einschläfern??

40° Fieber und teirarzt weiß nicht woher

Mein Kater ist krank und der Tierarzt kann nur schätzen dass es irgentein gefährlicher Virus ist.

Seit 3 Wochen ist er krank, hat anfangs Lungenendzündung und Zahnfleischendzündung und Zähne wackeln.
      Lungenendzündung ist weg. Zahnfleischendzündung auch nur noch minimal...dass im irgentwann alle vorderen Zähne ausfallen, hat der Tierarzt schon gesagt als er 1 Jahr alt war, ..denn sein Speichel funktioniert nicht richtig....Felcky ist über 5 Jahre.

In der Umgebung ist ab und zu nur eine andere Hauskatze.. die aber nur abends draußen ist und er geht (tags- abends gar nicht) max. 1-3 Stunden in den Garten oder ca. 300 m vom Haus weg.

Er hatte in den 3 Wochen erhöhte Temperatur von 39.6 ,diese ist dann gesunken auf 39.2-39.4 dann diese Woche wieder gestiegen 39.6 dann heute 40 Fieber.

Er bekommt seit 3 Wochen Homöopatisches und Antibiotika heute auch.

Das Ding ist, dass er sich außer vom Fressverhalten nicht anders benimmt
      Er hat Hunger ist 2 drei Stückeschen und dann schlecht er die Soße komplett weg. Alles was matschig oder flüssig ist aber wenn er kauen muss, da kimmelt er wenn überhaupt nur ein bisschen rum.

ER spiel wie sonst auch rollt sich auf dem rücken rum , sprich mit uns...(also piepst ab und zu) so wie er es schon seit 5 Jahren macht. Er will auch raus nur lassen wir in seit drei Wochen fast gar nicht raus. Als er die Lungenendzündung weg hatte haben wir ihn kurz rausgelassen nach einer halben stunde kam er auch wieder rein.....wir dachten dass er so wenig isst weil er beleidigt ist dass er nicht jeden tag seine stunde raus darf. .also er macht die Zeit....wir rufen ihn selten rein da er meist schon rein kommt bevor wir ihn rufen wollen.

Ich habe nur noch die Vermutung dass er merkt dass meine Eltern sich trennen und wir eventuell aus dem Mietshaus ganz ausziehen müssen wenn die Obere Wohnung zu teuer für meine Mutter und mich. Kann mir vorstellen dass das psychisch ist. Uns allen 3 Menschen geht es ja nicht gut, nur drücken wir es nicht unbedingt in solche eine Krankheit aus..
      Nur wie kann man einem Tier psychisch helfen.. ohne das nötige Kleingeld oder wie überhaupt... :cry: :| :cry: :sad:

Mit freundlichen Grüßen Alexandra Krumbein

RE: 40° Fieber und teirarzt weiß nicht woher

Lexy das tut mir wirklich Leid!!! Würd dir gern einen Rat geben, weíß aber auch nicht was du machen kannst. Ob es psychische Ursachen hat weiß ich leider nicht! Kann aber schon sein! Och man deine Fellnase tut mir richtig Leid! Hoffe dir kann hier jemand deine Fragen beantworten!

Liebe Grüße

Saskia :cry: :cry:
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Danke für deine posting....hab mir gestern gedacht vieleicht ist das fiebertermometer vondenenkaputt...

er binimmt sich ganz norml...bis auf dass er nicht richtig kaut wenn er was isst was er kauen muss.

Kann eine KAtze sich den Kiefer ausränken????

RE: Kiefer ausgeränkt????

Ja denk schon das sich eine Katze den Kiefer ausrenken kann. Aber du hast doch geschrieben das sie Probleme mit ihrem Zahnfleich bzw.Zähnen hat. Daran liegt es sicher, oder?
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.

Hi Alex,

ja, da ist schon was dran! Bekommt ihr eure Probleme in Griff, gehts der Fauch-Miau auch wieder besser!
      Wir kennen das v. unseren Beiden. Grad unsere Katz leidet derartig mit!
      Den Kiefer ausrenken? Glaub ich nicht! Aber mit Zahnproblemen solltest Du doch noch mal unbedingt zum TA. Die arme Katz frisst ja dann nix mehr u. leidet mit den Schmerzen noch mehr!

