Kampfhunde!!??

Hallo,

ich denke auch das es keine Kampfhunde gibt. Ich beurteile einen Hund danach wie er sich mir gegenüber gibt. Egal welche Rasse, ich begegne jedem Hund mit Respekt und gucke ob er es akzeptiert das ich ihn streichle.

Ich hab mal einen Spruch gelesen, den fand ich sehr treffend:

Es gibt
      Möder
      Kinderschände
      Einbrecher
      Entführer und
      Vergewaltiger

... aber verurteilen wir deshalb die ganze Menschheit???

(Daneben das Bild eines total lieb schauenden "Kampfhundes"!)

Lg Znupy
      es sind nicht die Kampfhunde sondern----- die Kampfbesitzer !!

ich kenne zwei Staffs die sind absolut lieb und lammfromm und das gegenteil davon, die kleinen Zwerge Rehpinscher und Yorkies die bei täglicher Begegnung auf Kampf aus sind - was für ein kontrast :lol:
      liebe grüße elend
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elend“ ()

Kampfhund

Mich macht das echt wütend!
      Immer wenn ein Bullterrier oder ein Rottweiler oder sonst Hunde dieser Art gezeigt oder gesehen wird heißt es immer Kampfhund!
      Das sind auch ganz normale Hunde!
      Immer wird darüber berichtet wenn Rottweiler oder so Leute anfallen.
      Nie wird darüber berichtet wenn mal ein anderer Hund wie zum Beispiel ein Schäferhund oder so einen Menschen anfällt! Es gibt genug Hunde die Leute anfallen aber da wird nie drüber berichtet!
      Das ist nicht fair!Sowieso der Begriff Kampfhund ist doof! Alle Hunde die in die Schublade "Kampfhunde" reinfallen sind gleich böse. ich kenne einen Boxer der ist total lieb.
      Es gibt genug andere Hunderassen die Menschen anfallen!Es sind nicht immer diese Hunde denn die können auch lieb sein!Aber das will ja fast keiner wahr haben!
      Wenn der Hund gut erzogen ist und man sich viel mit ihm beschäftigt kann er genauso lieb sein wie z.B. ein Golden Retriever!
      Es sind keine Kampfhunde!
      Schreibt ruhig eure Meinungen dazu!
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      Hallo,

Du hast ja so recht.
      Ein Kampfhund ist ein armes von Menschen traktiertes Wesen und kann verschiedenen Rassen angehören.
      Mann sollte eher mal ne Aktion gengen die Kamphundeausbilder starten. Ich denke das ist Tierquälerei der übelsten Art.
      Und in die Ländern in denen Hundekämpfe ausgetragen werden und die Sache nicht verfolgt wird, sollte es Protestnoten hageln.
      Auf keinen Fall sollten Tierfreunde aber einfach diese Bezeichung für bestimmte Rassen übernehmen, was ich leider immer wieder lese.

Es gibt in der Natur einfach keinen Kampfhund.

Ob man da je aus den Köpfe der Menschen wieder rauskriegt ??
      Da sieht man mal was Presse und Politker für einen Unsinn anrichten können. Inszwischen ist diese Unwort so in aller Munde, daß viele Leute es nachplappern.

MFG Inge
      Viele Grüße

Inge
      Ja das stimmt leider und vor einem Jahr wurden alle Bullterrier und so in der art Getöt :angry:
      Dabei hatte der Mensch schuld wieso steckt er auch seine Hand in sein Maul rein :rolleyes:
      Unser kleine Pittbull den wir früher hatten war sehr lieb hat keiner Fliege was angetan und als wir mit ihm verreisst waren wurde er getötet eher gesagt eingeschläfert mein kleiner Pit (spitzname sonst hieß er Toni vom Schreckensberg )
      Hunde sind Freunde fürs leben