nur wie kann man einem Tier psychisch helfen.. ohne das nötige Kleingeld oder wie überhaupt...

Mit freundlichen Grüßen Alexandra Krumbein