Wünsch gute Besserung u. meld Dich nochmal!

LG v. Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?

Kiefer ausgeränkt????

ja, aber laut Tierarzt ist das soweit weg gegangen dass ihn das beim essen nihct mehr so stören kann...ebso die wackelnde Zähne...aber ichtrau der fRau nihct mehr.....schließlch wenn wir einen wckelnden Zahn haben können wir auch nihct mehr richtig essen.....werde mal einen anderen Tierarzt suchen.....dann schreib ich rein was der dazu sagt...
      Hallo Lexy,

mensch das tut mir echt leid für dich.

Ich denke durchaus dass eine Katze sich den Kiefer ausrenekn kann oder dass es auch andere Ursachen die direkt mit dem Maul zu tun haben sein können.

Du musst einfach noch mal zum TA,vielleicht zu einem anderen um eine zweite Meinung einzuholen.Am Geld darf das nicht scheitern...weil du meinetst von wegen Kleingeld und so..

Katzen haben abe reh andere Temperaturen als Menschen,und Fieber istc bei denen nicht da selbe wie bei Menschen.

Leider find eich in meinem Katzengesundheitsbuch grad ncihts über die normale temperatur aber sie ist definitiv höher als bei Menschen ich weiss also nicht genau,wo Fieber überhaupt anfängt...

RE: Kiefer ausgeränkt????

Ja genau mach das mal! Wenn du der Ärztin nicht vertraust dann hat das eh keinen Sinn! Informier mich ma... Wünsch dir viel Glück und deiner Mietze gute Besserung!
      Hi Sunny,

wir waren in den letzten drei Wochen schon 5x beim arzt weil er dauernt spritzen bekomen musste........

der Tierartz meint das mit dem Zahnfleich sei so gring und das Zähnewckeln dürfte ihn beim essen nihct so sehr stören....

ich glaub da uch nicht dran, dass kennen wir doch von uns selbst..wen was an den Zähnen schmerzt können wir auchnet richtig essen...ich werde demnächst eine anderen Tierazt um Rat suchen....

dann schreibe ich auch seine Meinung sofort hierein...hoffentlich gibt es dann eine Lösung....
      Normal Temperatur bei Katzen 39
      beim Tierarztbesuch oft 39.3 wegen der Aufregung und
      40 kann man fast mit unseren 40 vergleichen ....

er hat ein Mitel bekommen um das Imunsystem zu stärken und das Fieber zu senken ...dann geht er wieder zur Kontrolle

Mit dem Kleingeld.....ist das so gemeint das wir und eigentlich keine
      300 Euro Behandlung leisten können..sicher irgentwie muss das funktionieren.....

Für die fünf Behandlungen in drei Wochen haben wir bisher 125 Euro
      Euro mit wenig erfolg ausgegeben...sicher Teirarzt ist teuer weiß ich auch.....
      Wie alt o. jung ist euer Katerchen denn?
      Wackeln da Milchzähne?
      Mein, das wäre ja dann ganz normal, aber mit dem Fieber?! Komisch! Ja, konsultiere mal noch n annern TA. Ich würde da auf Nummer sicher gehn! Manno, wünsch toi, toi!

Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo,

wir drücken auch alle Daumen und meine 4 Pfoten, dass es Deinem Katerli bald besser geht. festdiedaumendrück

Also ich habe gerade mal in meinem Kateznbuch nachgeschaut, eine gesunde Katze hat eine Körpertemperatur von 38,0 bis 39,0 Grad.

MEin KAter hatte vor einigiger ZEit auch Fieber, er hat vom Tierarzt auch ziemliche Hammerspritzen bekommen...

Wir hoffen, dass das Fieber nicht mehr steigt. :cry:

ganz fest Daumen und Pfoten drück.

lg

Sonny mit Blacky
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

40° Fieber und teirarzt weiß nicht woher

Milchzähne????? Ich bin mit Katzen aufgewachsen...und noch nie gehört dass Katzen Milchzähne besitzen....das währe eine erleichterung wenn das der Grund ist

er ist 5 Jahre
      und ein zahn vorne ist schon abgebrochen...da steckt warscheinlich noch ein stückchen drinn. Allerdings kann das erst rausgeholt werden wenn das fieber weg ist....wegen der Narkose....

diese woche einen anderen arzt aufsuchen und auf Rat hoffen

Das mit den Milchzähnen hab ich auch schon gehört! Unsere Kater sind 9 Monate alt und hab noch nicht mitbekommen das sie Zähne verlieren. Nur einmal hatte der Junior recht oben 2 Eckzähne. Einen tag später war er weg.... Merkt man das immer und ab wann verlieren die ihre Zähne?? :D

RE: milchzähne

Also Milchzähne sind bei einem 5-jährigen Kater ausgeschlossen.

Mich wundert, daß der Tierarzt lockere Zähne und Zahnfleichentzündung so locker nimmt. Besser wäre es die lockeren Zähne zu ziehen als der Entzündung zuzugucken...

Hat der Tierarzt mal ein Blutbild gemacht?

Ich an Deiner Stelle würde den Kater mal in einer Tierklinik vorstellen... die haben ganz andere Ideen und Möglichkeiten - irgendeine Ursache muss das Fieber ja haben, psychosomatisches Fieber halte ich persönlich für ausgeschlossen.

Grüße
      Tina
      Lieber Lexy,
      ich hab selbst zwei 5 Monate alt Katzen, die gerade ihre Eckzähne wechseln.
      Gestern Abend kam ich nach Hause und fand etwas ganz kleines, steinartiges auf dem Teppich.
      Beim genauen betrachten sah ich das es einer der spitzen Eckzähne meiner Katzen war, hab Hexe ins Maul geschaut und siehe da, sie ist mitten im Wechsel.
      Jetzt hat sie auf einer Seite 2 und auf der anderen Seite nur noch einen Eckzahn, der allerdings noch nicht ganz draußen ist.
      Zu dem Fieber ist mir noch folgendes eingefallen:
      Wenn wir Menschen eine Entzündung an den Zähnen haben äußert sich das sehr oft in irgendwelchen Infekten, begleitet von Fieber.
      Ich gehe davon aus das es mit den Zähnen deiner Katze doch etwas schlimmer ist, als der TA vermutet und ich kann dir nur dringend dazu raten einen 2. TA auf zu suchen, was du ja vor hast.
      Mach das bitte so schnell wie möglich und wegen Geld kann man eigentlich mit jedem TA reden, Hauptsache dem Tier wird geholfen und wenn es ein guter TA ist denkt er nicht nur ans finanzielle und wird es auch akzeptieren, wenn ihr nur in Raten zahlen könnt.
      Ich hoffe deiner Fellnase geht es bald besser!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Hallo Alexandra!
      Ich möchte dich nicht verunsichern, aber hast du deiner Katze schon mal Blut abnehmen lassen?
      Es kann nämlich auch FIP sein denn 2 meiner Katzen hatten genau die gleichen Symtome und einer von den beiden hatte FIP und wurde leider letzte Woche im Alter von 5 Monaten eingeschläfert. Die andere kämpft jetzt seid 2 Wochen und hat auch die Diagnose FIP. Hat deine Katze auch andere Augen oder probleme Laufen oder Atmen???
      Denn das sind ebenfalls anzeichen dafür. Probier es doch mal mit püriertem Futter das hat bei uns wunderbar geklappt.
      Ich hoffe nicht das deine Katze FIP hat aber du solltest ihm im jedem Fall Blut abnehmen lassen.
      Viele Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Hallo Jenny,
      ach wenn es Dich jetzt (vielleicht) doppelt erwischt hat - FIP ist weit nicht so häufig wie man denkt und die Symptome sind so allgemein und unterschiedlich, daß immer noch ungefähr 100 andere Erkrankungen in Frage kommen. Nur aufgrund von Fieber eine FIP zu vermuten ist schon sehr schnell. Mach den Leuten nicht soviel Angst :)

@ Lexy,
      Ich rate Dir einen anderen Tierarzt zu suchen wenn Deiner nicht richtig mitmacht. Lieber einmal richtig untersuchen lassen als 10 mal blind herumdoktorn. Ich würde ein großes Blutbild machen lassen und die Zähne/Zahnfleisch genau anschauen lassen. Ein FIP-Screening käme dann erst ne Weile später wenn man so nichts findet :)

Grüße
      Tina